Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 20. November 2010, 21:56

Tote und Verwundete 1:72

Hallo zusammen,
Nun ist es bald soweit und ich möchte mit meinem ersten "Probediorama" 1:72 beginnen.
Da es sich, naja, um eine Generalprobe handelt ist es vor allen Dingen eher Preiswert zu halten.
Fast alle Teile für Häuser und Mauern sind bereits vorhanden.
Die Figuren werden zum grössten Teil aus Kunststoff sein (bis auf wenige Ausnahmen)

Jetzt zu meiner Frage:
Wer kennt ein Set Kunststofffiguren das Tote und/oder Verletzte Franzosen und Östereicher 1805 bis 1815 darstellt?
Es gibt die Produkte von Tragik die aber sehr gedrungen um nicht zu sagen Sch... aussehn.
Mir würde auch helfen wenn jemand sagt: Dieses Set hab ich und die Figuren sehen gar nicht so schlecht aus wie abgebildet.

Und wenn wir schon dabei sind bräuchte ich noch eine zündende Idee wie man eine Dachdeckung (Stroh oder Biberschwanzplatten) in 1/72 relativ gut hinbekommt.

Ich bin für jeden Tipp oder Denkanstoss Dankbar

Danke erstmal

Uli

Realname: Martin

• Nachricht senden

2

Samstag, 20. November 2010, 22:07

Hallo,

ich hab zwar keine Ahnung wo es solche Figuren gibt aber es würde mich (und viele andere auch) interessieren wie dein Dio grade aussieht. Das tolle an diesem Forum ist ja die anderen an seinen Fortschritten teil haben zu lassen, also wären ein paar Bilder schon nicht schlecht.

Wie du das machen kannst sieht du unter "Wie funktioniert das Forum", wenn nicht helfen wir ja gerne.
Aber ich finde Bilder schon wesentlich besser um deine Anfrage nachvollziehen zu können.

Freundlicher Gruß,
Martin

3

Samstag, 20. November 2010, 22:38

Fotos zum Stand werde ich natürlich einstellen sobald es welche gibt
Deswegen sagte ich auch bald beginnen.
Wenn ich ein mir unbekanntes Figurenset suche, von was soll ich Fotos machen?
Ich kann natürlich Fotos von vorhandenen Teilen wie z.B. Fenstern machen, aber helfen die bei meiner Frage weiter?

Es gibt ein Holzbrett das als Grundplatte dienen soll, ca 80 x 120 cm (brauchen wir da ein Foto?)

Nix fia unguat
Uli

Realname: Martin

• Nachricht senden

4

Samstag, 20. November 2010, 22:43

Hi,

is doch kaa Thema net!
Ne aber selbst kleine Baufortschritte finde ich interssant weil man selbst Anregungen bekommt wie man anfangen könnte, was Techniken angeht usw.
Ich weiß ja das es wahllos erscheint, aber du wirst in diesem Forum schnell merken was für eine wunderschöne Welt die kleinen Details ausmachen.

Nimm es einem nicht für übel wenn man ein bisschen nachbohrt oder anstachelt auch wenn es sich nicht auf die eigentliche Frage bezieht. Man ist ja nur neugierig...

MfG

Realname: Dominik

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. November 2010, 00:34

Wenn ich ein mir unbekanntes Figurenset suche, von was soll ich Fotos machen?

Servus Uli,
bezogen auf Dein Zitat, mußt Du keine Bilder machen. :whistling: Wenn es Dir unbekannt ist, woher sollen wir dann wissen, was Deinen Ansprüchen genügt? ?(
Ich gehe davon aus, das Du einen Plan hast, was Du darstellen willst. Klar. Sonst würdest Du kein Dio bauen wollen. Such doch mal im Netz, was es alles gibt (Kriegszeichnungen/-schauplätze/-abbildungen oder Figurensets oder schon Dios...) und dieses könntest Du uns zeigen, das auch wir eine Vorstellung davon haben, was Du bauen willst.
Mit "ich hab da mal was vor, weiß aber nicht wie ich was machen soll" kann ich ehrlich gesagt nichts anfangen. Ich oder einige andere Modellbauer könnten Dir unzählige links oder Bilder zu Figurensets suchen und Dir somit Deine Planungsarbeit abnehmen? Aber Nö:
Du willst etwas bauen. Du hast eine Vorstellung. Wenn Du sie uns mitteilst und visuell darstellen könntest, kann Dir auch geholfen werden ;)

6

Donnerstag, 23. Dezember 2010, 09:54

Hallo

Also wenn du wirklich nach verwundeten Soldaten oder personen suchst wirst du warscheinlich nicht viele Finden ;-)

Aber ein kleiner Tipp von mir der Sockelschop im Internet hat so ca. bei die 2000 verschiedenen Figuren auf lager dabei auch Verwundeten Köpfe, Soldaten die schlafen u.s.w. musst halt die umdekorieren.

Ich persönlich finde es ja nicht gerade schön wenn Tote in einem Dio vorkommen. Naja geschmacksache.

Lg aus Kärnten