Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:09

Mazda MX-5 (NC) von Fujimi

Hallo,

da ich aufgrund der Lichtverhältnisse heute ein kleines Fotoshooting gemacht habe, möchte ich euch heute gleich noch meinen Mazda MX-5 vorstellen. Den Wagen habe ich vor ca. 3-4 Jahren gebaut. Er wurde mittels Airbrush lackiert. Bei der Farbe handelte es sich um einen Rest eines Originallackes, den ich von einem Freund erhielt, welcher Lack dies war, kann ich jedoch nicht sagen. Anschließend wurde er mit Klarlack von Gunze lackiert.

Das Kühlergitter wurde durch ein Netzgitter ersetzt, die Federn für die Feder/Daämpfer-Kombination wurden weggelassen, da er eh schon etwas hochbeinig ist. Mehr habe ich mich jedoch nicht getraut, daran zu ändern. Der Innenraum wurde mit Pinsel angemalt, das rot der Sitzflächen wurde mehrmals mit mattem Klarlack aus dem Revell-Döschen übermalt, der Glanz verschwindet jedoch nicht ganz.

Beim Abstauben fürs Fotoshooting hat sich leider der Heckspoiler verabschiedet und liegt deshalb nur lose auf und stimmt nicht 100 %-ig.

So nun viel Spaß mit den Bildern.

Lob :ok: , Kritik :thumbdown: und Anregungen :idee: sind natürlich immer willkommen.

Viele Grüße :wink:

Jörg

zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 16:38

Hallo Jörg
wieder ein sehr schönes Teil von dir,genauso wie der BMW super gemacht :respekt: :dafür:
Gruß,Thomas
Gruß, Thomas :wink:

Modellbau, die ultimative Anti-Stresstherapie, wirkt herrlich entspannend,nervenberuhigend und macht happy :smilie:
In Planung: Neubau Castrol Tom"s Supra GT / Tamiya

3

Mittwoch, 26. Januar 2011, 18:26

Sehr schickes Teil, nur den Spoiler wurde ich komplett verabschieden, stört meiner Meinung nach die Linie des MX-5, ist aber natürlich persönlicher Geschmack.

Wie war der Bausatz von der Passgenauigkeit? Der steht bei mir noch in der Warteschleife.

:ok:

4

Sonntag, 30. Januar 2011, 19:07

Hallo Marcus,

da ich das Modell schon vor einiger Zeit gebaut habe, kann ich mich nicht mehr so genau daran erinnern, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß die Paßgenauigkeit schlecht war, denn das hätte ich mir bestimmt gemerkt.

Zwei Dinge würde ich heute allerdings anders machen.
1: Antenne - die würde ich heute so nicht mehr verbauen, da sie viel zu dick ist. Entweder nur den Antennenfuß hinmachen oder eine Antenne mittels dünnem Draht selber machen
2: Aufhängung - obwohl ich die dem Bausatz beiliegenden Federn nicht verbaut habe, kommt er etwas hochbeinig daher, mit den Federn war es noch schlimmer. Ich würde die Aufhängung etwas modifizieren und ihn tiefer legen, sähe etwas realistischer aus.

Das mit dem Heckspoiler ist wie Du schon schreibst Geschmackssache, aber auf diese Version gehört er eigentlich drauf. Meiner liegt jedoch im Moment nur lose auf und kann ohne Spuren zu hinterlassen demontiert werden. Bei Gelegenheit werde ich mir noch Ätzteil-Logos bestellen und ihn damit noch ein wenig aufwerten.

Jörg

5

Dienstag, 22. Februar 2011, 18:02

schönes modell, bis auf des mit dem spoiler, is halt geschmachsache

6

Mittwoch, 16. März 2011, 13:49

Hallo,

vielen Dank an alle für das Lob. Das mit dem Heckspoiler hab ich mir zu Herzen genommen und hab ihn entfernt (lag eh nur noch auf). Das entscheidende jedoch: heute kamen meine "Klebesticker" aus China. Ich habe sofort die alten Logos auf der Haube und dem Kofferraumdeckel sowie den Schriftzug entfernt und durch die neuen Teile ersetzt.

Ich finde, das wertet das Modell doch noch um einiges auf, aber seht selbst.

Leider kommen durch das Makro wieder Unsauberheiten zu Tage, die man sonst nicht sieht :heul: .

Jörg

PS: Am RX-8 wurden die Logos und der Schriftzug ebenfalls getauscht.