Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
.
Danke für die Info!
.
und so hab ich eben ein ganz individuelles Modell, was es nur einmal gibt. Rein aus der Kiste kann jeder. Heute wurden die ersten anpassungen im Bereich der Frontscheibe vorgenommen. Die abgefeilten Regenlaufleisten und die Ausstellfenster werden mit Evergreen neu aufgebaut.
Ein Stück Evergreen hätte mir das Spachteln an dieser Stelle erspart. Aber manchmal sind eben die Finger schneller als das olle Hirn, besonders heute
.
. Was den Umbau anbelangt, ich hatte schon viel Bammel, als ich die Säge angewurfen habe. Ist ja n brandneuer Bausatz gewesen. Zumindest der 57er. Aber ich denke mal, das fertige Model wird richtig schön aussehen. Da schwebt mir doch noch ein Umbau des 1/12 Bel Airs zum Nomad im Kopf rum. Mit Herminator hab ich darüber schon gequasselt. Der hatte mir die Idee erst schmackhaft gemacht, den 1/12er Umbau zu machen. Das ist jetzt quasi die Vorstufe und ein proportionstechnisch perfekter Nomad ist unbedingt nötig, wenn ich nen 1/12 Bel Air zersägen will.
Die Nomaddächer basieren bis zur B-Säule auf denen der Coupes, wärend die der Sedans höher sind.
Warum haben die Chevyjungs das Dach vom Coupe genommen?!? Von der Logik, das ein Kombi mehr Stauraum haben sollte...
- ist Wurst.
.
. Um deine Frage zu beantworten: Der Nomad war als sportlicher Kombi gedacht, der ähnlich schnittig wie das Coupe ausschauen sollte, leider wurden vom Edelkombi keine 5-Türer gebaut, daher war er bei den Familienvätern weniger beliebt und Chevrolet nahm den Nomad 58 wieder aus dem Programm. Wenn du dir die 3 und 5-Türer-Kombis anguckst, wird dir auffallen, das die höher wirken, Türen mit starren Fensterrahmen und gerade B -bzw. C-Säulen (Sedantypisch). Andere Marken haben es ähnlich gemacht.
.
Ich arbeite so wie Du: Schritt für Schritt. Warum denn auch nicht? Das ich momentan ein paar andere Modelle angefangen habe, liegt nur an dem Punkt "Ich kann die Kiste nicht mehr sehen" (denke Du kennst die CorvMad von mir) An so einem Punkt muss man was Anders zwischendurch machen 
. Die müssen ja weg, aber damit verschwinden auch immer die kleinen Falze, die später wieder neu drauf müssen.
Man möge mir verzeihen.
für den "Edelkombi"

Aber die Leisten am Kotflügel sind schon markant und eine Änderung wert!
.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH