Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 1. März 2011, 17:57

Mercedes Benz SLS AMG von Revell

Hallo zusammen,

möchte euch heut mal meinen SLS vorstellen.
Gebaut ist er oob. Farbgestaltung entsprang meinem Gedanken.
Der Lack ist ein Metallic Rot von VW/Audi. Der wahr leider schon etwas alt und dick, daher wirkt der Lack an manchen stellen etwas "krieselig" Oberfläche ist aber nach dem Klarlack sehr glatt.
Die Blinkergläser hab ich noch nicht eingeklebt, da mir eins in den Unendlichen weiten des Universums verlorengegangen ist und daher hab ich das andere auch drausen gelassen. Werd das bei gelegenheit mit Cristal klear oder so probieren.
Die Felgen wurden mit Alclad II gebrusht und die Rückspiegel Tankabdeckung und die Zierleiste im Grill in Alu. Die Mercedessterne wurden in dem Bausatzchrom belassen. Scheinwerfer vorne nach Vorbild in Grau und die Heckleuchten ebenfalls nach Originalvorbil nur mit klar rot umrandet und das Inlay in der Mitte mit klar rot gefüllt.
Zu der Qualität des Bausatzes:
Ich bin sehr begeistert. Passgenauigkeit stimmt, aber wie von Thomas "plastikfantastic" bereits mal angesprochen wurde sind die Gläser der Frontscheinwerfer etwas schlecht einzubauen.
Auch die Karosserieauf das Chassis zu "würgen" tut in der Seele weh, denn ich hatte das gefühl ich reis gleich alles auseinander. ABER wenn das mal sitzt, dann sitzt es. Kleben ist nicht notwendig, da die Passgenauigkeit genaial ist.

Sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder.

So Kritik und anregungen sind erwünscht, aber wer lsut hat darf auch loben.

Schönen Abend noch zusammen

Beste Grüße
Fabian

edit: Die Räder wurden von diesen künstlichen Speichen befreit und mit 2mm Drahtstift drehbar gelagert.
Beste Grüße aus dem Alpenvorland :rrr:

Fabian

2

Mittwoch, 2. März 2011, 19:22

Hallo Fabian
Allgemein sehr sauber gebaut. Mir gefällt die Farbe..schönes Rot. Die Darstellung der Türdichtungen ist Dir super gelungen.
Der Innenraum ist ebenfalls stimmig umgesetzt. Feine Details ..
Einzig..Der Wählhebel der Automatic sieht für mich ein wenig zu grob aus..
Respekt :ok:
Viele Grüsse
Peter

3

Mittwoch, 2. März 2011, 20:36

Hallo Peter,
erst mal danke für die lobenden Worte. Freuht mich das er dir gefällt.

Ja der Wählhebel ist etwas überdimensioniert. Kommt mir auch so vor, aber ich wollte nicht großartig anfangen den zurecht zu schnitzen. Diese Faulheit sei mir verziehen. Wenn man es genau nimmt, hat der Originale auch noch einen Durchbruch unterhalb des Knaufes. Aber da hab ich drauf verzichtet, da man es nicht genau sieht, außer man hat es als Detailbild vor sich liegen.

Zu den Dichtungen. Die inneren habe ich mit dem Pinsel gemahlt und die äußeren mit einem Edding gezogen. Nur so als Tipp.

So vielleicht lassen ja noch ein Paar andere ihre Meinung dazu hören.

Schönen Abend
Gruß
Fabian

Fabian

4

Mittwoch, 2. März 2011, 21:00

Sieht klasse aus. Der Innenraum ist auch sehr gelungen und gute Farbkombination.
Der liegt bei mir auch schon auf dem Operationstisch.
Wirklich ein sehr guter Bausatz den Revell da gemacht hat, naja bis auf die Chromteile.
Meiner wird wahrscheinlich blau oder so.
?( Und mit Felgen vom SL 65 AMG Black Series, frisch aus Japan. :tanz:

5

Donnerstag, 3. März 2011, 05:19

Hallo hannibal,
danke auch für dein Lob.

Bin dann mal auf deinen gespannt. Hoffe du wirst ihn auch hier zeigen.

Gruß
Fabian

Fabian