Hallo zusammen,
möchte euch heut mal meinen SLS vorstellen.
Gebaut ist er oob. Farbgestaltung entsprang meinem Gedanken.
Der Lack ist ein Metallic Rot von VW/Audi. Der wahr leider schon etwas alt und dick, daher wirkt der Lack an manchen stellen etwas "krieselig" Oberfläche ist aber nach dem Klarlack sehr glatt.
Die Blinkergläser hab ich noch nicht eingeklebt, da mir eins in den Unendlichen weiten des Universums verlorengegangen ist und daher hab ich das andere auch drausen gelassen. Werd das bei gelegenheit mit Cristal klear oder so probieren.
Die Felgen wurden mit Alclad II gebrusht und die Rückspiegel Tankabdeckung und die Zierleiste im Grill in Alu. Die Mercedessterne wurden in dem Bausatzchrom belassen. Scheinwerfer vorne nach Vorbild in Grau und die Heckleuchten ebenfalls nach Originalvorbil nur mit klar rot umrandet und das Inlay in der Mitte mit klar rot gefüllt.
Zu der Qualität des Bausatzes:
Ich bin sehr begeistert. Passgenauigkeit stimmt, aber wie von Thomas "plastikfantastic" bereits mal angesprochen wurde sind die Gläser der Frontscheinwerfer etwas schlecht einzubauen.
Auch die Karosserieauf das Chassis zu "würgen" tut in der Seele weh, denn ich hatte das gefühl ich reis gleich alles auseinander. ABER wenn das mal sitzt, dann sitzt es. Kleben ist nicht notwendig, da die Passgenauigkeit genaial ist.
Sonst fällt mir erst mal nichts mehr ein.
Viel Spaß beim anschauen der Bilder.
So Kritik und anregungen sind erwünscht, aber wer lsut hat darf auch loben.
Schönen Abend noch zusammen
Beste Grüße
Fabian
edit: Die Räder wurden von diesen künstlichen Speichen befreit und mit 2mm Drahtstift drehbar gelagert.