Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 3. März 2011, 15:47

SM Kormoran, die Erste

So, ...
Was soll ich sagen? Es wird mein erster Baubericht zu meinem ersten RC-Böötchen.
Ich hab schon mehrere andere Sachen gebaut, welche mehr oder weniger dem Soll-Zustand gleichen.
Aber egal!
Ich bin motiviert und zähle auf euch um mich auf Fehler aufmerksam zu machen oder mir Tipps und Anregungen zu geben.
Ich hab bis jetzt genau keine Ahnung von der ganzen Elektronik und so Zeugs aber ich denke mit dem Wissen des Forums und euch wird das schon was..

So die Daten:
SM Kormoran
Länge: 710 mm
Breite: 200 mm
Höhe: 400 mm
Gesamtverdrängung: 3000 g
Maßstab: 1:25
für 204, 45€ bei www.miniship.de zu kaufen (im Preis miteingerechnet ist das dazugehörige Beschlagset)

Das isse!

Gestern bestellt und in ca 10 Tagen da.
Dann gehts los
Was nicht ist, kann ja noch werden...

Im Bau:
Smit London 1:200
Hermann Marwede 1:200 + Dio?
RNLI Severn Class 1:72 + Dio?
Beluga Bremen 1:700
DGzRS Berlin 1:72
Und noch viel viel mehr Angefangenes!

Ich bin Schüler, habe Kontakte und Privatleben, was beides gepflegt werden will und viel zu viele angefangene Bausätze, also bitte nachsichtig sein wenns mal nicht so schnell voran geht:)

2

Donnerstag, 3. März 2011, 20:32

Hallo Lucas :wink: