Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:30

Le Duguay Trouin / HMS Implacable: das traurige Ende

Den Link hab ich im französischen Forum gefunden:

https://hmsbd.free.fr/implacable/implacable.htm

Zum Heulen, schon die Bilder im Dock ...

... und wieder ein Mal zu sehen, wie schwer ein Holzschiff untergeht, wenn die Kanonen, Rigg und Ladung fehlen. Da half auch der ganze Schrott scheinbar nicht, den die vorher im Raum verstaut hatten - an Deck war Schluss mit sinken, die alte Dame hat sich hartnäckig gewehrt unterzugehen.

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...

Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

2

Sonntag, 12. Dezember 2010, 18:08

Diese Geschichte kenne ich schon.
Die hätte ich glatt mit nach hause genommen! So einfach hier den letzten 74er zu versenken. Gut, es war in einer Kriese aber die hätten ja wenigstens warten können bis die ein bisschen mehr Geld haben.
:roll: Ich..schluchts...ich hallt'...schniiiiiiiief das nicht mehr aus :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber der Hechspiegel ist ja erhallten worden. Aber solche Sachen passieren immer wieder!!!! Nach über 50 Jahren aktiven Dienst mit 8 Schlachten haben die Engländer den 98er Barfleur einfach verschrotten!!!
Die Implacable war schon 150 Jahre alt! Fast so gross wie ein Dom..... aber alt... aber gerade deswegen hätten sie ihn behallten sollen.
Sonst könnte man jetzt sagen: He Leute! Morgen fahre ich nach Porstmouth und schaue mir die Victory und die Implacable an!
Diese (soll ich es wagen) VOLLIDIOTEN!!!!!!!
HMS

Realname: Stefan

• Nachricht senden

3

Sonntag, 12. Dezember 2010, 21:23

Ruhig Männer, ganz ruhig

.

"Nur lächeln und winken, Männer."

Realname: Martin

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Dezember 2010, 11:26

Hallo Leute,

also ich hab zwar mit Schiffen nichts (mehr) am Hut, aber sowas zu sehen tut auch mir leid.

Hätten 'se halt n Museumsschiff draus gemacht oder ne Hafenkneipe, aber doch nicht sowas! Das Entkernen und Versenken war bestimmt auch nicht billig, also schon doof das es so enden musste.
Aber weiß jemand wie's weiterging? Treiben die Reste jetzt immernoch Ghostship-artig über die Ozeane, mit zerfledderten Flaggen?

MfG

5

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:16

Hätten 'se halt n Museumsschiff draus gemacht oder ne Hafenkneipe

Eine Hafenkneipe? In den 74er passen mindestens 10 rein!!!

Herr Milton

Realname: Martin

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Dezember 2010, 17:27

Hallo,

na dann is ja noch besser. Dann eben ne Multifloor Hafendisco! :abhau:

:wink:

7

Montag, 8. August 2011, 17:50

staub ab und durch...

bin grad auf den Beitrag gestoßen und der Film ist wirklich krass! Schade um den letzten 74er, aber da fehlte halt das Geld. :bang:
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Werbung