Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. Januar 2011, 11:12

AMG SLS 300 von Revell

So nun hab ich den SlS fertig. Den Motorraum habe ich mit Carbonfolie und Zündkabeln aufgewertet. Der Fußraum wurde beflockt. Insgesamt hat es Spass gemacht. problematisch waren die Frontscheinwerfer und bei der Montage der Türen sowie des Himmel sollte sehr sorgfältig gearbeitet werden. Dannn rasten die Türen ein und das Fahrzeug kann mit offenen Türen gezeigt werden. Ebenso ist die Konstruktion der Motorhaube ausgeführt.

1955 und ´2010 im vergleich

So nun einige Detailfotos

Hier folgen Bilder die ich während des Modellbau aufgenommen habe

So liebe Modellbauer nun hoffe ich, es gefällt euch.

Gruß Thomas

Demnächst folgt der 300 SLR Mille Miglia
Das Leben ist zu kurz. Das Modellbauerleben noch kürzer. :du:

2

Samstag, 15. Januar 2011, 11:21

Hallo Thomas!
Sehr schön was Du auf die Räder gestellt hast! :ok:
Sind das die Räder vom Bausatz und wie bist Du insgesamt mit dem Bausatz zufrieden?
mfG Ralf

3

Samstag, 15. Januar 2011, 16:03

Hallo Thomas,
ah mal wieder was neues von dir sehr schön ,sehr schön hast du den wieder gemacht :ok: :ok: :ok: :ok:
nur ein paar kleinigkeiten sind mir aufgefallen,beim vierten Bild sieht es so aus als würde die Karosse(auf der Beifahrerseite) nicht ganz am Chassis aufliegen
da ist ein kleiner Spalt unter dem Kotflügel.ich kenne das Problem gut bei den meisten Bausätzen will die Karo nicht so richtig drüberpassen,meistens muss man
noch irgendwas am Interior oder Chassis wegdremeln damits richtig flutscht.Die detailarbeiten hast du super saubergemacht da gibst nicht zu meckern :thumbsup:
eines noch die rote Farbe gefällt mir nicht besonders, ein etwas knalligeres rot hätte mir pers.besser gefallen. gesamt aber ein schönes abbild vom Original
liebe Grüsse,Thomas :wink:
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

4

Samstag, 15. Januar 2011, 22:51

Hallo Thomas,

schönes Modell, sauber gebaut. :ok: Der steht bei mir auch noch auf der Liste der geplanten Modelle. Sehe ich es richtig, daß auch es auch hier den besch... zweiteiligen Felgenaufbau gibt. Wäre hier meine Umbaumethode wie bei den DTM-Modellen evtl. auch anwendbar?

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

5

Sonntag, 16. Januar 2011, 00:31

Hallo Thomas,

gefällt mir eigentlich ganz gut dein SLS. Der wartet bei mir auch schon auf den Bau.
Aber zwei drei kleinigkeiten sind mir dann doch noch aufgefallen.

Das mit dem Kotflügel vorne rechts wurde ja schon angesprochen. Weiterhin ist mir aber noch am hinteren linken Kotflügel eine Fingerabdruck oder so etwas aufgefallen. auch scheint es als währe dort im Bereich des Seitenschwellers irgendwie ein stück der Lack weg.
Die Frontscheinwerfer sehen auch ein bisschen so aus als währe da was nicht ganz in Ordnung.

Aber genug des Gemeckers. Im Großen und Ganzen find ich ihn gut gelungen.
Nobody is perfekt. Auch ich nicht. Ich hoffe du bist mit der Kritik einverstanden. :hand:

Ansonsten warte ich schon auf den 300 SLR Mille Miglia.

In diesem Sinne gute Nacht und noch ein schönes Wochenende :wink:

Grüße
Fabian
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

6

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:51

Danke für die Antworten. Die Kritikpunkte sind berechtigt.
Also Reifen und Felgen sind aus dem Bausatz
Die Farbe des Lackes ist entsprechend Revell-Angabe, der nicht korrekte Sitz der Karosse kann nur durch einige Klebepunkte verbessert werden, da ich aber zum nächsten Vereinsabend selbige nochmal abnehmen möchte habe ich darauf verzichtet.
Die Lackabplatzung hab ich erst auf dem Foto gesehen und mit den Scheinwerfern habe ich bereits darauf hingewiesen wie kompliziert hier der Einbau ist. Die Gläser sind minimal zu klein. Und auch schlampig geklebt. bei gelegenheitwerde ich dies nochmal ändern.
Alles im allem, ist der Bausatz gut. Auch eine Grundlage für Umbauten egal ob Brabus oder GT3 der passionierte Modellbauer kann einige Varianten bauen.

Gruß thomas

Realname: Fred

• Nachricht senden

7

Sonntag, 16. Januar 2011, 12:20

Hallo Thomas
Ein schönes Modell hast Du da auf die Räder gestellt.
Mir gefallen die Carbon-Details und die Bi-Color Ausstattung sehr.
Kritik:Der Lack hat was leichtes von Orangenhaut.
Vielleicht täuscht es ja auch nur.

Gruß Fred :ok:

8

Sonntag, 16. Januar 2011, 18:57

Hallo Thomas,

hast ja recht Ordentlich gebaut den Mercedes, nur Irgendwas stimmt da nicht beim SLS?????

Liegt sicher nicht an dir sondern an Revell, wenn man dass Modell mit dem Original vergleicht scheint da etwas an den Proportionen nicht stimmig oder sind es die Falschen Räder die das Erscheinungsbild stören ???

Lg

Kurt

9

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:09

Hallo Kurt,

hä??? Wieso falsche Räder? :doof: :und: !

Siehe:
https://www.autosalon-singen.de/de/archi…3215_0065_01_02

Jörg

10

Sonntag, 16. Januar 2011, 19:42

Jörg,
Fehler von mir, Falsch war auf die Größe der Räder bezogen.
Lg
Kurt

11

Sonntag, 16. Januar 2011, 22:56

Hallo

Also im Orginal hat der Wagen etwas - was aber beim Model leider nicht rüberkommt

Hier muß man noch Hand anlegen - Pimp my Merc

Gruß Michael

Wär doch mal was führ ein Gruppenbau :wink:

12

Dienstag, 18. Januar 2011, 15:22

Hallo Michael,
ich geb dir recht. Im Original ist er irgendwie besser. Für mich persönlich hat der Vater auch mehr pep, der sieht irgendwie sportlicher aus. Wahrscheinlich liegt es auch an der Farbe. Das Rot wirkt kalt. Ich hab mir bereits einen Zweitwagen bestellt für den GT3. mal schauen wie er dann wirkt. Am Räderdesign gibt es nichts zu meckern. Die sind schon stimmig. Das heck sieht nackig aus durch die Heckleuchten und Stoßfänger In Wagenfarbe und vorn stören mich die nicht gut aussehenden Scheinwerfer. Und die im original nach vorn gezogenen Kotflügel der Front machte Ihn agressiver. Trotzdem ein schönes Modell ist es.
@Jörg
wird der ohne die Carbonabdeckung im Motorraum verkauft?

Gruß Thomas

13

Dienstag, 18. Januar 2011, 17:42

Hallo Thomas,

keine Ahnung. Das ist aber bei mir die Referenzseite für edle, hochwertige "Zivilfahrzeuge", insbesondere was Aussen- und Innenraumfarbe und Ausstattung betrifft. Die haben eine schöne Auswahl und gute Bilder.

Jörg

Werbung