Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Januar 2011, 23:22

U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-D Clear Plastic Edition

Bausatzvorstellung: U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-D

Modell: U.S.S. ENTERPRISE NCC-1701-D Special Clear Plastic Edition
Hersteller: AMT/ERTL - Round 2Modellnr.: -
Masstab:1/1400
Teile:35
Spritzlinge: 10
Preis: ca. 50$
Herstellungsjahr: 2010
Verfügbarkeit: Übers Internet zu bestellen. Kein Vertrieb in Deutschland
Besonderheiten: Das Modell ist komplett aus klarem Kunststoff hergestellt um eine bessere Beleuchtung zu ermöglichen. Außerdem sind Decals für die gesamte Oberfläche vorhanden um das Aztec-Pattern nachzustellen.

Fazit: Da es sich nur um eine Neuauflage des alten AMT-Bausatzes handelt sind natürlich die Ungenauigkeiten weiterhin vorhanden. Hier sind, um ein exaktes Modell des Schiffes zu bauen einige Zusatzarbeiten notwendig. Ein Pluspunkt sind auf jeden Fall die Decals, die das Aztec-Pattern sehr erleichtern. Leider sind die Nummerierungen der Beiboote nicht konsequent und einige der Decals hier sind einfach doppelt vorhanden. Bin mal gespannt wie die Verarbeitung des klaren Plastiks vonstatten gehen wird.
Zum Baubericht: Wird folgen....

Zur Bildergalerie: Wird folgen....
Audentes Fortuna Iuvat

2

Dienstag, 11. Januar 2011, 16:22

Ich weis nun nicht, ob die Decals bei der großen Enterprise besser zur verarbeiten sind aber ich habe bei der kleineren Neuauflage der Galaxy-Klasse richtig Probleme gehabt. Die Decals sind sehr dünn und reißen sehr, sehr schnell.
Ich hatte nach fünf Decals die Schnute so voll, dass ich "nur" die wichtigen Decals verwendet habe und die Hüllendecals ausgelassen habe.

3

Dienstag, 11. Januar 2011, 17:07

Ich weis nun nicht, ob die Decals bei der großen Enterprise besser zur verarbeiten sind aber ich habe bei der kleineren Neuauflage der Galaxy-Klasse richtig Probleme gehabt. Die Decals sind sehr dünn und reißen sehr, sehr schnell.
Ich hatte nach fünf Decals die Schnute so voll, dass ich "nur" die wichtigen Decals verwendet habe und die Hüllendecals ausgelassen habe.
Vielleicht haben die sich ja die Probleme mit den Decals der Refit zu Herzen genommen, es aber übertrieben. Da waren die Decals nämlich so dick, dass nicht mal Weichmacher sie an die Hülle angepasst hat. ich bin mal gespannt, muss ja erstmal bauen bis ich da dran komme. Werde aber berichten.
Audentes Fortuna Iuvat

4

Samstag, 19. März 2011, 01:48

Hallo Werbwol aus welcher Schublade holst du nur deine Modelle her. Wenns um die "E" geht... steh ich immer da, wenn das Regal leer ist.. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht.

5

Sonntag, 10. April 2011, 17:45

Streiche E setze D... `Kopfklatsch´ Enterprise D !(habs ich im letzten Beitrag vermehrt).

6

Freitag, 20. April 2012, 08:01

Hallo,

wie ist es den weiter gegangen.
Ist das Model fertig?
Hat es mit den Decails funktioniert.
Ich würde es mir auch gerne zulegen da der Maßstab ja auch zu den alten umbausetz passt. Also Phönix und co.

Gruß

Kurt

7

Mittwoch, 2. Mai 2012, 10:46

Das Modell ist erstmal in meinen Vorrat gewandert, da ich noch zu viele andere Projekte habe (und der Modellbau momentan leider sehr weit hinten in meiner Prioritätenliste steht).
Audentes Fortuna Iuvat

8

Mittwoch, 2. Mai 2012, 16:51

Das ist schade, da ja nur die Clear Edition in diesen Maßstab noch bezalbar ist.
Ich brauche ja noch 2 Bausätze davon um die sammlung kommplett zu haben.

Aber danke für die Antwort :-)

Grüße aus Köln

Werbung