Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 11. März 2011, 17:17

Volvo " Auf Achse " Dachträger - Bauanleitung

Hallo -

Hier kommt mal eine kleine Bildergalerie wie man aus einfachen Bastelresten einen brauchbaren Dachträger für den Volvo F12 erstellen kann !
Die Bauteile sind Fenster für die Grundplatte ( Kibri ) sowie Geländer von einem Häuserbausatz .
Bemalen des Dachträger in Seidenmatt -rot / Das wirkt dann nicht so dick !
Meinen Dank gilt besonders Michael von dem ich eine Leiter für die Fahrerkabine bekommen habe. Das "I" - Tüpfelchen !
Da kann man nicht jede nehmen- die Breite darf höchstens 4 mm sein !
Dann viel Spass beim Nachbauen ! / Claus :kaffee:














2

Freitag, 11. März 2011, 20:23

Hi, danke für die Anleitung. Ist wirklich sehr schön. Hab aber noch eine Kleinigkeit. Wenn Du schon auf die Breite der Leiter achtest...
Du hast die falsche Hütte genommen. Du mußt die mit dem Flachdach nehemn. Deine ist ne jüngere Baureihe.
Sorry.... :prost:

3

Sonntag, 13. März 2011, 14:36

Hi - ist o.k. - ich wußte gar nicht das es die Kabine auch in flacher Ausführung gibt / gab ! Die anderen Volvos von mir haben aber auch die gleiche Kabine . Aber trotzdem danke für den Tip .

Gruß Claus :wink:

4

Sonntag, 13. März 2011, 18:17

Nix für ungut...
Wie gesagt, ist ja sonst ein sehr schöner Umbau. Mach weiter so

Ähnliche Themen

Werbung