Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 27. August 2011, 17:47

Hallo, hier gibt es wieder mal ein kleines Update,

zuerstmal der Unterboden, der Zusammenbau ging ohne Probleme, alles prima gepasst, typisch Tamiya




Dann hab ich noch das Hardtop lackiert, poliert und mal zur Probe aufgesetzt, die Rücklichter sind noch nicht verklebt







und das Stoffverdeck







so jetzt sein ihr dran

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. August 2011, 18:23

Hallo Rainer, :wink:

ich schau Dir schon Anfang an auf die Finger :D und bin auch froh darüber, das Du die Karo nochmals gelackt hast. Die glänzt wirklich super - sehr gut gemacht!
Die Sicken sehen bislang in meinen Augen stimmig aus, ohne das sie gefärbt sind, oder? Sie werfen zumindest auf den letzten Bildern einen schönen Schatten. Mir gefallen die Fortschritte. Der wird gut :ok: :ok: :ok:

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. August 2011, 18:23

Hallo Rainer :wink:

Sieht gut aus der Unterboden.
:ok: Mal nicht in dem normalen Schwarz.
Die Details hast du schön herausgearbeitet. Gefällt mir.
:thumbsup:
Das Hardtop und das Stoffverdeck sehen perfekt lakiert aus und hat einen schönen glanz.
Wie willst du ihn präsentieren ?
Geschlossen oder offen ?
Ich würde ihn offen präsentieren da man mehr vom Innenraum sehen kann.
Bin schon gespannt auf die Fahrgastzelle.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


34

Samstag, 27. August 2011, 19:56

Hallo,

@Dominik

ich lass mit nicht so gern auf die Finger schauen :!! aber in einem Forum wie diesem mach ich halt mal eine Ausnahme :abhau:
Das mit den Sicken ist alles eine Frage der Belichtung, mit Licht kann man etwas spielen, bei meinem nächsten Modell will ich ein Preshading probieren, mal sehen wie die Sicken dann rüberkommen. ;)

@Martin

Über die Präsentation bin ich mir noch nicht ganz im Klaren, ich denke die ganze Zeit schon über ein Dioramen nach, mit Straße, Leitplanke (hab noch Reste in der Garage liegen), vielleicht noch eine leichte Böschung mit Gras oder so im Hintergrund, eine Rasenfläche für den Vordergrund, aber solche Dinge macht man nicht mal gerade so zwischendurch, gut Ding braucht Weil.
Was schon klar ist, ich mache auf jeden Fall Bilder von 3 Versionen, Offen ,Hardtop und Faltdach, was ja nicht so schwer ist, brauch ich ja nur auszutauschen :D die werden nicht verklebt.
Wobei es im Bauplan bei der Offenen Version ein anderes Windschott gibt, da ist zwischen den beiden Überrollbügel noch eine Scheibe, um beide Versionen zu bauen fehlt aber noch ein Teil, ich kann nicht beide Überrollbügel fertigstellen, und gerade mal zu Tamiya eine Mail wie bei Revell, "hallo Jungs ich brauch da mal ein Teil", ist nicht durchführbar, zumal der Bausatz von 1997 ist.
Mal sehen was mir, oder euch noch alles so einfällt.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

35

Samstag, 27. August 2011, 20:08

Hallo Rainer,

der Unterboden in gelb ist zwar etwas ungewöhnlich, aber da kommen die gut herausgearbeiteten Details super zur Geltung :ok: . Die Karosserie glänzt ja wie ein nackter Kinder... :thumbsup: . Da ich eh kein Freund von geschwärzten Sicken, insbesondere bei hellen Auteos bin, bin ich froh, daß Du die Karo noch einmal neu gemacht hast, sieht um Welten besser aus als vorher.

Einzig was mir persönlich nicht wirklich gefällt, ist der silberne Kreis in der Felgenmitte, aber das ist nur meine unwichtige Meinung. Die Umsetzung an sich ist tadellos.

Ich bin mal auf den Innenraum gespannt ;) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

36

Samstag, 27. August 2011, 20:11

Hallo Jörg,

das mit den Felgen ist schon geändert, sind innen nun auch gelb. Das Update gibts nächstes WE, hoffe ich. :smilie:

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

DominiksBruder

unregistriert

37

Sonntag, 28. August 2011, 16:06

Sagenhafter Glanz! Mehr sag ich nicht. Klasse :ok:

38

Dienstag, 30. August 2011, 14:01

Hallo, :wink:

schön das Du das mit den Felgen geändert hast,..... :ok:
Freu mich schon auf die weiteren Bilder,...

Schönen Gruß
Frank :wink:

Kammerfeger

unregistriert

39

Dienstag, 30. August 2011, 21:48

:respekt: für Lackierung ( ich möchte das auch können ) :sabber:

leckerer BB zu einem "g***n" Gerät. :ok:

Beiträge: 42

Realname: Markus

Wohnort: Münster / Westf.

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. September 2011, 19:40

Hallo Rainer

:respekt: .....Geile Karre :D

Echt super arbeit, gefällt mir sehr sehr gut.
Die Farbe des Verdecks haste besonders gut getroffen. Harmoniert super mit der Heckscheibe. Ist wie in 1:1.
Ist die Heckscheibe auch als Folie oder aus Plexiglas in dem Bausatz?

Ist der Endschalldämpfer wirklich in gold?
Ist es Dein persönlicher Geschmack oder gibts da einen Hintergrund für das Gold?

Grüße Markus
"Glück ist eine Hure"

Zitat von Arthur Spooner



41

Donnerstag, 1. September 2011, 21:08

Hallo Markus,

Zitat

Ist die Heckscheibe auch als Folie oder aus Plexiglas in dem Bausatz?


Das komplette Hardtop wie auch das "Stoffverdeck" sind (waren) Klarsichtteile, für die Fenster waren passende Abkleber dabei. Typisch Tamiya. :D
Die Farbe vom Stoffverdeck ist Revell Aqua Schwarz matt, an den Seiten mit Tamiya Schwarz Seidenglanz abgesetz, nach Bauanleitung.

Mit den Farben hab ich mich, wie beim Dach, auch an die Bauanleitung gehalten ?( . Wie der in Wirklichkeit ist ?( . Nach dem Zusammenbau sieht man(n) ihn ja nicht mehr, ich bin nicht so der "Originalfanatiker", die die es sind mögen mir verzeihen. :five:

Schön dass er euch gefällt

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 42

Realname: Markus

Wohnort: Münster / Westf.

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 1. September 2011, 23:07


Mit den Farben hab ich mich, wie beim Dach, auch an die Bauanleitung gehalten ?( . Wie der in Wirklichkeit ist ?( .

Im 1:1 ist das Dach aus dem üblichen Sonnenland Verdeckstoff, welches bei fast allen Cabrios verbaut wird.
Der Stoff ist zwar gewebt, hat aber eine enorme Dichte.

Brainstorm Modus an:
Mir kam dazu spontan die Idee, ob man nun über die bereits lackierte schwarze Fläche des Daches eine Art ganz feinen "Stoff" oder ein Gitter oder sowas legen könnte, diesen dann nochmals schwarz sprühen
könnte um somit einen gewebten Stoff Effekt auf dem Dach bekommt. Das wäre doch auch nen Eyecatcher - oder?
Brainstorm Modus aus

Grüße Markus
"Glück ist eine Hure"

Zitat von Arthur Spooner



43

Freitag, 2. September 2011, 07:36

Hi Markus,

das hat hier schon mal jemand gemacht, mit "einer" Lage eines Papiertaschentuchs, sah super aus.
Ich werde dies aber bei diesem Modell nicht umsetzen, ich habe noch irgendwo ein Dach von einem alten Bausatz, werde es dort mal testen (wenn ich das Dach den finden werde).
Wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin kann ich dieses Dach ja immer noch umarbeiten, es wird ja nicht verklebt. ;)

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

44

Montag, 5. September 2011, 18:08

Hallo Leuts,

ich habe mal wieder ein wenig weitergemacht.

Zuerst hat der sein "Spiegeleieraugen" bekommen und die Frontscheibe wurde eingeklebt




Die Rücklichter wurden eingeklebt


Dann habe ich mir ein Paar Sportsitze besorgt angepasst (der bestand aus 2 Teilen) und eine Passprobe gemacht



An alle Porsche Fahrer, es sind keine orig. Porsche Sitze, man möge mir verzeihen, diese haben mir am besten gefallen. ;)

Dann habe ich mich noch um die Bremsen gekümmert,
dazu wurden normale fotogeätzte Bremsscheiben innen mit einer Diamantfeile aufgefeilt bis sie über den runden Zapfen passten, anschließend mit einem Seitenschneider passend geschnitten


in der Felge sieht dass dann so aus

wie ihr seht habe ich die Felgen nochmals überarbeitet, das pass wohl besser so zum Gesamtbild

bis dann
mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

45

Montag, 5. September 2011, 18:36

Hallo Rainer,

so gefallen mir die Felgen doch gleich um Welten besser :thumbsup: . Die Ätzteilbremsscheiben machen eigentlich immer eine gute Figur, der Aufwand lohnt sich absolut. Wenn Du den Nieten der Bremsscheibe jetzt noch einen Klecks goldener Farbe spendierst sind sie :ok: .

Die Sitze sehen doch gut aus, auch wenn es keine Porsche Sitze sind. Mir gefallen sie. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die Oberkante der Sitze über die Oberkante der Überrollbügel geht. Achtung, Paßprobe mit den verschiedenen Verdeckvarianten machen, nicht daß das dann nicht mehr geht. Ich hoffe, daß die Sitze entsprechende 5-Punkt-Gurte bekommen, das haben sie sich nämlich verdient :) .

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

46

Dienstag, 6. September 2011, 20:45

Hallo,

@Jörg
mir gefallen die Felgen auch besser,
ich habe auch mal das mit dem klecksen versucht, an den Bremsscheiben, ich musste dann aber schnell feststellen dass selbst mein kleinster Pinsel zu dick war, wie machst du das denn????



Zitat

Ich hoffe, daß die Sitze entsprechende 5-Punkt-Gurte bekommen


nee, die bekommen Sechspunktgurte, habe heute schon mal begonnen, erst die Löcher in die Sitzfläche



dann mal probehalber den Gurt, gefällt mir noch nicht so richtig, werde mir morgen mal Leukosil in der Aportheke besorgen, ist vielleicht filigraner :nixweis:


ich habe zum Kleben Sekundenkleber benutzt, dieser tränkt das Gurtband und lässt es an der Klebestelle dunkler erscheinen

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

47

Dienstag, 6. September 2011, 21:31

Hallo Rainer,

:lol: , die Sitze bekommen vernünftige Gurte :ok: , 6-Punkt-Gurte sind auch o.k. Leukosilk ist in meinen Augen auf jeden Fall die bessere Wahl, da es von selbst klebt und die Sauerei mit dem Sekundenkleber entfällt.

Für die Nieten nehme ich einen Zahnstocher tauche ihn etwas in die Farbe ein und tupfe den 1. Tropfen auf ein Stück Papier und dann betupfe ich die Niete damit. Mit einmal Eintauchen kann man so 2 - 3 Nieten machen. Mit etwas Übung und einer ruhigen Hand geht es eigentlich ganz gut.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

48

Samstag, 15. September 2012, 11:37

Hallo Gemeinde,

nach über 1 Jahr (wie die Zeit vergeht ;( ) geht es bei mir mit langsamen Schritten wieder weiter.
Hier ein akt. Update.

Gurte aul Leukosil, wurden durch wenig Sek. Kleber an den Sitzen fixiert.




Meine erste Beflockung, gefällt mir an wenigen Stellen noch nicht so recht.
Die Gurte habe ich einfach hinten befestigt, 0,5mm Loch gebohrt und langsam zu einem Langloch aufgefeilt bis das Ätzteil reingepasst hat


Zum Amaturenbrett, dem Bausatz lagen Lautsprechergitter als Decals bei, diese sind mir beim Aufbringen zerbröselt, das Gleiche mit dem Prosche Decal welches in die Mitte des Lenkrades sollte. :(
Auch der Versuch der Eigenherstellung ging schief, die sebstgedruckten Decals wollten sich nicht nach unten zeihen lassen, die haben immer wieder die Flitschen nach Oben gestreckt, der Einsatz von Weichmacher hat den auch nicht gut getan :wacko:
Die Lautspecherabdeckung habe ich daher auch in Schwarz gehalten. MIt dem Lenkrad muss ich mir noch was einfallen lassen. Kennt jemand jemanden der Porsche Decals hat?????






So dass war es mal wieder, viel Spass mit den Bildern. :wink:
Ach ja hätte ich fast vergessen, habe euch natürlich über die Schulter geschaut, und ich muss euch allen meinen Respekt zollen bei den tollen Ergebnissen die abgeliefert wurden, da hat das Lesen und Bilder schauen richtig Freude gemacht. :ok: :ok: :ok:

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

49

Samstag, 15. September 2012, 11:49

Der lack :sabber: :sabber: :sabber: :sabber:
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

50

Samstag, 15. September 2012, 20:57

Hallo Rainer,

schön, daß es hier weiter geht :ok: .

Porsche Logos gibts von HobbyDesign, schau mal >hier<, bei der Artikelsuche "Porsche" eingeben und dann die Nummer einfach mal in der Bucht eingeben.

Alternativ kannst Du von mir ein 3-D-Klebelogo von HobbyDesign haben, wenn Du mir die ungefähre Größe sagst und mir ein bis nächste Woche Zeit gibst, sie herauszusuchen ;) . Decals in der Größe hab ich aber keine, glaub ich.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

51

Sonntag, 16. September 2012, 16:44

Hallo Jörg,

vielen Dank für dein Angebot, die Breite beträgt etwas weniger wie 1mm.
Wenn du was hast gib mir Bescheid.
Werde aber noch andere Quellen abklappern.

Allen eine schönen Sonntag

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

52

Sonntag, 16. September 2012, 18:01

Hallo Rainer,

die kleinsten 3-D-Klebelogos sind etwa 1,7 x 2,1 mm und sehen so aus





Beim 1. Bild ist leider der Weißabgleich falsch eingestellt :bang: , ist jeweils der selbe Decalsatz. Die Logos gibts wahlweise in farbig und schwarz/weiß. Du müßtest halt mal ausmessen, ob die Größe noch gehen würde und mir dann Bescheid sagen.

Viele Grüße :wink:

Jörg
zuletzt gebaut: Mercedes AMG GT, Porsche Carrera GT , Mazda MX-5
in Bau: Sauber Mercedes C9

53

Sonntag, 16. September 2012, 19:28

Hallo Jörg,

danke, aber die sind viel zu groß.
Die währen hervorragend geeignet für das Porsche Emblem an der Front, aber dafür hätte ich die kleine Erhebung wegschleifen müssen.
Da muss ich wohl oder übel weitersuchen.
Aber beim nächsten Porsche (kann dauern) werde ich evtl. auf dein Reservoir zurückgreifen, wenn du die Teile mitlerweile nicht schon verbaut hast.

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Beiträge: 735

Realname: Peter Justus

Wohnort: Wilnsdorf / Siegerland

  • Nachricht senden

54

Montag, 17. September 2012, 07:31

Moin Rainer,



ich habe noch jede Menge Porschezeichen als Decals, wenn du mir die Größe sagst, kann ich dir, falls was passendes dabei ist, helfen.



Peter :ok:

55

Montag, 17. September 2012, 07:35

Hallo Peter,

ca. 1mm breit, die Höhe weis ich nicht. :wink:

Gruß
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

56

Mittwoch, 19. September 2012, 08:03

Hallo Rainer,

kann mich da Frank leider nur anschließen. Die Felgen gefallen mir überhaupt nicht :(
Ganz in Alu oder ganz in Gelb hätte mir besser gefallen.
Aber der Body sieht schon sehr genial aus. Ich wünschte meine Lacke wäre nur ansatzweise so glatt.

MfG
Thorsten
Good old Days, when cars were steel, bumpers were chrome and men were iron...

Im Bau:
Warsteiner M1
TWR Jaguar

Fertig:
The Dark Knight

57

Dienstag, 9. Oktober 2012, 17:32

Hallo an Alle,

es ist vollbracht und er ist fertich.



Vielen Dank an Alle für's Zusehen, Kommentieren und Dank an Diejenigen die mir mit den Decals geholfen haben :prost:
mehr Bilder gibt es in der Bildergalerie
viel Spass

Gruß :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Ähnliche Themen

Werbung