Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

301

Freitag, 17. August 2012, 19:11

Wieder Mal ein echter Kai!

Toll, Glückwunsch, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

302

Freitag, 17. August 2012, 19:31

Na, das schaut doch schon ziemlich amtlich aus!!! Bin schon gespannt auf die Galeriebilder.

Und, alterst Du den Kahn noch? :pfeif: (war´n Scherz)

Aber mal ´ne Frage: War oder ist der Hubschrauber so klein? :verrückt: Ist das der richtige Maßstab? So im Gegensatz zu den Rettungsbooten und dem Rest schaut er so arg klein aus. :nixweis:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


303

Samstag, 18. August 2012, 08:30

Moin Männers,

besten Dank. :hand:

@Daddel:

Der Hubschrauber ist bis auf die Rotorblätter vom Bausatz. Denke schon, daß der Maßstab passt.

Hier mal ein Bild einer Kamov KA-15 ...

War schon recht klein, der Vogel. :smilie:

304

Samstag, 18. August 2012, 10:48

Hallo Kai!

:respekt: Gefällt mir seeeehr gut, was du da gezaubert hast!!! Auch das saubere Antlitz steht dem Schiffchen gut! :ok:

Viele Grüße,

Alex

Beiträge: 693

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

305

Samstag, 18. August 2012, 11:54

Moin Kai, :wink:

jetzt hat ja Dein Eisbrecher Werft und Ausrüstungskai verlassen und nimmt nun die Arbeit als Schaustück in der Vitrine auf. :hand:

Er ist, wie auch Deine vorherigen Modelle, wieder ein hervorragendes Schiffsmodell geworden. Durch die Takelung und die außergewöhnlich gute Lackierung ist er eine Augenweide und weiterer Blickfang in Deiner Sammlung. :ok: Du siehst mich begeistert, das hast Du mal wieder gut hin gekriegt! :ok:

Nun bin auch wieder gespannt auf das, was als nächstes auf Deiner Werft in Angriff genommen wird.

Liebe Grüsse Joachim

:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

306

Samstag, 18. August 2012, 13:05

Hi Alex und Jojo,

auch Euch besten Dank. Da es auf meiner Werft mittlerweile trotz geöffneter Luke
gefühlte 45°C sind, müssen Relings und Vitrine noch etwas warten. Einfach zu heiß.

@JoJo:

Mein nächstes Schiffchen ...

Da freu' ich mich schon drauf. :)

Beiträge: 693

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

307

Samstag, 18. August 2012, 13:31

Hi Kai, :wink:

nun tu Dir man kein Eile an. Der Neubau sieht sehr interessant aus und ist ein schöner Einstieg in die Passagierschifffahrt mit ihren wunderschönen Schiffen, von denen Du einige als Modell in Deinem Lager liegen hast.

Jetzt leg Dich erstmal in den Schatten oder meinetwegen in die Sonne, trink ein kühles Bierchen und lass den lieben Gott ein guten Mann sein!

Bis neulich! Joachim

:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

308

Samstag, 18. August 2012, 13:49

Hallo Kai,

wie, du bist schon fertig. Das geht so jetzt aber nicht!

Aber :respekt: :dafür: . Mir gefällt der Kahn. Und auch, dass er gerade frisch vom "Band" gerollt ist.

Gruß Jan

309

Samstag, 18. August 2012, 16:29

Hallo Kai,

wie, du bist schon fertig. Das geht so jetzt aber nicht!


:abhau: :abhau: :abhau:

Hatt' doch nur 2 Jahre gedauert. Die Phasen der Lustlosigkeit und mein ausgeprägter
Hang zum Müßiggang stehen meiner Bastelwut oft sehr im Weg. Gelobe aber Besserung. :)

Manchmal beneide ich die Modellbauer, die so phantastisch ihre Modelle altern können.
Mit etwas Rost könnte ich so manchen Fehler kaschieren, die halt immer wieder vorkommen.
Wäre mir in den letzten Tagen z. B. etwas Sekundenkleber auf das Weiß des Aufbaus gekommen,
dann hätte ich mir in den Ar... gebissen vor Wut. Keine Chance, das auch nur ansatzweise zu kaschieren.
Aber zum Glück habe ich mir nur die Jeans versaut. :D

@Jojo:
Befolge Deinen Rat und laß mir kaltes Bier schmecken. Samstag ist für mich ja immer die
schönste "Jaheszeit". Und beim Bierchen habe ich schon wieder viele Ideen für die Batory.
Soll ein kleines Sahnestück für meine Sammlung werden. Das ist mein Ziel.

Danke Euch für Eure lobenden Worte. Bilder vom fertigen Kahn dann demnächst.

Schönes WE Euch allen ... :wink:

310

Samstag, 22. September 2012, 18:44

Moin liebe Leute,

eigentlich wollte ich heute neue Ablaufpläne für den Wareneingang in der Firma, für die ich arbeite, erstellen.
Aber das kann ich morgen auch noch machen. Da nerve ich Euch lieber ein bißchen mit meiner Lenin. :D

Die ersten Relings im Aufbaubereich sind schon mal dran. Und das sieht dann so aus:













Ein paar Relings habe ich noch, 11 genauer gesagt. Und die sehen denn so aus. Die Seite in der Klammer muß noch gebrusht werden.



Und damit man im fortgeschritten Alter noch weiß, wo was hinkommt. Immer schön alles nummerieren. :abhau:



NEIN, NEIN, NEIN. Nicht Mama's little helper - Papa's little helper ...

Die PE-Teile kommen übrigens von BJ-Modellbau. Kann ich auch sehr empfehlen. liebe Leute.



So - in diesem Sinne ... :wink:

311

Samstag, 22. September 2012, 21:15

Sehr sehr sehr toll! Es ist schon eine Leistung, gerade wegen dem kleinen Massstab :ok: . Nur kommen mir die Bordwände der Beiboote irgendwie dick vor, kann das sein?
Aber sonst sehr schön!
lg
hms

312

Samstag, 22. September 2012, 21:42

Nur kommen mir die Bordwände der Beiboote irgendwie dick vor, kann das sein?

Hi HMS,
die sind eisverstärkt ^^ Kleiner Scherz, der ganze Bausatz war eine einzige Katastrophe. Ein uraltes Modell aus der ehemaligen
Sowjetunion. Da ist so einiges nicht ganz toll, z. B. halt die Stärke der Bordwände der Beiboote. Muß ich mit leben.

Freue mich aber sehr, daß es Dir ansonsten gefällt. :)

Beiträge: 693

Realname: Joachim

Wohnort: Medebach NRW

  • Nachricht senden

313

Sonntag, 23. September 2012, 00:30

Moin Kai, :wink:

dann hast Du aus einer Katastrophe eine tolle Katastrophe gemacht. ;) Das sieht doch alles sauber und akurat aus und wenn Du alle Relings angebracht hast, wird keiner vermuten, daß der Bausatz aus der ehemaligen UDSSR war und an manchen Stellen eigentlich nicht so richtig zusammen passte.

Was soll´s, das Endergebnis ist wichtig und das sieht bis hierhin doch schon sehr gut aus. :ok:

Gruß Joachim

:ahoi:
Fertig: die Thermopylae in 1:96

Fertig: die Cutty Sark in 1:96

Fertig: CUTTY SARK, die Zweite in 1:96


"Nicht ich habe die Segelschiffe verlassen. Sie haben mich verlassen."

Robert Miethe, Kapitän des Laeisz- Windjammers "PITLOCHRY"

314

Dienstag, 25. September 2012, 14:38

Sehr schönes Ding, wie immer, Kai. Vor allem, wenn man das Ausgangsmodell bedenkt... diese gemauerten Außenwände an den Beibooten sagen doch alles...

315

Dienstag, 25. September 2012, 14:47

Besten Dank Euch beiden,

der Bausatz ist halt von der Qualität durchwachsen. Der eine Spritzling richtig detailliert und gut, der andere ... :abhau:
Aber alles in allem wird es ein ansehnliches Schiffchen, halt auch duch die Relings. Mache aber trotzdem drei Kreuze,
wenn der Eimer endlich fertig ist. Bin gedanklich eh schon bei der Batory. Zwar noch kleiner (1:500), aber schöner Schiffstyp.

In diesem Sinne ... :hand: :wink:

316

Dienstag, 25. September 2012, 15:32

Hi Kai! :wink:
Mein Riesenrespekt nicht zuletzt vor den (von Dir -wie immer- vorbildlich sauber) verbauten Relingteilen, dass wertet den Bausatz extrem auf. Ein echter Queequeg. Sehr schön!
:ok:
Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



317

Donnerstag, 27. September 2012, 12:37

Hi Kai,

genial, gigantisch, absolut erste Sahne!

Mir ist nur eine Sache aufgefallen.... auf dem Deck hinter der Brücke ist das Deck grau, und wird jedoch noch von den weißen Oberkanten der Seitenwände vom Aufbau eingefasst, sieht so aus, als ob das Deck von einem weißen Rahmen umschlossen wird..... und am Aufbau dahinter sind in den Seitenwänden des Aufbaus die grauen Seiten vom Deck "in der Seitenwand".... also das selbe Problemchen....

Wirst Du das noch mit Farbe anpassen?

Sonst aber - einfach nur giganisch :)

LG
Mihca
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

318

Freitag, 28. September 2012, 17:40

Hi Männers,

ich danke Euch. Leider habe ich beim Anbringen schon wieder eine Reling verhunzt. :prost:
Also nochmal eine neu auschneiden, feilen, grundieren und brushen. :bang:

Aber so ist halt Modellbau. Man sollte sich nach einem stressigen Arbeitstag einfach nicht mehr in die
Werft setzen. Es fehlt das ruhige Händchen, man ist zu abgenervt. :D

@Micha:
Ich weiß. Aber irgendwie habe ich keine Lust mehr, das zu ändern. Mittlerweile hängt mir die "Lenin"
echt zum Hals raus. Relings drauf, Vitrine bauen, Licht an - fertig. Nach mir die Sinnflut. :wink: :wink: :wink:

319

Montag, 29. Oktober 2012, 16:46

Moin zusammen,

nun ist sie fertig ...

Hier geht's zur Galerie ...

So long ... :D

Ähnliche Themen

Werbung