Hallo Modellbaufreunde,
da ich Probleme mit dem Umbau meines Lexus habe und auf den neuen Bausatz warte, habe ich mir zwischendurch den
64 ½ Ford Mustang Convertible zugelegt. Diesen werde ich OOB bauen.
Das Bild ist aus der Bausatzvorstellung von
CarandTruck-Fan, danke an Markus für die
Bausatzvorstellung .
Als ertsens ging es mal an den Motor, bitte entschuldigt, aber der Baubericht wird nicht so ausführlich wie von dem Lexus
Ich habe die Chromteile nicht entchromt, sondern werde diese alle so lassen wie sie sind.
Der Motor ist sehr Detailreich gehalten, allerdings sind an den Teilen sehr viele Gußgrate

, die alle entfernt werden müssen. Die Passgenauigkeit ist auch nicht so das wahre.
Da sollte Revell nochmals nachlegen.
Hier der Unterbau, dieser wurde schwarz matt lackiert und leicht trockenbemalt.
bei der Hinterad- und Vorderand Aufhängung mußte ich diese etwas anpassen, da von Revell, die vorgegebenen Befestigungspunkte nicht genau passten
Vorderachse
Hinterachse
Die Innenkabine wurde auf der Unterseite auch schwarz matt lackiert, da man diese von unten sieht.
An dem Unterbau muß ich noch klein wenig etwas verändern, dies habe ich erts bei den Bildern gesehen.
Danach wurde die Karo, geschliffen, gewaschen, grundiert, mit 1200 Nassschleifpapier die Grundierung nochmasl nachgeschliffen und anschließend
mit Grün metallic lackiert.
Und hier mal die Karo mit Unterbau und Motor um mal zu sehen wie das ausschaut.
Bin eigentlich recht zufrieden.
Die Farbe der Lackierung sieht jetzt auf den Bildern etwas stumpf aus, das ändert sich wenn der Klarlack drüber ist.
Hier mal ein Bild von dem Lack mit anschließendem Klarlack. Mit den aufgemalten Farben, habe ich den Kontrast zum Innenraum gesucht.
Der Innenreum wird so wie auf dem Bild mit dem Pfeil in Verbindung mit weiß.
Mit dem Klarlack schaut das schon richtig gut aus.
Gruß
Karl