Ahoi zusammen
Der ein oder andere von Euch kennt evtl. die beiden folgenden Punkte:
a) Obwohl man sich wirklich hingebungsvoll mit dem aktuellen Modell beschäftitgt und auch wirklich Spaß daran hat,
schielt man doch immer wieder mit einem Auge auf den Stapel der noch zu baueneden Schiffe (der auch eher größer als kleiner wird)
bzw. auf die Neuerscheinungen, die einen auch meist direkt in den Fingern jucken (Stichwort Revell - Wasa)
b) Obwohl Frauchen

nie einen Ton gegen das Hobby sagen würde, einen sogar teilweise unterstützt, weiß man genau, dass es Momente gibt,
in denen sie dem heißgeliebten Kahn am liebsten das Fliegen beibringen würde (vornehmlich in Richtung Garten).
Das geht evtl. sogar soweit, dass sie's Grummeln anfängt, wenn irgendwo ein Segel zu sehen ist, mit dem man ausnahmsweise mal nichts zu tun hat (z.B. im TV)...
(recht gern vor allem dann, wenn sich ihr Holder mal wieder seit Tagen in der Werft eingegraben hat)
Na... klingelt's bei dem ein oder anderen?
Da ist man doch versucht sowohl die gemeinsame Zeit mit Frauchen als auch das Hobby irgendwie zu kombinieren...
Der Schlüssel zum Erfolg heißt in unserem Fall: Puzzel.
Ist zwar kein Modellbau im eigentlichen Sinn, hat aber doch gewisse Gemeinsamkeiten. Darüber hinaus gibt's genug Puzzel mit Schiffsmotiven.
Vor längerem haben wir mal im Netz gestöbert, was es so an grooooßen Puzzels gibt, die nicht kitschig oder hässlich wie die Nacht sind.
Da ist ihre Wahl dann schnell auf eins gefallen, bei dem ich schon seit ner Ewigkeit ganz hibbelig werd...
(und das OHNE auch nur ein Wort der Beeinflussung - ich schwör!)
Letzte Woche hab ich dann eine kleine Bestellung aufgegeben und heute hat der Postmann das
Bombardement von Algier vorbeigebracht.
Das Teil ist alles in allem ca. 139 x 193 cm groß - und da liegt auch schon die logistische Herausforderung.
Eine Wand, an die das Teil passt is zwar vorhanden, aber der Platz für's zu machen.... eieiei...
Wenn sie heut' Abend von der Arbeit heim kommt, bin ich leider (oder auch Gott sei Dank) schon auf dem Weg zur Nachtschicht.
Deshalb kann ich Euch leider kein Bild von ihrem Gesicht liefern, wenn sie den Kasten entdeckt...
Ich mach mich jetzt erstmal in die Stadt um ein geeignetes Brett zu kaufen - quasi die Puzzel-Helling...
Sollte es in der nächsten Zeit mit der Soleil also schleppend voran gehen, wisst Ihr, woran ich stattdessen sitz...
Einen Baubericht werd ich mir hier allerdings verkneifen.
In diesem Sinne - frohes werkeln
Gruß
Jens