Sie sind nicht angemeldet.

• »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Realname: Thomas (OpaTommy)

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 23. Februar 2011, 18:57

Graf Spee in Schwerer See. 1:350 von Trumpeter

So und jetzt zu meinem Ersten Beitrag.
Die Idee zu einem Diorama hatte ich weil einfach genug hatte meine "Nackten" Modelle anzuschauen.
Ich Griff dann zu Silikon und Watte und habe angefangen zu Experimentieren.
Ich hoffe Euch
Gefällt mein Erster Beitrag. :wink:

"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Realname: Tom

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:03

das sieht ja richtig geil aus

wieviel silikon und wieviel watte hast du denn dazu gebraucht?
wie hast du den unterbau gemacht?

LG Tom

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:04

moin,

habe mir die Bilder bereits in Deinem 'Portfolio angesehen und muß echt zugeben das ich schwer begeistert bin.
Der riesige Wellenberg und wie sie da so durchs Tal schaukelt, das kommt schon richtig gut rüber, wirkt extrem dynamisch, man spürt förmlich die Bewegung.

Warum machst Du diese schönen Bilder so klein, bis 800 x800 pix ist bei uns erlaubt.

4

Mittwoch, 23. Februar 2011, 19:08

Hallo Thomas!

Was man sagt kann eigentlich nur verkehrt sein, deshalb ein Halleluja und drei Amen auf dieses tolle Modell.

:respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Realname: Dietmar Mühlhans

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:21

Hallo Thomas! :wink:

Ich kann nur sagen :respekt: :respekt: :respekt: . Die Dynamik in deinem Dio ist einfach genial. :ok: :ok: :ok:
Gruß
Dietmar
:prost:

6

Mittwoch, 23. Februar 2011, 20:35

Hallo Thomas :wink:

mir fehlen die Worte :thumbsup: deine Arbeit ist einfach nur genial :respekt: :dafür: . Ich bin schon gespannt auf deine neuen Arbeiten.

mfG

Thomas :wink: :ahoi:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Barmagi

unregistriert

7

Mittwoch, 23. Februar 2011, 22:41

Hallo Rhomas,

kann ebenfalls nur sagen: Sagenhaft, ich bin wirklich begeistert.
Dynamisch, realistisch - Genial

8

Mittwoch, 23. Februar 2011, 23:07

Hallo Thomas

Ach du heilige Sch......!
Ich hab selten ein Dio mit einer derartigen Dynamik gesehen.
Da bin ich aber gespannt, was uns da noch so erwartet.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

9

Donnerstag, 24. Februar 2011, 00:19

Hallo,

bin mal so frei und stell ein paar Bilder mit der Auflösung 800 Pixel ein.
Sind alle vom Thomas.
Mehr Bilder einfach URL: https://www.neutralzone.de/Sacred2/Beta/Thomas/
und die Bildernamen:
grafspee-01.jpg bis grafspee-16.jpg

Gruß
Cabac

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Februar 2011, 08:50

WOW!! Danke.
Ich bin noch keine 24 Stunden bei euch und schon so viel Lob, ich bin Begeistert.
:lol:
Ach Danke Cabac, hoffe die nächsten Bilder werden besser . Danke Tom72, ich habe vor kurzem zwei VII-C Fertig gemacht und auch ein Sturm Dio Gemacht,
hab Fotos gemacht und werde einen Beitrag in Tipps und Tricks machen.
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

11

Donnerstag, 24. Februar 2011, 17:36

Hallo Thomas !
Wahnsinn, Dein Dio macht ganz schön was her!!
Ist das "nur " schwere See, oder eine Fahrt bei schwerer See im Eismeer?
Egal wo, das sieht einfach nur klasse aus!

Grüße, Patrick

12

Donnerstag, 24. Februar 2011, 18:30

Hi thomas

also dem lob der vorgänger möchte ich mich gern anschließen. super dynamik
und das du das zum anlass nimmst nen tipps&tricks beitrag zu schreiben ist wirklich ein starker gedankengang. sowas braucht das forum

bin gespannt was noch von dir kommt
Grüße Stephan

Realname: Wolfgang

• Nachricht senden

13

Freitag, 25. Februar 2011, 11:43

Eben auch gesehen und bin begeistert.
:respekt:
"Den Charakter eines Volkes erkennt man daran, wie es seine Soldaten nach einem verlorenen Krieg behandelt."
- Leopold von Ranke

14

Freitag, 25. Februar 2011, 12:02

Ich muss sagen, ich bin auch begeistert.
Das haut echt alles weg.
Das Dio vor einem passendem Hintergrund und man könnte es nicht mehr als Dio erkennen.

beeindruckte Grüße...
...Manfred
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

15

Freitag, 25. Februar 2011, 13:17

Hallo Thomas.

Ich kann mich den anderen nur anschließen.
Weil ich mir normalerweise keine Schiffe ansehe, aber dein Dio hat was besonderes.
Es sieht sehr Realistisch aus. :respekt: :dafür:

Gruß Micha.

Ab jetzt könnt ihr eure Bilder direkt in eure Beiträge einstellen!

Realname: Martin

• Nachricht senden

16

Freitag, 25. Februar 2011, 15:08

Hallo,

na das ist doch mal ein richtig geiles Dio geworden!

Ich hoffe doch das man von dir demnächst viele ausführliche Berichte sehen wird in denen du deine Arbeitstechnik erklärst :ok:

So, und ich hol 'n Tuch und wisch meinen Sabber weg...

MfG :wink:

17

Freitag, 25. Februar 2011, 17:34

Was ich noch vergessen hab, - muss wohl am Dio liegen :grins:
Auch die Graf Spee scheint, - soweit man das sehen kann - sehr gelungen zu sein. :respekt:

Ist schon Schei ärgerlich wenn das Dio, den Blick von dem wesentlichen ablenkt.
Hoffentlich sehen wir zukünftig mehr solche Kracher von Dir, :dafür: - wobei Du die Messlatte ja ganz schön hoch gelegt hast :baeh:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

• Nachricht senden

18

Freitag, 25. Februar 2011, 18:08

Ich habe die Spee im Zustand von 1936 Gebaut.
Am Schwierigsten war eine Doppeldecker als Ersatz für eine Heinkel 60 zu bekommen, hab einfach einen von der Jamato genommen und die Schwimmer der Arado genommen.
Ich habe jetzt auch in Tipps und Tricks einen Beitrag eingestellt.

Kammerfeger

unregistriert

19

Freitag, 25. Februar 2011, 18:20

:respekt: :respekt: :respekt:

sieht man leider viel zu selten derartige "Kunstwerke". Hoffe du versorgst uns mit mehr?!

20

Freitag, 25. Februar 2011, 20:03

Hallo Thomas :wink:

Ich mußte Deine Bilder erst mal verdauen. Das ist nun wirklich der Hammer. Jetzt noch ein richtiger Fotohintergrund und Du hättest es als Live-Aufnahme verkaufen können. Ich melde mich als schwer beeindruckt. Deine Arbeitstechnik würde mich natürlich seeeeehr interessieren.

Ansonsten nur noch :ok: :ok: :ok: :respekt: :respekt: :respekt: WOW
Gruß, Torsten die Landratte :pc:

Im Bau: Steampunk: Valortanica und Geheimer Hafen, Krabbenkutter, DUKW 1:35 RC

21

Freitag, 25. Februar 2011, 21:46

[

22

Mittwoch, 16. März 2011, 09:10

Hallo

Sieht klasse aus deine Graf Spee :respekt:
Gruß Dominik

23

Samstag, 19. März 2011, 16:31

moin Thomas ,

das beste see-diorama was ich dato gesehen habe . ich habe allergrößten respekt vor deiner kreativität und handwerklichen geschick . würde meine Yamato auch gerne , wenn sie dann fertig ist , in solch schwerer see sehen . allerdings sind bei mir da grenzen gesetzt , allein schon die umsetzung mit dem ablaufenden wasser vom deck . hoffe auf weitere so eindrucksvolle dioramen von dir .

gruss christian

24

Freitag, 25. März 2011, 13:54

Moin Moin!!

Jetzt erst entdeckt! Hmm, ich finde es, aus der Ferne betrachtet auch sehr schick anzuschauen. Vom Nahen allerdings haut es mich nicht so sehr vom Sockel. Wenn man die näheren Aufnahmen sich mal anschaut, dann hast Du das Silikon doch sehr auf die Platte geklatscht. Das, meine ich, ist eigentlich sehr ärgerlich. Mit ein wenig mehr Mühe und Ruhe hättest Du ein noch besseres Ergebnis erzielt. Sieht ein wenig wahllos verteilt aus und schmälert den Gesamteindruck!!

Die Idee selbst finde ich sehr gut. Erinnert mich ein wenig an meine Bismarck!

Da war die See aber nicht ganz so aufgewühlt:

Bilder auf Wunsch von Daddel gelöscht. Gruß Winni
Will nur sagen, mitunter ist etwas weniger - mehr! Aber, weiter so und ich bin gespannt, was Du noch so aus dem Köcher zauberst!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

25

Samstag, 26. März 2011, 15:46

Hallo Leute

Ich hoffe das dieser Beitrag von einem der Verantwortlichen dieses Forums gelesen wird,ich habe da nämlich eine Frage.
Zuerst aber, ich habe dieses Forum ca. 6 Monate beobachtet bevor ich mich hier angemeldet habe und ich war von der Ordnung und Höflichkeit unter den Modellbaufreunden begeistert.
Meine Frage ist, wieso jemand UNGEFRAGT seine Bilder bei einem anderen Thema eines Forum Mitglieds einstellt ???????
Gehört das jetzt zum "Guten Ton" in diesem Forum ????????
Wenn "JA" dann kann ich mir in Zukunft eigene Themen Sparen und stelle meine Bilder ebenfalls Ungefragt in ein X-Beliebiges Thema.
"Nein" keine Angst ich bin zu gut Erzogen als das ich mich auf so ein Niveau herab lasse.
Ich bin um Gottes willen kein Spießer, aber so etwas geht zu weit. Kritik ist OK solange sie Sachlich und Kreativ ist, das gehört zu einem Forum.

Gruß Thomas

26

Montag, 28. März 2011, 10:56

Moin Thomas!!

Dein Beitrag geht ja in meine Richtung! Hmm, ich finde es durchaus legitim, in einem fremden Beitrag auch Bilder zu posten, um etwas zu verdeutlichen. Ist auch durchaus gängige Praxis. Ich wollte dadurch auch nur ein wenig meine Kritik verdeutlichen/anschaulich machen, wie ich es gemeint habe. Ich schrieb ja, weniger ist manchmal mehr. Ich habe es halt etwas abgespeckter, ebenfalls mit Silikon bei meinem Dio gemacht. Sehr sorgsam halt.

Entschuldige, wenn ich zuviel Kritik angebracht habe. Aber, damit sollte man durchaus leben können. Von viel Lobhudelei hat man nichts. Ein Wahnsinn, Gigantisch, Klasse und so weiter bringt einen nicht weiter. Ich möchte Dir ja gar nicht zu nahe treten. Es ist doch auch durchaus gelungen, was Du auf die Beine gestellt hast. Es sind lediglich Denkanstösse. Ich bin schon ein paar Jahre hier und es ist unermesslich, was ich hier gelernt habe, Tipps und Tricks und vor allem Verbesserungsvorschläge. Die habe ich fast alle aufgenommen und benutzt für weitere Projekte. So lebt ein Forum und seine Nutzer.

Mal schauen, werde meine Bilder wieder löschen, sofern ich meinen Beitrag noch bearbeiten kann.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

27

Montag, 28. März 2011, 11:09

Ich kann sie nicht löschen, habe aber den Administratoren Bescheid gegeben, damit sie gelöscht werden. Naja, dann noch viel Spaß hier. :trost:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel

• Nachricht senden

28

Montag, 28. März 2011, 17:35

Hallo :wink:
Danke Daddel. :bussi:
Wie ich schon sagte es ging mir nicht um die Kritik, davon leben wir Modellbauer, ein Hinweis auf deine Dioramas hätte schon gereicht.
Ich würde aber gerne wissen was Du von meiner Prinz Eugen hältst ?

Gruß Thomas

• Nachricht senden

29

Sonntag, 15. Mai 2011, 19:33

Hallo Leute :wink:

Nachdem ich von Euch sehr viel Lob ( Vielen Dank dafür :hand: ) bekommen habe.
Gab es doch auch etwas Kritik.
Ich habe mich entschlossen das Dio etwas zu Überarbeiten. Ich hatte es schon vor 3 Wochen fertig, bin aber erst heute zum Bilder machen gekommen.
Ich musste zugeben es war wirklich etwas zu viel Silikon und meine Schaumkronen sahen auf den Bildern echt wie Eis aus.
Ich musste auch Lernen das ein Wasser Dio im Original anders aussieht als auf Bildern.
Also runter mit dem Silikon.

Das abziehen ging recht gut, habe nur etwa ne halbe Stunde dazu Benötigt.

das "Wasser" um das Schiff und die Bugwelle hab ich gelassen. Da könnt Ihr Sagen was Ihr wollt, für mich sieht es Sehr Gut aus. :!!
Und jetzt Bilder meiner Überarbeiteten Graf Spee.

Was haltet Ihr davon?
Gruß Thomas :wink:

30

Montag, 16. Mai 2011, 08:15

Morgen Thomas :wink:

Also mir gefällt das Dio sehr :ok: besonders wenn man das letzte Bild ( Schwarz/Weiß ) ansieht, könnte man denken es ist Original.

Super!

LG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)