Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Dienstag, 28. Dezember 2010, 20:06

Hallo Micha :wink:

Das Boot sieht ja immer besser aus :ok: :ok: :ok: bin gespannt wie das nach der Lackierung ausehen wird. Was diesen hier :verrückt: angeht, da sach ich mal "Willkommen an Bord".

LG

Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

hasi

Moderator

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 01:24

Tach Herr Kaleun!

Mecker nich rum, wirst schon nich Ballaballa von dem Gefrickel, und wenn doch, haste es ja selber so gewollt! :lol:

Ergebnis vor der Lackierung: :ok: top :respekt: u.s.w., definitiv Ehrenplatzverdächtig!

Cute and cuddly, boys!!!

33

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 20:53

Schön das es erst mal gefällt. Muss ich wohl weiter machen. ;)

Bin schon längst Ballaballa. Ansonsten hätte ich doch gar nicht mit Modellbau angefangen und ganz speziell mit dem BS. :D
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

34

Mittwoch, 29. Dezember 2010, 22:37

Klasse Projekt :respekt: :dafür: , bin echt gespant wenn die Farbe drauf ist....


gruß Christian
gruß Christian


"April, April. Übung ist das halbe Leben. Nur kein Moos ansetzen."

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:30

Hey, in der Ruhe liegt die Kraft, wird schon werden. Sieht doch toll aus :ok: :respekt: :dafür: Nur weiter so. Hätt am Anfang auch nich gedacht, dass ich meinen Stratotanker so hinkrieg - der hatte Spalten, da wär ein Kleinkind mit 'nem Finger durchgekommen. Jetzt sieht man bis auf die Fettflecken von den Chips nix mehr. Was lernt man daraus: beim Lackiern NICHT NASCHEN :du: :du: (ohne Airbrush)
Betreff Ballaballa: sind wir nich alle ein bisschen Bluna ;) :grins: :ok:
Weiter so :ok: :ok: . Bleib dran :)
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

36

Freitag, 31. Dezember 2010, 10:20

Moin
Freu mich schon Bilder vom Fertig Lakierten Boot zu sehen.
Besonders die Offene lucke mit dem Aal sieht interressant aus.
Gruss
Momentan auf der Helling: Schlachtschiff U.S.S. Arizona BB-39 Revell 1:720
Haushaltsfreigabe: U.S.S. Iowa BB-61 Trumpeter 1:700

37

Sonntag, 9. Januar 2011, 18:07

Hi ihrs :wink: ,

im Moment hab ich kaum Zeit was zu machen. Kann ich mich aber erst mal um das Gravieren und Grundieren drücken. :D
Ein bissel was hab ich trotzdem versucht zu machen. Hatte mich mal an die Figuren und den Torpedo gemacht. Die Besatzung ist noch nicht gelungen und der Kommandant meinte, so tritt er nicht vor die Tür und der Torpedo kommt so auch nicht ins Boot. ;)
Irgendwie ging immer etwas schief oder gefiel mir gar nicht. Naja der Torpedo wird zum 4. Mal entlackt...

Hier noch ein Bild vom momentanen Zustand der restlichen Besatzung.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

38

Montag, 31. Januar 2011, 19:47

Hi alle :wink: ,

hatte endlich mal wieder etwas Zeit um weiter zumachen.
Das Boot ist grundiert und ich war echt überrascht. Nur paar Kleinigkeiten sind zu machen. Das bissel Schleifen, Spachteln und Schleifen ist kein Problem. Bin froh, dass meine Befürchtungen nicht wahr wurden.
Sieht so aus, dass ich am nächsten Wochenende mit dem Lackieren anfangen kann.
Den Torpedo hab ich auch mal Farbe spendiert. Wenn ich das Bild jetzt sehe, auch wenn es bissel unscharf ist, bin ich damit noch nicht wirklich zufrieden.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

39

Samstag, 5. Februar 2011, 17:32

Servus,

mal noch 2 aus der Hüfte geschossene Fotos.
Erst mal nach allem Schleifen und Grundieren.


Das 2. ist nach meinem aller ersten pre-shading überhaupt. Nicht so sonderlich geworden.
Mal sehen wie es dann mit Farbe ist. Ansonsten kommt halt alles nochmal runter.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

40

Samstag, 5. Februar 2011, 18:15

Hallo Micha

Sieht doch schon ganz gut aus :ok: :ok: :ok: , bin mal gespannt wie's fertisch aussieht.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

41

Sonntag, 6. Februar 2011, 17:06

Moin Micha

Ich bin schon die ganze Zeit ein stiller Leser deines Bauberichtes. Muss sagen, das was ich sehe geffält mir ausgesprochen gut :ok: .
Bin auf das Endergebniss gespannt.

Gruß, Torsten

42

Sonntag, 6. Februar 2011, 18:48

Hi Sergio & Torsten,

schön das es gefällt.

So, die erste Farbe ist drauf.
Die Bilder geben es leider nicht so richtig wieder.
Halt kein richtiges Licht zur Zeit.


Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 6. Februar 2011, 19:00

'nabend allerseits :wink: hallo Micha :wink:
Sieht schon ECHT G**** aus :respekt: :dafür:
Das mit'm Licht is entschuldigt :) is schliesslich Winter :) hat ja schliesslich nicht jeder ein Fotostudio zu Haus :pfeif: :grins: :five:
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

44

Montag, 7. Februar 2011, 13:55

Schick schick!!

Das wird ja richtig!! Hmm, was mir nur auffällt, kann auch täuschen, daß dort, wo das Preshading aufgetragen wurde, es heller wirkt, als dort, wo kein Preshading aufgetragen wurde. :verrückt: Was´n da los oder passiert? Kann natürlich auch täuschen!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


45

Montag, 7. Februar 2011, 19:37

Hi alle,

wie jemand in einem anderen Forum schrieb, das preshading säuft ab. Wird nochmal überarbeitet und die Tipps dazu gleich mal umgesetzt. Taste mich dann mal weiter ran.

@ Roland

danke schön, aber echt g*** ist es noch nicht ;)
und die Sache mit dem Licht, tja wohl doch keine Klimaerwärmung :D

@ daddel

auch dir ein danke schön
Das ist mir auch aufgefallen. Ich habe keine Erklärung, in natura ist das nicht so zu erkennen und bei Tageslicht sieht man das preshading.
Wird sich hoffentlich mit der Überarbeitung erledigen.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

46

Montag, 7. Februar 2011, 20:18

Darf man fragen wie lang das ganze uboot ist?1: 72 is ja doch immer bisschen größer
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

47

Montag, 7. Februar 2011, 20:33

Hi Sven,

klar darf man fragen wie lang das ist. :D

Ganz genau kann ich das jetzt aber nicht beantworten. Aber um die 48cm müsste das Bötchen lang sein.
Wenn ich wieder dran bin, kann ich bei Bedarf genau nachmessen.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

48

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:34

Achso :D ich dachte das wäre größer wegen 1:72 :nixweis: :nixweis: :nixweis: gibt da welche die über einen Meter lang sind.



Ich glaube ich bin zu verwöhnt :doof: :doof:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

49

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:16

Das Typ XXIII war ein Küstenuboot und 34,7m lang. Daher die nur ca. 48 cm des Modells. Die beiden VIICs 1:72 von Revell sind knapp unter 1m und das Gato 1:72 ist über 1m. Kommt halt immer auf das Original an.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

Beiträge: 7 744

Realname: Roland

Wohnort: Pernitz (Niederösterreich)

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 9. Februar 2011, 15:11

Hallo Micha :wink:
'tschuldigung, bin im Kopf schon etwas weiter gewesen :pfeif:
Machst du den Übergang ins dunkle scharfkantig oder fließend :nixweis:
mfg :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

51

Mittwoch, 9. Februar 2011, 19:24

Hallo Roland,

wenn du mit Übergang ins dunkle das dunklere grau für den unteren Schiffsrumpf meinst, der wird scharfkantig. Die Bilder die ich habe, zeigen diese scharfe Trennung.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

52

Samstag, 12. Februar 2011, 17:10

Ich habe versucht die Hinweise aus einem anderen Forum umzusetzen. Hier mal zwei schnelle Bilder von der Überarbeitung.
Sieht, wie ich finde, ganz gut aus. Zumindest werde ich es wohl nicht noch mal überarbeiten.
Bin jeden falls für das erste mal zufrieden.



Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

53

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:45

Nu ist auch die zweite Farbe druff. Paar Bilder will ich euch nicht vorenthalten.
Bei ein paar Dingen muss ich nochmal ran.





Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

54

Montag, 14. Februar 2011, 09:55

Hmmm, ich weiß nicht!! Irgendwas stört mich. Ich denke, Du solltest nochmals leicht drübersprühen. Dein Preshading wirkt mir ein wenig zu künstlich. Oder es liegt an den Aufnahmen. Stelle doch mal ein Bild ein mit einer kompletten Seitenansicht.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


55

Freitag, 18. Februar 2011, 19:54

Hi daddel,

hat ein bissel gedauert, aber jetzt kommt eine komplette Seitenansicht.
Also nach dem Bild geh ich auf jedem Fall noch mal drüber. Das gefällt mir so noch nicht.

Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

56

Freitag, 18. Februar 2011, 20:31

Servus Micha,

sorry, wenn ich Dir da widerspreche - aber mir gefällt es ausgesprochen gut. Ein Hauch weniger Kontrast zwischen Decklack und Preshading könnte das Ganze noch sanfter erscheinen lassen, birgt aber auch die Gefahr, dass Du am Ende gar nichts mehr vom Preshading siehst.
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass bestimmte Alterungseffekte in Natura ganz anders wirken als per Foto.
Daher ist die einzig wahre Entscheidungsinstanz das eigene Auge bei Tageslichtbetrachtung.

Viel Spaß und Erfolg weiterhin,
Johannes

57

Freitag, 18. Februar 2011, 20:52

Hi Johannes,

da hast du natürlich recht. Auf dem Bild wirkt es noch sehr stark, was in natura nicht so ist. Aber ein paar Stellen auf dieser Seite werde ich noch mal leicht übernebeln. Auf der Anderen ist es in natura in etwa so und da muss auch noch mal drüber genebelt werden. Das ganze muss ich aber sehr sachte machen.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

58

Sonntag, 20. Februar 2011, 17:14

Ein paar Kleinigkeiten hab ich wieder geschafft. Das Ende kommt doch in Sicht. :D
Seerohr, Schnorchel, Antenne, Schraube und Torpedo sind nur gesteckt, um mal den Gesamteindruck zu sehen.
Das ein oder andere muss doch noch mal überarbeitet werden, wenn ich das so sehe.







Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

59

Sonntag, 20. Februar 2011, 19:08

Moin Micha

Na, der Gesammteindruck ist doch gut, finde ich. Diese "angenagten" Ecken an dem gelben Streifen gefallen mir. War das so beabsichtigt oder eher Zufall?

Gruss, Torsten

60

Sonntag, 20. Februar 2011, 20:21

Hi Torsten,

schön das es dir gefällt. Die "angenagten" Ecken waren Absicht. Der gelbe Streifen war eine Markierung während der Ausbildungsfahrten und den wollte ich etwas verwittert haben. War mein erster Versuch mit der Haarspray-Technik.
Gruß Micha

aktuelles Bauprojekt:
ZSU 23/4 Dragon 1:35

Werbung