Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:09

Neoplan Cityliner + Motor-Frage

Hallo liebe Forum-User!

Ich habe mich grade hier angemeldet, da ich auch gleich eine Frage habe. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich stell mich und mein "Projekt" mal kurz vor: Ich heiße Jonas, bin 19 Jahre und wohne in Hamburg. Bin zurzeit Azubi.

Ich arbeite grade an den Neoplan Cityliner von Revell. -->schon seit zwei Jahren, aber was lange währt wird hoffentlich gut :ok:. Den Bus baue ich nicht einfach "nur" so zusammen, sondern ich baue ihn als ferngesteuertes Modell mit vielen kleinen Zusatzfunktionen. Damit ihr mal einen Überblick bekommt, schreibe ich einfach mal einige Daten und Fakten auf: (die Frage steht Unten, für die die gleich die Frage beantworten wollen) ;)

Fahrfunktionen:
- Vorwärts und Rückwärts + Lenkung (Ich habe dann noch zum Motor und Fahrregler noch eine Frage)

Lichtfunktionen:
- Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebellicht,
- Seitenbeleuchtung
- Blinker Links/Rechts
- Rücklichter, Bremslichter
- Rückfahrlichter

- Innenbeleuchtung warm-weiß/rot
- Amaturenbeleuchtung hinterm Lenkrad: Blinker L/R, Abblendlicht, Nebellicht, Tachobeleuchtung
- Einstiegsbeleuchtung an den Türen
- Unterbodenbeleuchtung in blau (reine Unterhaltung :pfeif: )