Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:44

Cadillac Sixteen ~ *Der Brummer*

Als ich den Cadillac eher zufällig in der Bucht entdeckte, war ich von der Größe, obwohl es *nur* ein 1:18-Modell war, sehr begeistert. Leider hatte ich das Auktionsende verpasst und so musste ich noch eine Weile suchen, bis ich dann endlich zuschlagen konnte. :tanz: Ich habe mich quasi mit dem Cadillac getröstet, weil es den Maybach Exelero leider noch immer nicht in 1:18 gibt. :heul:

Das sagt Wikipedia zu dem Cadillac Sixteen

Jetzt kommen aber die Bilder zu dem *Brummer*. Auf dem letzten Bild seht ihr den Größenvergleich zu einem Wiesmann MF3 Roadster in 1:18. Das ist kaum ein Unterschied. :abhau:

Das vorletzte Bild habe ich mit Blitz fotografiert, damit man sehen kann, dass das Dach transparent ist.

Lieben Gruß

Nicki :wink:

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 01:37

Hi Nicki,

cooles Teil :respekt:
Hab den vor kurzem auf DMAX in einer Doku gesehen :)
Von welchem Hersteller is denn das Modell?
Vielleicht rollt mir so einer auch mal vor die Füße :)

LG
Thomas

DominiksBruder

unregistriert

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 10:49

Einfach nur: krass!

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:38

Hi Nicki,

cooles Teil :respekt:
Hab den vor kurzem auf DMAX in einer Doku gesehen :)
Von welchem Hersteller is denn das Modell?
Vielleicht rollt mir so einer auch mal vor die Füße :)

LG
Thomas

Hallo Thomas,

ich ärgere mich gerade sehr, dass ich die Doku über den Cadillac verpasst habe. Die hätte ich zu gerne gesehen. :will: :will: :will: Es gibt auf YouTube ein paar kurze Videos. Schon da bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich dieses Schlachtschiff in Aktion sehe.

Mein Cadillac Sixteen ist von der Firma Ricko. Mit viel Glück bekommst du noch einen zu erschwinglichen Preisen. Wenn ansonsten einer angeboten wird, liegt der Startpreis bei ca. 100,- Euro. Ich drücke dir die Daumen, dass dir so ein Brummer günstig über die Füße fährt. :ok:

Lieben Gruß

5

Donnerstag, 10. März 2011, 19:58

absolut hammer auto. 15l hubraum und 1000ps sind mal ne ansage. :respekt:
schade das er wohl nie in serie geht. für meinen geschmack hätten sie aber die hinteren türen andersrum anschlagen sollen.
wär vielleicht mal eine idee für nen umbau. :D

grüße

stefan

6

Freitag, 11. März 2011, 13:17

wär vielleicht mal eine idee für nen umbau. :D
Hallo Stefan,

ich habe meinen *Brummer* zu lange suchen müssen. Da kommt ein Umbau für mich nicht in Frage. :du: Aber ich gucke dir gerne zu, wie du einen Sixteen umbaust, sofern du ihn dann irgendwann in deiner Sammlung hast. :ok:

Lieben Gruß

Werbung