Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:03

Tamiya Ferrari 312 T 1975 1/12

Hallo,

heute starte ich den Baubericht eines Ferrari 312T,gefahren von Niki Lauda und Clay Regazonni im Jahre 1975.
Damit wurde Ferrari nach längerer zeit wieder Konstrukteurs Weltmeister und Lauda holte seinen ersten Fahrertitel.
Es war der auftakt der 312er T serie die in den nächsten 3 Jahren alle Konstrukteurs Titel holen sollte.

Hier nun das Kartonbild.



Der Bausatz ist schon ein wenig älter,mittlerweile gabs von Tamiya eine Wiederauflage davon.

Für die Bastelpausen habe ich folgende Lektüre angeschafft.



Es stehen sehr interesante Geschichten über die entstehung einzelner Motoren und die Geschichte hinter den Weltmeister Autos der 3-Liter Formel darin.


Von den Millitärmodellbauern habe ich mal diese Nieten und Schrauben abgekuckt.Mal schauen wo ich diese einsetzen kann.



Begonnen habe ich mit dem abformen der Bremsbelüftungen.
Im Bausatz sind die aus schlichtem grauen Kunststoff.Das Orginal hat welche aus Fieberglas.Das will ich versuchen nach zubauen.



Dazu habe ich die Bausatzdinger einegformt und mir eine Negativform gemacht.Nun bin ich noch am austesten welches Harz ich am besten nehmen kann.Mehr dazu an anderer stelle.

Die ersten Bausatzteile wurden entchromt und verspachtelt.


Den Chrom der Flügel werde ich versuchen mit BMF Folie darszustellen.Das habe ich bisang noch nicht gemacht,also eine premiere für mich.

Die Wasser und Ölkühler bekamen eine Schweissnaht und wurden schonmal lackiert.



Das gleiche habe ich am Chassis gemacht,da muss die Schweissnaht aber noch überarbeitet werden-



Die seitlichen flanken im inneren und das teil zur Feuerwand will ich auch mit BMF bekleben.Dadaurch erfoffe ich mir mehr kontrast zur lackierten fläche und einen metallischeren look.Mal gespannt ob ich das hinbekomme.
Ich habe auch die Nieten schon entfernt und aufgebohrt.

Soweit so gut.Mehr gibts demnächst zu sehen.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

2

Samstag, 18. Dezember 2010, 14:12

Hi Christian,
da werde ich auf jeden Fall mit am Ball bleiben. :ok:
Hab mir für nächstes Jahr auch mal wieder ´nen 1/12 vorgenommen. Den Williams F14B
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

3

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:42

Heute mal ein kleines Update.

Die letzte zeit hatte ich wenig zeit zum bauen.
Ich konnte lediglich die Nieten am Monocoque durch richtige ersetzt,ein paar bleche aufgenietet und die Sitzauflage gebastelt.





Wie immer bei alten Fahrzeugen hat man eine menge vorlagen,aber fast kein gleicht der anderen.
Ich entscheide mich dann meistens für das was man am einfachsten nachbauen kann.
Bin noch am überlegen ob ich die Fieberglaslufthutzen nehmen soll?
Die werden nicht so wie ich das gerne möchte,und mein "Hauptvorbild" zeigt mir schwarze Hutzen.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 16:51

Hallo Christian,

das ist ja wirklich ein Stück Kultur, für das Du Dich entschieden hast.
Werde den Baubericht natürlich begeistert verfolgen.

Ich finde der Wagen passt auch perfekt in die gegenwäärtige Witterung - das Teil hat im Original eine wirklich beeindruckende Schneeschippe dran.
Damit auch gleich zum Anliegen:
Sowohl die Monocoques, als auch die Flügel, wurden in dieser Zeit bekanntermaßen aus Alublechen genietet. Anders als verschiedene Motorenteile wurden sie aber nicht auf Hochgllanz poliert, sondern in dem typischen Halbglanz belassen.
Ich bin kein Automodelllbauer und hab auch keine Ahnung, wie man so etwas am perfektesten darstellt. Was ich jedoch weiß: Chromfolie glänzt klar zu stark und Alu-Lack ist eigentlich schon zu matt. Am nächsten rankommen tut die Innenseite von Küchenalufolie.

Bitte versteh das nur als lose Anregung - Du hast von alledem sicherlich wesentlich mehr Ahnung.
Gruß,
Johannes
(P.S.: die full size Bilder vom 312 schick ich schon mal vorab per Mail)

5

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:03

Hi Johannes,

danke erstmal für die Bilder die du mir zukommen lassen willst.
Mhmm....die Flügel?
Ich dachte eigentlich das ich entweder BMF Alufolie oder BMF Chromfolie ,welche ich mit 2000er Wasserschleif anschleifen will, nehme.
Da muss ich wohl mal austesten was besser rüberkommt.
Aber so wie du schon geschrieben hast,sollte das ganze auf keinen fall zu arg glänzen.

Wie immer kommen immer mehr ideen dazu was ich machen will.Ich muss mich aber langsam bremsen sonst ist das Monocoque erst zum nächsten Weihnachstfest fertig.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 17:17

Da siehste schon, wie wenig Ahnung ich habe... Wusste noch nicht einmal, dass es von BMF auch Alu gibt, kannte nur Chrom.
Jetzt aber:
Wir hatten immer Kühler von Behr drin, d. h. die Innereien (Maschen) kamen von Behr im Schwabenland. Der Rest war künstlerischer Alubau. Und genau diese ganzen Aluteile wurden auf Hochglanz poliert.
Soll heißen: Wenn Du es wirklich extrem genau machen möchtest, dann müsstes Du Chrom nehmen für alle Kühlrohre plus die oberen und unteren Sammler an den Kühlern. Das Gitter hingegen Alufarben.

Übrigens: von jeher waren die McLaren die am schönsten gebauten Fahrzeuge - speziell in der Neuzeit - aber Ferrari hat sich auch schon immer reichlich Mühe gegeben beim Packaging, also der sauberen Integration aller Komponenten. Da merkt man halt doch einerseits die vorhandene Manpower, andererseits aber auch den Anspruch.

Die ersten Bilder sind unterwegs per Mail. Hab Dir auch nen Movie dazugepackt von der Einführungsrunde zur "Scudderia Clienti" in Rascasse, also der Ecke am Hafen, die zurück auf Strat/Ziel führt.
Du musst Dir vorstellen: Ferarri unterhlt ein eigenes Team mit geschätzten 20 bis 30 Leuten, Trucks und Equipment, nur um den Kunden bei solchen Events das Fahren zu ermöglichen. Während die meisten alten Cossies relativ einfach betrieben werden können und weitestgehend von englischen Freak-Garagen eingesetzt werden, brauchts für die moderneren Kisten gewaltig viel Aufwand, um sie überhaupt gestartet zu bekommen.
Da kommt dann also z. B. der reiche Geschäftsmann aus Japan mit dem Flieger und steigt schnurstracks in den fertig präparierten Ferrari.
Ach ja - hätte man doch etwas mehr Kleingeld...

7

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:05

Habe da mal ne frage an die Regelfesten unter euch.

Ich frage mich ob es richtig ist wenn ich diesen Überrollbügel vor dem Cockpit anbringe?



Laut meinem "schlauen" Buch,war es erst ab 1976 Pflicht diesen Bügel zu haben.
Da der 312T aber 1975 lief,sollte es ihn nicht geben.
Andererseits,kam Ferrari bei den ersten Rennen 1976 noch mit dem 312T an den Start.
Da muss der Bügel ja drann gewesen sein.
Falls ja,dann kann ich ja auch einen 312T mit der Nummer 1 Bauen.
So falsch ist das dann ja nicht.

Wäre schön wenn mir da jemand helfen kann?
Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:13

Mal wieder hallo Christian,
Option 1:
Alle technischen Reglements können öffentlich auf www.fia.com runtergeladen werden. Möglicherweise finden sich dort auch archivierte alte Regelwerke.
Option 2:
Formale Anfrage an die FIA - vielleicht bekommst Du ne Antwort. Geeigneter Ansprechpartner ist Jo Bauer (ist Deutscher).
Option 3:
Der Wälzer "AUTOSPORT" erscheint seit Urzeiten und ist so ne Art Standardwerk für die jeweils abgelaufene F1-Saison. Da finden sich immer zig Bilder.
Option 4:
Italienische WEB-Seiten / Fan-Seiten zu Ferrari
Option 5:
Übers WEB einen der historischen Rennfahrzeug-Rennställe raussuchen. Beispiel: Urban-Racing in CH/Hinwil. Die haben meist gewaltig Ahnung.

Heutzutage gilt übrigens: Über das Chassis wird zwischen bei Rollhoops eine Latte gelegt und der Freiraum zum Fahrerkopf ausgemessen.

Cheers,
Johannes

9

Donnerstag, 30. Dezember 2010, 23:36

Hi Johannes,

du hast mir da aber einiges an vorschlägen unterbreitet.
Allerdings habs ich mir einfacher gemacht.
Ich habe bei Rainer Schlegelmilch nachgeschaut.
Wenn ich die Saison 1976 mit dem Fahrer Lauda aufrufe,dann wurde zumindest beim Rennen in Long Beach,ein 312T mit Startnummer 1 eingesetzt.Da sieht man dann auch ein Bild ohne Verkleidung,dafür mit vorderem Überrollbügel.

Also kann ich meinen,schon gebauten,Bügel ohne schlechtes Gewissen benutzen.
Ich muss lediglich die Threadüberschrift hier ändern.Von 1975 in 76.

Dankeschön!

Gruss
Christian

P.S: Deine Bilder sind klasse.Damit kann ich viele fragen die ich hatte beantworten. :ok: :ok:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

10

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:01

Nochmal kurz zu dem Thema Bremsenbelüftungen:

Bild 1 zeigt schwarz lackierte Alublech-Bauteile an der VA:


Bild 2 zeigt GFK-Bauteile zum gleichen Zweck:


Was allerdings damals im Originalzustand verbaut wurde kann ich nicht sagen. Ist aber sicherlich in alten Fotos aufzufinden. Schlegelmilch ist da natürlich erste Wahl.

Heutzutage sind übrigens die Bremsbelüftungen zu einem Riesenthema aufgestiegen. Je nach Strecke gibt es eigene Lösungen, die selbstverständlich zuvor im Windkanal validiert werden.
Durch teilweises Festschreiben der Flügel / Flügelelemente kann man aerodynamisch ja nur noch weniger beeinflussen - die verbleibenden Bauteile gewinnen somit an Bedeutung.
Was man auf Bild 2 übrigens sieht, ist ein Tape zum teilweisen Abkleben. Dies hat den Sinn die Bremsscheiben auf eine bestimmte Zieltemperatur zu bringen. Daher sieht man auch immer die 2 kleinen Farbstreifen am Außenrand der Bremsscheiben. Diese werden ähnlich Nagellack aufgetragen. Jede Farbe reagiert bei einer definierten Temperatur. Man stellt die Bremsenbelüftung mittels Tape so ein, dass der eine Farbring verblasst, während der zweite noch Bestand hat.

Weitermachen...
Jo.

Beiträge: 813

Realname: Daniel

Wohnort: Düsseldorf

  • Nachricht senden

11

Freitag, 31. Dezember 2010, 00:21

Hi Christian,

ein weiteres tolles Projekt hast du hier am Startm da werde ich sicherlich wieder häufiger reinschauen.

Zum Thema Alu-Farben, wenn Bmf nicht den gewünschten Effekt bieten könnten evtl Polierfarben das gewünschte Ergebnis liefern, weil du den Glanzgrad halt wirklich selbst durch das Polieren bestimmen kannst.

Zum Thema Bremsbelüftung, auf dem Deckelbild sieht es nach GFK aus.


Gruß Daniel

Kammerfeger

unregistriert

12

Freitag, 31. Dezember 2010, 03:03

@Christian

bin zwar kein Freund von F1-Boliden.

Aber wie gewohnt wird mich deine Fähigkeit Modelle zu bauen und zu verfeinern an dem BB halten, um auch für die zivile Abteilung wieder wertvolle Tipps entnehmen zu können.

Soll heissen ich bleibe mit Spannung dran.

:wink:

13

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:35

Hi,

heute noch schnell den Bügel samt Sicherungen fertig gemacht.



Die Schweissnähte sind noch ein wenig roh,da muss ich nochmal ran.
Hat schon mal jemand die Schweissnähte von Hobby Design getestet?

https://foto.arcor-online.net/palb/alben…06164323862.jpg

Die Pedale sind auch fertig.



Ich war heute bei dem Modellbauladen in der nähe.Als ich ein wenig mit ihm gequatscht habe,sagte er mir das er eine Tamiya Packung zum Ausschlachten hätte.
Dabei handelte es sich um den 312T in der Wiederauflage.Also habe ich mir den Ätzteilbogen und die Decals gesichert.Zusammen wollte er 12€ dafür.

Mehr im nächsten Jahr!

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

14

Samstag, 1. Januar 2011, 17:30

Prosit Neujahr!

Heute,angesicht leichter Kopfschmerzen,nur ein wenig Detailarbeit.



Die Schaltereiheit und ein paar Kabel wurden gebastelt.

Viel ist es nicht,macht aber auch arbeit.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

15

Samstag, 8. Januar 2011, 21:36

weitere,kleine fortschritte.......





Es ist einiges an Kabeln und kleinen Blechchen zusammengekommen.

Im moment knobele ich gerade die Verkabelung der Tachoeinheit aus.Wie immer bei 3 vorlagen,3 verschiedene Anschlüsse. :woist: :woist: :woist:


Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Januar 2011, 22:01

Hi Christian,
bei den Gedanken, die Du Dir so machst, bekommt man glatt den Eindruck Du baust das Fahrzeug in Maßstab 1 zu 1.
2 Hilfestellungen kann ich Dir anbieten:
Entweder sende ich Dir auf Wunsch ein Gesamtschaltbild oder liefere Bezugsquellen für moderne Digital-Cockpits. Die kannst Du dann auch aufs Lenkrad babben - spart viel Arbeit.

Ansonsten gilt bei ganz alten Analogtachos:
- eine Leitung an Klemme 15 (geschaltete +12 V)
- eine Leitung an Drehzahlimpuls Rad, oftmals früher am Getriebeausgang abgegriffen (heute nimmt man 4 Raddrehzahlen)
- optional eine Leitung an Masse

Bevor ichs vergesse: ist einfach genial, was Du da baust!

Gruß,
Johannes

17

Sonntag, 9. Januar 2011, 12:14

Hallo Christian,

es sieht wieder genial aus, was du da zauberst! Die Idee mit den Nieten, einfach nur geil! Werde ich mir mal merken.
Mal ne Frage am Rande.. Woher nimmst du eigentlich die dünnen Kabel für die Verkabelung?
Habe schon etliche Kabel auseinander geschnitten, aber nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht, wenn es um ganz dünne Kabel geht.

Bin schon auf den Fortschritt gespannt!
Weiter so!


Grüße

Luke

18

Sonntag, 9. Januar 2011, 13:22

Hallo Christian,
tolle Arbeit :thumbsup: :respekt:
Grüsse
Volker :prost:

Immer zu zweit Sie sind...keiner mehr ...keiner weniger; Ein Meister und ein Schüler ( Yoda - Episode I )

19

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:01

Hallo Christian,

es sieht wieder genial aus, was du da zauberst! Die Idee mit den Nieten, einfach nur geil! Werde ich mir mal merken.
Mal ne Frage am Rande.. Woher nimmst du eigentlich die dünnen Kabel für die Verkabelung?
Habe schon etliche Kabel auseinander geschnitten, aber nicht wirklich was gefunden, zumindest nicht, wenn es um ganz dünne Kabel geht.

Bin schon auf den Fortschritt gespannt!
Weiter so!


Grüße

Luke


Hi Luke,

als Kabel hatte ich zuerst die teuren Modellbaukabel von ModelFactoryHiro verwendet.

Auf der suche nach einer alternative habe ich mir mittlerweile diese hier zugelegt:

Modellbahnwelt Ebay

5m für 1,35€.
Wenn man da mal eine große Bestellung aufgibt dann lohnt sich das auf alle fälle.
Der vorteil der Modellbaukabel ist die biegsamkeit.Die Modellbaukabel kannst du zurechtbiegen und die bleiben auch so.Das geht bei den Eisenbahnkabeln leider nicht so gut,dafür ist der Preis unschlagbar.

Die ganz dünnen Kabel,so um die 0,3mm, nehme ich noch immer die Modellbaukabel.Davon brauche ich bei 1/12 aber nicht soviel.Da sind die von ebay besser.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Januar 2011, 14:24

So Christian,nun mal wieder zu Dir.

Es ist immer ein Traum bei Deinen Bauberichten zu und reinzuschauen. Einfach eine wunderschöne,deteilverliebte Arbeit die Du da hinlegst.

Ich bleibe auf jedenfall hier drann,eigentlich wie immer.

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

21

Donnerstag, 13. Januar 2011, 19:49

Nabend,

die Tachoeinheit habe ich nun fertig gemacht.
Als Scheibenersatz habe ich 0,3mm durchsichtiges Lexan genommen.Das sieht recht stimmig aus.
Die Kabelanschlüsse an der rückseite sind auch fast fertig.




Gruss
Christian

Eventuel werde ich das "Blech" nochmal entfernen.Das sieht doch ein wenig grob aus.

Was meint ihr?


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 13. Januar 2011, 20:26

Hi Christian,
bei den großen / echten Oldtimern gibt es ja die Bewertung über ein Notensystem. Note 1 wird in Text übersetzt mit "besser als neu".
Spätestens beim Betrachten Deines 312er versteht man, wieso solch eine Einstufung nötig ist.
Einfach großartig!
Gruß,
Johannes

23

Freitag, 14. Januar 2011, 21:55

Habe fertig...................mit dem Cockpit. :prost: :prost: :party:





Heute habe ich einige Kabel verlegt und ein paar Kippschalter gebastelt.
Die komische Lenkrad-Halterung habe ich geändert.Die fällt ein wenig dezenter aus.

Als nächstes kommt die "Bella Machina"
Der Ferrari 12 Zylinder wird gebaut.Da kann ich mich ja an dem Bau von robrex aus dem Automotiveforum orientieren.
https://www.automotiveforums.com/vbullet…ght=ferrari+312

So weit genug für heute.

Gruss
Christian

@Johannes: Danke für dein Lob,aber besser als Neu wird der sicherlich nicht.Da sind zuviele versteckte Mängel vorhanden. :wink:


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

24

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:05

Hallo,

bevor der Baubericht ganz nach hinten rutscht,mal ein kleines Update.

Der Motor steht nun langsam zur Endmontage an.



Einige Zusatzaggregate fehlen noch,ebenso die Verkabelung und "Verschlauchung".

Die seitlichen Endplates des Heckflügels habe ich neu gemacht da das Bausatzplastik zu dick ist.



Mein momentanes Sorgenkind ist das Chrom der Flügel.



Ich habe einfaches Baumarkt Chrom aus der Dose benutzt.Das sah auch recht gut aus,aber nicht mehr nach dem Klarlackauftrag.
Erst wollte ich es so lassen,aber jetzt werde ich doch nochmal ran müssen.Die Decals habe ich noch als Orginale hier.Die sind zwar vergilbt,aber so gefällt es mir überhaupt nicht.
Also werde ich nochmal schleifen und dann nochmal lackieren.Diesmal ohne Klarlack zum abschluss.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

keramh

Moderator

Beiträge: 12 252

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 1. Februar 2011, 11:28

moin,

nicht schlecht bis hier hin, gefällt mir.
Das mit dem chrom ist wieder der gleiche Mist, egal ob Alclad oder Sprydosenchrom nach dem Klarlack siehts nur noch nach silber glänzend aus :bang:
aber ohne schützende Schicht, darf man kaum noch an die Bauteile rann. eventuell ist BMF doch die bessere Wahl.

26

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:18

Hallo Christian,

ich hab garnicht mitbekommen, dass es diesen Baubericht hier gibt. Ist das der Bausatz von mir? :-D Super bis jetzt!!!!

Gruß
Thomas

27

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:42

Hallo Thomas,

ja das war mal deiner gewesen. :thumbup:

Das Chrom hat mich schon nerven gekostet.Auch der versuch mit BMF hat mir nicht so gut gefallen.Die Oberfläche von BMF war nicht 100% glatt,obwohl der untergrund sehr glatt war.Ich hatte das "New improved Chrom" benutzt.Vielleicht wäre das Hochglanz Chrom besser gewesen?
Naja,nun habs ich mit meinem Chromspray nochmal gelackt.Bisher siehts recht gut aus.Absoluter Hochglanz will ich sowieso nicht haben.Das ist am F1 unrealistisch,finde ich.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Kammerfeger

unregistriert

28

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:42

@Christian,

ist ja wieder mal erste Sahne was du uns hier zeigst. :ok: (bin allerdings nix anderes gewohnt von dir ;) ) wegen der BMF: hast schon mal versucht diese auf das klargelackte Bauteil aufzubringen. Meist sind diese Oberflächen ja dann "mehr" als glatt.

:wink:

PS: der anderen Bau des Boliden (Link) ist auch ein Hammer. aber der hat ja enorme Möglichkeiten, wenn der seine Muttern und Schrauben in 1/12 selbst drehen kann.

29

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:19

Noch was zum zeigen......








Nach dieser ganzen kleinen fitzelarbeit sind meine Nerven am ende.
Jetzt brauche ich erstmal einen großen Kaffee und was Süßes zum Beruhigen.

Gruss
Christian

@Michi: Eigentlich war die fläche schon sehr glatt.Ich habs mit 5000er Papier geschliffen.Aber ich habs nicht hinbekommen.
Naja,jetzt muss ich mit dem neuen lackierten leben.Das geht schon so. 8)


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

www.mezzo-mix-models.jimdo.com

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:31

Ich kann nur sagen - GIGANTISCH Geil :ok: :ok: :ok: :ok: ,echt mal. Schon der Motor alleine.

Ist immer wieder scön Deine Bauberichte anzuschauen. Weitermachen!!!!! :baeh:

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

Ähnliche Themen

Werbung