Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Toretto

unregistriert

1

Dienstag, 23. November 2010, 08:16

James Bond Toyota 2000 GT

Hallo Leute,

Hier noch ein anderes Projekt was ich gestern angefangen habe.





Der Bausatz ist von Nichimoco und ist vom Hersteller als reiner Curbside in der Schachtel mit der Option ihn als Slotcar zu bauen.
Die Form des Modells ist sehr schön wiedergegeben und die Karo weist keinerlei Sinkstellen auf.
Da ich ja ausschlieslich Filmautos baue und wegen akutem Platzmangel daran auch nix ändern kann, werde ich das Modell so bauen, das ich ihn hinterher mit ein paar Handgriffen zum 007 Toyota abändern kann.

Da mir das kleine Wägelchen so gut gefällt, und er mehr verdient hat als ohne Motor rumzustehen, werde ich dem Modell einen Motor spendieren.
Dazu habe ich schon mal die Motorhaube ausgesägt und verschliffen.







Ich hatte heute Nachtschicht und sehr wenig zu tun, also habe ich noch ein wenig am Toyota weiter gearbeitet.
Als erstes habe ich das Dach der Karo entfernt.
Leider ist der Kunststoff des Bausatzes so spröde, das er beim kleinsten Zuck bricht.
:heul: :bang: :motz: Und genau das ist mir am Scheibenrahmen passiert. :motz: :bang: :heul:

Also habe ich den Rahmen wieder geklebt und von 2 Seiten mit einem Stück Gussast gesichert.
Des weiteren habe ich die Auflageflächen für die Motorhaube und den Kofferraum aus dünnem Sheet angebracht und verschliffen.

Dann habe ich erst mal schweres Geschütz aufgefahren und mit dem Dremel das angegossene Motor Relief aus dem Chassis rausgetrennt und alles verschliffen.
Probehalber wurden Motorblock aus der Restekiste und Kühler mal eingesetzt um zu Kontrollieren ob alles passt.











Dann habe ich erst mal schweres Geschütz aufgefahren und mit dem Dremel das angegossene Motor Relief aus dem Chassis rausgetrennt und alles verschliffen.

Als nächstes habe ich den Heckdeckel aus Sheet neu aufgebaut und eingeklebt.
Jetzt hat die Karo endlich wieder eine Gewisse Festigkeit.
Außerdem habe ich noch die Schlitze für die Motorhauben Gelenke in die Karu gefräst.







So, jetzt bin ich Müde und gehe ins Bett.....

Gruß Kai

2

Dienstag, 23. November 2010, 09:43

Der anfang sieht doch schon sehr gut aus freue mich auf die fortschritte

Frage mich wo ihr alle immer die tollen modelle herbekommt kriege bei mir in der stadt noch nicht mal mehr tamiya farben geschweigeden irgendetwas anderes aus dem modellbau :bang:

mfg

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

3

Dienstag, 23. November 2010, 12:18

wie du hattest heute nachtschicht und wenig zu tun???? nimmst du das zeugs mit an die arbeit? :lol:

gruss

Frank

ps. sieht schonmal sehr gut aus der yota jedenfalls.

4

Dienstag, 23. November 2010, 13:14

Hi Kai,

ja wie du baust den Gregor nach :abhau: Neee Spass beiseite. Der Anfang sieht ja vielversprechend aus und bei dir bin ich mir sicher, dass da was schönes bei rum kommt. Ich bleib beim BB dran.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. November 2010, 13:40

Da mir das kleine Wägelchen so gut gefällt, und er mehr verdient hat als ohne Motor rumzustehen, werde ich dem Modell einen Motor spendieren.

?( Ööhh...?!? ?( Is'n Ding!
Mein lieber Kai :!!
Was stellst Du mit dem Toyota an? Hättest Du ein Bild aus'm James Bond, wo man den sieht? Ich kann mich nicht an den Wagen erinnern :nixweis: - erst recht nicht, das es überhaupt ein Cabrio davon gab! 8|
Du erstaunst mich...auf Ideen kommst Du...

Ich werde Dein munteres treiben kritisch betrachten. :ahoi:

Nachtrag:Ich denke, Du hast Dich im Film geirrt ;) . Das war doch der grüne Wagen aus dem zweiten Teil, bevor sie in den YankoCamaro ;( gewechselt haben. :) Bin schon gespannt, wann Du fette Schlappen, NOS, Effektlackierung und FaF-Decals drauf zauberst. :P :D :abhau:

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. November 2010, 14:00

Hallo Kai.

Der Umbau sieht ja schon viel versprechend aus. :ok:
Da bin ich mal gespannt was noch alles folgt.

Gruß Michael.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Toretto

unregistriert

7

Dienstag, 23. November 2010, 15:09

Hallo Ihr lieben,

Freut mich das euch der Toyota gefällt.

@ Marc,
Internet machts möglich !! Ebay, oder auch ein sehr guter Laden nebst Onlineshop ist www.uscarmodels.de

@ Frank,
psst nicht verraten.....

@ Gregor,
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Dominik,
Bilder vom Film "man lebt nur 2 mal" mit Sean Connery als 007 werde ich raussuchen und einstellen und wegen der Schlappen werde ich versuchen mal was zu Zaubern.

@ Michael,
freut mich das du dabei bist und er dir gefällt.

Gruß Kai

8

Dienstag, 23. November 2010, 15:22

Hallo Kai,

Schön, ich werde gebaut :lol: Nein, Scherz beseite. Schönes Modell hast du dir da ausgesucht. Hätte ich damals nicht vom Holger (Winni) den Bausatz bekommen, würde ich mir auch die Mühe machen. Alleine schon wegen des Maßstabs.

@Dominik: Der Wagen taucht in "Man lebt nur zweimal" auf und ist speziell für diesen Film umgebaut worden. D.h. das Dach musste wech! Serienmäßig hat es den Toyota leider nie als Cabrio gegeben. Von gerade einmal 350 produzierten Stücken sind 2 für den Film umgebaut worden.

Hier mal ein paar Bilder. Quelle hauptsäclich: IMCDb.com







Es handelt sich hierbei um kein typisches BOND-Auto mit versteckten Waffen hinter den Scheinwerfern oder einer Kugelsicheren Wand, die hochfahren kann. Lediglich ein Telefon und (ich glaube) "Navigationsystem" ist an Bord zu finden. Liegt wohl auch daran, dass Bond den Wagen gar nicht selbst fahren muss und der Wagen auch nur eine untergeordnete Rolle im Film hat.

Warum das Dach abmusste, kann man auf dem letzten Bild übrigens ganz gut erkennen. Sean Conneryy ist zu groß gewesen für die japanische Rakete. Das Ein- und Aussteigen machte einfach zu viel Probleme. Kurzer Prozeß :!! Dach ab!
Kai hat da bestimmt noch mehr Infos drüber.

Ich bin auf jeden Fall gespannt. Ich hätte mir die Mühe mit dem Motor allerdings nicht gemacht. Ich guck da ja doch nie wieder rein.

Beiträge: 96

Realname: Klaus

Wohnort: Rhein- Neckar Raum

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. November 2010, 15:53

Hi Kai, :wink:
gute Idee den eh schon sehr schönen Toyota zum 007 Cabrio umzubauen, werde deinen Baubericht mit Interesse verfolgen.
Grüße Klaus

10

Dienstag, 23. November 2010, 16:24

das mit dem internet ist so eine sache nennt mich altmodisch aber ich gehe lieber ins geschäft und schaue was ich finden kann

Marc
Ich Stehe auf Schwarz aber nur bis es etwas Dunkleres gibt !!

11

Dienstag, 23. November 2010, 17:26

Hallo Kai,

super schön was du da baust, ich finde die Filmautos auch echt SUPER, habe leider noch keins gebaut, aber das kommt noch.

Gruß
Karl

12

Dienstag, 23. November 2010, 17:55

Boah geiles Projekt............ :respekt: viel Spaß und Glück dazu. :thumbup:
Casper

Toretto

unregistriert

13

Dienstag, 23. November 2010, 19:51

Hallo Namensvetter meines Modells,

Danke für die Bilder, da brauche ich keine mehr einstellen.
Ist schon witzig wie klein der Wagen ist.
Mittlerweile gibt es aber mehr wie 2 Cabrios, ich habe ein Foto von einem 2000 GT Treffen, da waren schon so ca. 10 davon.
Wuste gar nicht, das es da einen Umbau dafür gab.
Oder sind das Repliken ?

Hallo Klaus, Karl und Casper,
Wenn ihr Ideen zu verbesserungen habt, immer her damit.

Hallo Marc,
Mir geht es hier auf dem Kaff genauso, man bekommt einfach nix um die Ecke.
Aber seit ich uscarmodels kenne, gings mit meinen Modellen steil Berg auf.
Netter Besitzer (kenn ich persönlich) und sehr faire Preise
Bei dem gibt es auch nur Autos.

Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. November 2010, 22:08

Hallo Kai,

da bist du ja gut dabei, schaut schon gut aus. :ok: :ok: :ok:

Nico

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. November 2010, 23:22

Irre, die Geschichte. Danke Gregor :prost:

Und nun Kai, laß krachen :D

EDIT. Und jetzt halt ich mich fest: klick mich
Den gibts sogar noch als Cabrio. Zufälle gibts...

Beiträge: 56

Realname: Bernd Uhlenberg

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

16

Freitag, 26. November 2010, 19:51

Hallo Kai,

wieder einmal ein schönes Projekt von Dir.
Da ich nur Cabrios baue, habe ich den auch schon
auf dem Zettel gehabt. Würde dann alledings die
Basis von Hasegawa nehmen.
Hast Du schon schöne Speichenfelgen?
Viel Spaß weiterhin, ich bleibe auf jeden Fall am Ball.

Gruß, Bernd.

Toretto

unregistriert

17

Sonntag, 28. November 2010, 22:54

Hallo ihr 3,

Freut mich, das er euch gefällt.

@ Dominik,
Den gabs von mehreren Herstellern als Cabrio, aber leider meistens unbezahlbar, da sie fast immer die James Bond Version darstellten.
Letztes Jahr gingen in der Bucht 2 alte Airfix Kits mit zerstörter Karo für weit über 300 € raus.

@ Bernd,
Ich habe ein paar Speichenfelgen vom Hasegawa Ferrari Testa Rossa, leider wischt sich das Chrom schon beim ansehen runter.

Hier gleich noch mal ein Update:

Hallo Nico,

Schön, das er dir bis dahin gefällt.

Ich habe die Verdeck-Persenning fertig gestellt.
Dazu habe ich die aus dem Revell Z 3 Roadster zurechtgeschnitten und etwas dünner gefeilt.
Anschließend habe ich das Bauteil mit einem Stück Nylon Strumpf überzogen und mit Sekundenkleber daran befestigt.
Danach wurde alles mit 3 Schichten matt-schwarz überzogen.









Gruß Kai

thinkbig

unregistriert

18

Dienstag, 30. November 2010, 14:35

Toyota 2000 GT Replica

Servus,

es gibt eine 2000 GT Cabrio Replica auf Basis des Mazda MX 5. Habe mal eine auf einem MX 5 Treffen gesehen. Das Ding stammt von einem japanischen Anbieter (woher auch sonst).


Weiter so!!!


Michael

Toretto

unregistriert

19

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 22:33

Hallo Michael,

Coole Sache, hast du da einen Link ?

Gruß Kai

thinkbig

unregistriert

20

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 13:41

Hallo Kai,
lguckst du hier lhttps://roadstergarage.jp/roadster_hiroshi.htm . Wollte meinen MX 5 damals auch so umbauen, aber habe ihn dann gecrashed. :heul: Bleibe an deinem Baubericht dran

Cheers

Michael

21

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 19:22

Die Replica erinnern von den Proportionen mehr an den Toyota S800.

22

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 21:39

Hallo Kai

Interessanter Umbau eines sehr schönen Autos, meiner Meinung nach der schönste Toyota ever. Habe das Teil von Hasegawa in Racing Green gebaut, leider ohne Motor..
Bleibe auf jedem Fall dran.

Liebe Grüsse Peter

Toretto

unregistriert

23

Dienstag, 21. Dezember 2010, 20:32

Hallo Freunde,

Hier gibts mal wieder ein neues Update:
Als erstes habe ich, nach dem ich mein Modell mit Vorbildfotos verglichen habe, die vorderen Radhäuser um jeweils 3mm mit dem Aldi Dremel schmaler gemacht, alles wieder verklebt und verspachtelt.



Dann habe ich die 2 Haubenscharniere aus Sheet hergestellt und an der haube verklebt.





Des weiteren habe ich die Luftkanäle seitlich neben der Motorhaube und die Wände im Motorraum aus Sheet aufgebaut.





Leider ist mir beim Gravieren der Kofferraumklappe die Klinge schief gelaufen und so habe ich das ganze erst mal mit in Kleber aufgelösten Gießästen wieder verspachtelt.



Gruß Kai

Toretto

unregistriert

24

Dienstag, 18. Januar 2011, 21:22

Hallo Leute,

Nach einer kleinen Schaffenskriese ist es mir gelungen den Motor aus der Restekiste soweit umzubauen das er in und zum Toyota passt.

Dazu habe ich den Motorblock vom Kopf getrennt und beide Teile um 4mm an der passenden Stelle gekürzt, so das es später am wenigsten auffällt.
Desweiteren wurden die 3 Doppelvergaser am Motor angebracht.







Dann habe ich aus Sheet den Luftfilterkasten gebaut.
Dazu habe ich 2 Stücke Sheet an beiden Enden abgerundet, einen Abstandhalter dazwischen geklebt und mit 0,5mm Sheet eine Umrandung drum rum geklebt.
Nach ausreichender Trocknungszeit habe ich alles verschliffen und die 3 Kerben am fertigen Teil angebracht.
Dazwischen wurden immer wieder Passproben gemacht, damit der Motor auch hinterher noch in das Chassis passt.





Die Krümmer stammen von einem alten Revell Testarossa, ich hätte zwar lieber andere genommen, aber die kamen den Originalen am nächsten.
Außerdem ist in dem Teil so scheiß wenig platz, das ich gar keine anderen nehmen könnte.





Hier nochmal in der Karo.





Ich hoffe es gefällt euch und es gibt mal ein wenig mehr Feedback als sonst.

Gruß Kai

25

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:10

Hallo Kai
Mir gefällt der Toyota bis jetzt sehr. Die Detaillierung des Motorraums überzeugt. Sauber wie Du aus der Restekiste den Motor zusammenstückelst. :ok: :ok: :ok: Für mich machen die rostroten Krümmer einen "bröseligen" Eindruck. Wirken irgenwie zu übertrieben verrostet..kann aber auch an den Fotos liegen. Sonst Top!
Weiter so..
Viele Grüsse
Peter

Toretto

unregistriert

26

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:15

Hallo Peter,

Freut mich das er dir gefällt.
Das liegt an der Macro Funktion, in echt ist das gar nicht so schlimm wie es auf den Fotos aussieht.

Gruß Kai

27

Dienstag, 18. Januar 2011, 22:39

Hi

Ich hoffe es gefällt euch und es gibt mal ein wenig mehr Feedback als sonst.

Was Möchtest denn gern Hören bzw Lesen?? :roll:

Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Toretto

unregistriert

28

Dienstag, 18. Januar 2011, 23:08

Hi Uwe,

Ich denke mir man ist manchmal Modellblind und ein Außenstehender sieht manchmal etwas was man besser oder anders machen kann, was einem selber gar nicht auffällt.

Gruß Kai

29

Mittwoch, 19. Januar 2011, 00:39

Moin,
Du zeigst hier doch ein schönes Beispiel für gelungenen Scratchbau. Ich orientiere mich auch immer an den Klicks und nicht nur an den Beiträgen. Viele Klicks bedeuten entweder, es ist so gut, dass alle gucken oder so schlimm, dass jeder mal schaun will. Letzteres will ich hier definitiv ausschließen.
Keine Leichte Aufgabe, die Du da angehst, aber ich trau dir das ohne weiteres zu. Der Toyota ist ja auch ein sehr schönes Auto, auch wenn das glaube ich der am Wenigsten von Mr. M gepimpte ist.
Also, ich schau weiter rein!
Gruß
Karsten

30

Mittwoch, 19. Januar 2011, 09:41

Klasse Modell.
Nurn eins gibt mir zu denken, ist der eng.Pfund so schwach geworden das James mit einem solch stark Verrostetem Krümmer fahren muß?
Casper

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge, James Bond, Toyota

Werbung