Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kammerfeger

unregistriert

31

Mittwoch, 19. Januar 2011, 10:55

Ich hoffe es gefällt euch und es gibt mal ein wenig mehr Feedback als sonst.

Hi KAi,

jetzt haste grad mal ein Loch in der Karo ( Dach ) gemacht und ein paar Teile des Motors verändert.

Wie solls da groß was zu meckern geben?

Mach mal bissl weiter, und vor allem, bissl schlampiger weiter, sonst gibts wieder nix zu meckern. :ok:

:wink:

PS: den rostigen Krümmer kannste auch lassen; schliesslich gehört James ja zu den Künstlern, die mit nem rostigen "Kinderwagen" auf nem Waldweg mitten im Gebirge dem Feind entkommen, der mit Heli und Geländewagen zur Verfolgung angetreten ist.

32

Mittwoch, 19. Januar 2011, 11:10

Klasse Modell.
Nurn eins gibt mir zu denken, ist der eng.Pfund so schwach geworden das James mit einem solch stark Verrostetem Krümmer fahren muß?
Casper


Ach Daniel....
der fuhr doch nur mit! Und das auch noch im Heimatland des Autos....
es kann also nur an Toyotas Qualität liegen, aber die hat sich ja mittlerweile gebessert

BTT: Der Cabrioumbau weis zu gefallen; ebenso Motor und -Haube!
Grüße, Andy

Toretto

unregistriert

33

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:11

Hallo Freunde,

Freut mich, das euch der Toyota gefällt.

@ Karsten,
Der Toyota ist doch gar nicht von M. Gepimpt worden, das war doch der Wagen von dem japanischen Agentenhäschen.

@ Casper,
Der japanisch Stahl ist halt damals noch nicht so hochwertiger gewesen wie heute.
Der rostige Krümmer hat aber noch einen anderen Grund, das Fahrzeug wird im Rahmen eines Gemeinschaftsbau Projektes auf der nächsten Ausstellung als Oldtimer vorgestellt, und ich habe keinen Ersatzkrümmer für den betagten Wagen gefunden.
Überlege dir mal, wie der Krümmer deines Wagens nach über 40 Jahren aussehen wird. :grins:

@ kammerfeger,
:grins: :grins: :und:
Bin mittlerweile schon etwas weiter, und an dem Teil ist ja eh nicht viel zu tun.

@ Tool tim Fan,
Du sprichst mir aus der Seele.

Noch ein kleiner Nachtrag, den Motor habe ich bis jetzt 3 x zerschnitten,
Der Jaguar Motor war für den kleinen Japaner doch viel zu groß und zwischen den Rathäusern auch noch viel zu eng.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

34

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:46

Hallo Leute,

Auch hier gehts mit vollen Zügen weiter.
Ich habe den Motor weiter verkabelt und detailliert.
Der Zündverteiler wurde neu aufgebaut und mit Kabeln versehen. Ich habe weiterhin mir ein paar T-Stücke aus Silberdraht gelötet und mit ein paar Kabelstückchen und BMF die Benzinleitung zu den Doppelvergasern hergestellt.
Außerdem habe ich angefangen den Gaszug zu bauen.
Dazu kommt an jeden Vergaser ein kleiner Hebel, der mittels eines kleinen Verbindungsstückes an dem Gaszug befestigt wird.
Weiterhin habe ich die Kühlwasserschläuche gefertigt und zwischen Motor und Kühler angebracht ( Später auf den Bildern zu sehen.)







Des Weiteren habe ich die Karo fertig gestellt,und anschließend lackiert.
jeweils mit Zwischenschliff 2 x Grundiert, 2 x Basislack in Chremeweiß matt und 2 x Klarlack.
Zwischen den Klarlackschichten habe ich das BMF angebracht.












Nach einer guten Woche habe ich alle Sicken und Langlöcher vor der Windschutzscheibe mit stark verdünntem Dunkelgrau mit einer Spritze und Injektionsnadel abgedunkelt.
Durch die Kappilarwirkung geht das fast von alleine.



Nach dem Trocknen wurde Die Karo mit 1200er und anschließend mit 2000er Schleifpapier Naß geschliffen und anschließend mit verschiedenen Polituren und zum Schluß Wachs auf hochklanz gebracht.







Auf den letzten Bildern habe ich schon mal ein paar Kleinteile an der Karo angebracht.
Der Tankdeckel aus dem Kit wurde gegen einen aus der Restekiste ersetzt, da das Kit Teil nicht dem Vorbild entsprach.







Das wars auch schon wieder für heute.....

Gruß Kai

35

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:15

Schee, einfach nur schee ... :love: Mir fehlen einfach die Worte ...
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Toretto

unregistriert

36

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:12

Hallo Ulrich,

Freut mich, das er dir gefällt.
Es wartet aber auch noch eine Menge Arbeit auf mich.

Hallo Ralf,

Hättest deinen Beitrag auch drin lassen können,

Am Modell wirken die Sicken wesentlich heller als auf den Fotos.
War mein erster Versuch, es auf diese Art zu machen.

Gruß Kai

37

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:00

Servus Kai.

Super Lackierung. bin mal gespannt wie es weitergeht.
den nimmste doch auch für die 24h Classic...oder ??
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Februar 2011, 21:51

Also Kai,

der sieht bisher sehr gelungen aus! Auch die Sicken wissen zu gefallen - und das mir, wo ich kein Fan davon bin! :ok: :ok: :ok: Sie wirken nicht aufdringlich und fügen sich schön ins jetztige Gesamtbild ein :ok:

Sehr schön, sehr schön. Weiter machen

Toretto

unregistriert

39

Sonntag, 6. Februar 2011, 22:51

Hi Volker,
Ja richtig, der Toyota wird für die 24h Classic zum Rennwagen umgerüstet und nachher wieder zurückgebaut.

Hallo Dominik,
Freut mich, das er dir gefällt, die Sicken sehen auf den Fotos doch noch sehr kräftig aus, in echt ist es noch viel besser.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

40

Dienstag, 8. Februar 2011, 18:47

Hallo,

Ich habe ein Problem mit meinen Rücklichtern.
Diese sind falsch gegossen und ich möchte sie dem Vorbild anpassen.
Habt ihr eine Idee, wie ich das machen kann ohne das Chrome an der Umrandung zu beschädigen ?

Hier mal 2 Fotos zum Vergleich....

Original:


Bausatzteile:


Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen.

Gruß Kai

41

Dienstag, 8. Februar 2011, 19:27

Ich würde die Zwischenräume mit was Flüssigem auffüllen :prost:

Spontan würde mir dir Pampe aus Klebstoff und Gießast einfallen. Die verhällt sich wie Leim und zieht sich durch die Kapillarkraft an den Umrandungen hoch und sackt in der Mitte zusammen. Sollte etwas an den Chrom kommen kann man es schnell mit einem Zahnstocher entfernen.
Mit Leim kann ich nicht sagen, wie es sich da mit bemalen verhält.

Sind denn vernünftige Klarsichteile enthalten?

42

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:15

Hey Kai,

Das mit dem Flüssigen und den Zwischenräumen ist mir auch auf Anhieb auf eingefallen.

Aber der Chromrand ist gar nicht so empfindlich. So kleine Flächen oder Ränder bearbeite ich mittlerweile mit einem Chrom-Edding. Der Effekt ist wie bei BMF, nur einfacher in der Herstellung. Wenn Du mal bei meinem Jaguar schauen magst, die Einfassung der vorderen Blinker habe ich mit BMF gemacht, die der hinteren mit Edding. Die hinteren sind m.E. die schöneren.

Gruß,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

DominiksBruder

unregistriert

43

Mittwoch, 9. Februar 2011, 20:25

Der Glanz ist ja mal der Hammer - und das bei weiß!

Toretto

unregistriert

44

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:00

Hallo Leute,

Danke für die Tips, ich werde es mit Giesharz oder Magic sculp probieren.

Hi Christian,

Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Dir scheint es im Moment wie mir zu gehen, zu wenig Zeit zum Posten.

Für den Glanz mußte ich auch ganz schön schwitzen, 3 Stunden am Stück....... :cracy: :cracy:

Gruß Kai

Kammerfeger

unregistriert

45

Donnerstag, 10. Februar 2011, 01:26

Dir scheint es im Moment wie mir zu gehen, zu wenig Zeit zum Posten.
geht mir im Moment ähnlich, gucke zwar überall rein, aber lasse viel zu selten Nachricht da.

Wie gewohnt tolle Umsetzung bisher. :ok:

WEgen den Rücklichtern, könntest du versuchen die Chromteile durchbohren und Rundrohre entweder schräg ein passen ( erspart die Pampe) ; oder einfach Rundrohr in gewüsnchtem Winkel zuschneinden und aufsetzen (mit BMF behandelt).

Bin auf deine Lösung gespannt.

:wink:

Toretto

unregistriert

46

Donnerstag, 10. Februar 2011, 11:22

Hi Michi,

Ich werde es mit Harz probieren, durch die Oberflächenspannung müsste es sich schön an den Kanten hochziehen.

Gruß Kai

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 20. Februar 2011, 01:05

Hallo Kai,

schöner Motorbau :ok: :ok: :ok: , da steckt bestimmt viel Arbeit drin. Der Lack Glanz ist auch Super geworden. :ok: :ok: :ok:

Nico

48

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:48

Hallo Kai,

das Auto ist zwar nicht ganz mein Fall. Aber es sieht sehr schön gebaut aus. Der Motor gefällt mir, besonders der Krümmer.

Gruß
Stefan

49

Freitag, 25. Februar 2011, 16:56

james bond is back, super :ok:

Toretto

unregistriert

50

Montag, 28. Februar 2011, 22:14

Hallo Ihr Lacksüchtigen und Klebstoffschnüffler,

Da der Toyota erst im 2. Anlauf ein Bond Car wird, und für 2 Tage zum Rennwagen mutiert, habe ich dafür in der Zwischenzeit die Fahrerfigur fertiggestellt.
Sie kommt, wie sollte es anders sein, von Thomcat und kann bei scaleproduction erworben werden.

Anhand des Rennoveralls kann man auch erahnen welche Sponsoren der Toyota tragen wird.













Das wars auch schon wieder.....

Gruß Kai

51

Dienstag, 1. März 2011, 17:53

Klärt mich mal jemand über die 24h classic auf? :nixweis:

Die Figur also solches gefällt mir. Ist das der McSteve? Einzig die Werbung stört mich ein wenig. Sieht doch mehr nach modernen Rennen aus. So Supra ´98 oder Rallyzeiten mit Corolla oder Celica ´93-´96.
Aber das hängt vielleicht mit dem Rennen zusammen :nixweis:

Toretto

unregistriert

52

Dienstag, 1. März 2011, 22:43

Hi Gregor,

Ich habe ein paar Fotos von einem Shelby 2000 GT, und der hat auch Castrol Werbung auf dem Auto.
und außerdem fliegen die Decals nach 2 Tagen sowiso wieder runter.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 2. März 2011, 23:48

?( ?( Du sprichst in Rätseln Kai :nixweis:

Du baust den TOYOTA 2000 GT - nicht einen Shelby 2000 GT :du:

Hmmm...wieso Decals für zwei Tage? Naja, ich laß mich mal überraschen und vielleicht geht mir noch ein Licht auf...

Toretto

unregistriert

54

Donnerstag, 3. März 2011, 05:58

Hi Dominik,

Es wurden ein paar Toyotas von Carol Shelby anlässlich eines Rennens getuned.
Wenn du Toyota 2000 GT in die Google Bildersuche eingibst, kommt unter anderem eine Rennversion des GT .
Das sind Shelbys.

Gruß Kai

Beiträge: 9 168

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. März 2011, 14:11

Aha - wow. Wieder was gelernt!

Und welche Fahrgestellnummer willst Du bauen? :abhau:

Interessant, interessant...na dann, mach mal!

Toretto

unregistriert

56

Donnerstag, 10. März 2011, 16:35

Hi Dominik,

:abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

UPDATE......

Ich habe mal mit dem Innenraum angefangen.
Mangels Decals mußte ich die Wurzelholzeinlagen pinseln.
Dazu habe ich mir 3 passende Töne zurechtgemischt und sehr stark verdünnt naß in naß mit dem Pinsel aufgetupft.
Die Decals für die Anzeigen stammen aus der Restekiste und die Zusatzinstrumente habe ich mit dem Pinsel bemalt.
Die Chrome Ringe habe ich mit einem Edding Chromestift bemalt und nach ein paar Tagen mit Revell Aqua versiegelt.
Dadurch, das keine Lösungsmittel enthalten sind wird die Chrome Farbe nicht angegriffen.







Die Mittelkonsole ist mir verloren gegangen, nach dem Sichten der Vorbild Fotos ist mir aufgefallen das ich sie sowiso nicht hätte verwenden können.
Also habe ich sie aus Sheet neu gebaut.
Der Schalthebel ist auch aus der Restekiste und wurde mit einem Stück Stecknadel umgebaut, da die Stange des Bauteils viel zu dick war.





Die Türverkleidungen sind auch fertig.
Den aufgeprägten Türöffner habe ich entfernt und durch ein Chrome Teil aus dem Fundus ersetzt.
Der Knauf der Fensterkurbel ist ein Kopf einer Stecknadel.
Dann noch etwas BMF und fertig waren die Türverkleidungen.



Den Boden und den Kardantunnel habe ich noch schwarz beflockt.
Hier noch mal Fotos vom lose zusammengesetzten Innenraum.







Jetzt seid ihr dran......
Gruß Kai

57

Samstag, 12. März 2011, 21:35

Kai, das ist ganz großes Kino, was Du uns da zeigst! :respekt: :respekt: :respekt:
Aber eine Frage habe ich doch: wie vermeidest Du, dass aus dem Edding-Chromstift größere Mengen an Farbe rausfließen? Ich finde die Effekte dieses Stifts hervorragend, aber an kleinere Flächen traue ich mich nicht, weil es bei mir immer irgendwann den Punkt gibt, wo es <flatsch> macht :bang:
Hinzu kommt, dass mir meiner mit 0,8 mm relativ dick erscheint in Relation zu Deinen oben gezeigten Verchromungen. Was hat Dein Stift für eine Stärke?

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Toretto

unregistriert

58

Sonntag, 13. März 2011, 01:02

Hi Uli,

mein Chrome Stift hat auch 0,8 mm.
nach kräftigem durchschütteln schreibe ich erst mal etwas auf einem Blatt Papier.
Dann hatte ich eigentlich noch nie Probleme.
Wichtig ist nur den Stift immer liegend zu lagern.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Gruß Kai

59

Sonntag, 13. März 2011, 08:08

Guten Morgen Kai,

danke für die Info! Das mit dem Papier mache ich genauso, allerdings lagere ich meine Stifte stehend, damit garantiert nichts ausläuft. Also werde ich sie jetzt mal legen und schauen wie es dann funktioniert.

Viele Grüße,
Uli
Aktuell im Bau:
Krupp Titan SWL 80 von Revell
Citroen 2CV Charleston von Revell
1969 Ford Talladega von AMT/Ertl

Zuletzt erfolgreich fertiggestellt:
Fiat 500 F von Tamiya

Kammerfeger

unregistriert

60

Sonntag, 13. März 2011, 22:21

@Kai :respekt: für die Einrichtung ..... wie gewohnt 1A

freut mich auch immer zu lesen, welcher Materialen du dich bedienst, bei deinen Erweiterungen/Eigenbauten. :ok:

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

Film-Fahrzeuge, James Bond, Toyota

Werbung