Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Volvo F12
Ich bins schon wieder,
hier auch noch der F12, den ich schon angekündigt habe.
Auch dieses Modell stammt von einem Revell Bausatz. Leider habe ich diese nur als 3-achs Zugmaschine bekommen. An einem Umbau zur 2-achs Maschine habe ich mich nicht entschließen können.
Die Dachreling stammt aus dem Zubehörsatz von Italerie.
Nun viel Spaß beim anschauen der Bilder, die euch hoffentlich auch gefallen werden.
Gruß Peter
Hier noch weitere Bilder mit MB und Volvo zusammen
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (7. Juli 2006, 19:39)
Hallo Peter,
dein Volvo ist Klasse!
Auch ich habe solche alte LKW-s gern.
Grüße
Gabi
hi,
auch der volvo vom willers ist echt gut gebaut. von vorne sieht man die dritte achse ja nicht. wobei der als 3-achser auch sehr gut aussieht.
irgendwie kommt mir die kabine vom fh sehr viel größer vor, denke da hatten die anderen fabrikate teilweise echt nen platzvorteil in der kabine als der daimler.
haste den gelben man auch noch ?
gruss snake
RE: Volvo F12
Hey Peter
Auch der Volvo F12 ist sehr schön gebaut. Hab mir schon gedacht, dass du den auch hast. Dass es der Revellbausatz ist mit Doppelachse, stört mich überhaupt nicht. Es ist ja dazu auch noch eine frühere 1217 Baureihe. In der Serie fährt Willers einen 1225er, wenn ich mich nicht irre.....
Aber egal, dein Volvo ist auf jeden Fall mit dem MB an seiner Seite eine tolle Sache!
Gruss
Michael
Hallo Peter,
auch ein klasse Modell. Und ob er nun 2 oder 3 Achsen hat, ist ja eigentlich egal. Wichtig ist ja der Wiedererkennungswert. Und der ist auf jeden Fall da.
Gruss Markus
RE: Volvo F12
Ist doch ein klasse Modell. Die dritte Achse fällt von Vorne nicht auf. Jetzt fehlen nur noch die Auflieger für beide Trucks und die Reise kann beginnen.
Hallo an alle,
auch hier vielen Dank für euer Lob.
Freut mich, daß er euch gefällt, auch wenn er nicht ganz dem Original aus der Serie entspricht.
Michael, mit der Modellreihe hast du wohl recht, in der Serie ist es ein 1225.
Snake, daß mit der Kabine ist tatsächlich so gewesen, der F12 hatte im Gegensatz zum MB wirklich einen enormen Platzvorteil. Den gelben MAN habe ich leider nicht, es gibt keinen passenden Bausatz mehr dafür. Ab und zu ist mal einer bei E-bay, aber was hier für Summen im Spiel sind....
Dirk, daß mit den Aufliegern ist gar nicht so einfach, da diesw beiden Revell Modelle im Maßstab 1:25 sind und alle momentan verfügbaren Auflieger 1:24 sind. Beim Volvo würde dies nicht so sehr auffallen. Aber dem Daimler hab ich schon einmal einen Auflieger aufgesattelt. Die kleine Hütte ist vor dem Auflieger total verschwunden.
Also bis demnächst mal.
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (7. Juli 2006, 16:13)
das sind beides sehr schöne Fahrzeuge. Wenn du für den Volvo das Italeri Modell genommen hättest dann würde der MB wie ein 7,5-Tonner dagegen aussehen. Ist besser das beide 1:25 sind.
Wegen der Auflieger würd ichs mal mit Heller versuchen, die sind meines wissens nach 1:25, wenn nicht sind sie auf jeden fall etwas kleiner als Italeri.
...alle haben ein Laster, ich hatte hunderte....!
Gruß Frank
@ Peter,
sag mal hast Du von dem "Auf Achse" Mercedes noch irgendwelche Bilder Vorlagen?
Die Serie ist ja schon was älter und erinnern kann ich mich da zwar auch noch dran aber dann hört es schon fast auf....
Grüße
Guido
Hallo Peter,
Klasse Modell.

Ob 2 oder 3 Achsen ist doch eigentlich egal
Hello Peter
Very nice and clean build.
Yo, Excause me for the off-topic, but i need everything about F12 Globettroter with 6x4 configuration, if someone can help me write to @
lego_16@o2.pl
LEGO Trucks

Live forever
@ Opel
vielen Dank für dein Lob und den Tipp mit den Heller Aufliegern.
@ Guido
Bildvorlagen vom "Auf Achse" Benz hab ich so nicht. Hab aber die DVD der ersten Staffel dieser Serie. Es gibt auch eine Homepage
https://www.auf-achse.de.ms auf der alle LKW der Serie zu sehen sind.
Kann aber mal schauen, ob ich Fotos ins Forum einstellen kann.
Gruß Peter
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Turbostar« (20. Juli 2006, 19:37)