Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Freitag, 30. November 2012, 09:10

jaja...das alter.....das kenne ich. gestern zum beispiel. ich bin gar nicht in die poette gekommen.
hundemuede, beim meeting fasst eingepennt und dann noch die aussicht, dass am abend bandprobe ist.
als ich nach hause kam, habe ich 20 minuten an meiner kearsarge rumgemacht und dachte....oh mein gott,
jetzt noch 2 stunden rocken, das ist zu viel. bin ins auto und dachte, wie schade, dass ich nicht in ner doom band
spiele oder bei bohren und der club of gore........ich kann heute kein schnelles stueck spielen.
aber dann das wunder von remseck (dort ist der proberaum). eingezaehlt und ab gings, in den altem koerper
kehrte auf mirakuloese art wieder leben ein und wir haben fuer fast 2 stunden auf die kacke gehauen. und
die rueckenschmerzen waren weg und auch alle anderen zipperlein. unterstuetz die these von chris, dass das, was
man gerne macht, generell gut tut, auch wenn man sich immer mal wieder etwas zum glueck zwingen muss!
in diesem sinne, sergio keep on rocking and keep on schiffle bauen!
LG der roland

422

Freitag, 30. November 2012, 15:20

Hallo Chris & Roland :wink:

Es ist auch ein sehr schönes Hobby und ich habe bisher jeden Augenblick genossen, wenn ich an meinen Gebilden arbeiten konnte, ich bin zuversichtlich, dass es wieder so wird. Ja, Roland das kenne ich auch, aber weisst Du was, je mehr es mir gestunken hat, zur Bandprobe zu gehen, desto geiler sind die Proben ausgefallen. ;) :D Echt, im Ernst.

LG
aus dem Nebelloch Switzerland
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

423

Freitag, 30. November 2012, 15:48

Zitat

desto geiler sind die Proben ausgefallen. ;) :D Echt, im Ernst.

woran das wohl liegt?? :nixweis:

Beiträge: 199

Realname: Matthias/Matze

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

424

Freitag, 30. November 2012, 17:04

Zitat


desto geiler sind die Proben ausgefallen. ;) :D Echt, im Ernst.
woran das wohl liegt?? :nixweis:
An der Erwartungshaltung, würd' ich sagen.
Wenn Du denkst: "Das wird ja eh nur Schiete!", kann es im Grunde nur bergauf gehen.
Ähnlich verhält es sich ja umgekehrt. Wenn man zu viel erwartet, wird man meist enttäuscht.

Nun ja, Hauptsache dem Rücken und allen anderen Körperfunktionen und -teilen geht es wieder gut und es wird hier nicht der Korn in die Flinte gegossen... oder so ähnlich.

Ich bleib' dann einfach mal gespannt dran.

Gruß, Matze

425

Freitag, 30. November 2012, 17:11

Zitat

Wenn Du denkst: "Das wird ja eh nur Schiete!", kann es im Grunde nur bergauf gehen.
Ähnlich verhält es sich ja umgekehrt. Wenn man zu viel erwartet, wird man meist enttäuscht.

....das laesst sich sogar 1:1 aufs schifflebauen uebertragen.... :wink:

426

Freitag, 30. November 2012, 17:28

Das hat auch was mit Bescheidenheit zu tun, wenn man meint, man sei der Grösste, gibst garantiert immer noch einen, der noch einen Zacken mehr drauf hat, dann muss man halt so ehrlich zu sich selbst sein und sich sagen, dem ist eben so :heul:+ :bang: + :motz: + :!! = :nixweis: :pfeif: :D :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

427

Freitag, 30. November 2012, 17:34

du kannst mit dem hier an der ampel stehen
https://www.bugatti.com/de/veyron-16.4.html
leise king of the road summen und irgendwann steht einer neben dir
toppt sogar die 1001 PS und macht dich platt. wichtig ist, mit dem zufrieden zu sein,
was man hat und kann. und das ist in den allermeisten faellen nicht wenig!!!
off my soapbox now.....LG der roland

428

Freitag, 30. November 2012, 17:43

Aber, aber Roland :wink:

Sowas fahr ich doch nicht :( , wenn schon fährt das mein Chauffer, wenn er mir Zigaretten holen muss, ich bevorzuge den Rolls, bescheiden wie ich bin . :baeh: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

429

Freitag, 30. November 2012, 17:51

war mir klar, ihr cheibe löli fahrt doch alle rolls! :D

Beiträge: 3 443

Realname: Johann

Wohnort: Münchsmünster

  • Nachricht senden

430

Freitag, 30. November 2012, 17:59

Hi Segio,

ich hoffe, dass es Dir wieder besser geht. Habe ja eine Zeitlang nichts mehr von Dir vernommen.
Freue mich wieder auf Deine erfrischenden Kommentare und fachlichen Beiträge.

Und vegiß eines nicht, der Modellbau soll in erster Linie Spass machen, wie auch die Musik. Das Ergebnis steht nicht alleine im Vordergrund.
Jeder baut nach seinem Gusto und kann stolz auf sein Modell sein.

Also, bin gespannt auf Deine Stückpfortendeckel, denn um dieses leidige Thematik drücke ich mich auch schon eine Zeitlang.

431

Freitag, 30. November 2012, 18:49

ich bevorzuge den Rolls, bescheiden wie ich bin .

Dir allein würd ich ja so was auch noch glauben! :D

lg,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

432

Freitag, 30. November 2012, 22:06

Hallo Roland

Ein wahres Wort - gelassen ausgesprochen
wichtig ist, mit dem zufrieden zu sein,
was man hat und kann. und das ist in den allermeisten faellen nicht wenig!!!

Wie sagte schon Konfuzius himself:
Das Wichtigste im Leben, ist nicht zu bekommen was man will - sondern es noch zu wollen, wenn man es hat.

Wir verlieren nicht die Lust am Leben, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, wenn wir die Lust am Leben verlieren.

oooommmmmmm
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

433

Freitag, 30. November 2012, 22:12

Zitat

Wir verlieren nicht die Lust am Leben, weil wir alt werden, sondern wir werden alt, wenn wir die Lust am Leben verlieren.

günni, den satz wuerde ich mir doch glatt von dir stechen lassen! ich such nur noch die richtige stelle :D

434

Sonntag, 23. Dezember 2012, 07:15

Hallo Leute :wink:

Ich wünsche Euch allen schöne Weihnachten

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

435

Mittwoch, 23. Januar 2013, 17:56

Hallo Leute :wink:

Ein glückliches neues Jahr, wünsche ich Euch allen , im nachhinein. ;) Ob's hier noch weiter gehen soll, wissen die Götter, ich habe momentan andere Sörgelchen um die ich mich kümmeren sollte, daher habe ich auch wenig Lust , um an irgendwelchen Känen rumzuschrauben.Bei der Music geht die Post ab, aber leider zu Lasten meiner Bastelei. :heul:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

436

Mittwoch, 23. Januar 2013, 18:03

ja.....sergio, was soll man da sagen........schade um die nun ruhenden bastelaktivitäten aber frittengabel hoch was deine
musik-karriere anbelangt. möge der weg zum weltruhm gepflastert sein von schlüppern und naja....du weisst schon!!!!!
LG der roland

437

Mittwoch, 23. Januar 2013, 19:07

Aye Roland :wink:

Mir haben's ja schon einige Dinge auf die Bühne zu geworfen, aber da war ich auch viiiieeel jünger :abhau: aber nee.... no underware please anymore.......na ja......en Tanga von jungen Mädels liegt noch drin. Aber keene Schlüper's von die alten Fregatten, da sind wir doch gleich wieder bein Schiffsbau..............oh.....jo................. für die Segel...........wäre so en Zeugs verwendbar....oder ??? :baeh: :abhau: :abhau: :abhau: :abhau:

Och, Mädels hier im Forum, bitte diesen Teil nicht lesen. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

438

Mittwoch, 23. Januar 2013, 21:08

Kommt immer darauf an, wieviel Elastan drin ist. Aber rosa würde bestimmt schick als Segel sein.
Eigentlich hatte ich mich nun auf ein neues Update von dir gefreut, Sergio, aber ich kann es verstehen. Falls es dann mal Tomaten anstatt underwear sein sollte, du weißt, wo du uns findest...

Gruß Jan

439

Mittwoch, 23. Januar 2013, 22:50

alte fregatten tragen keine schlüpper, sondern hüfthalter.....da ist dann fischbein drin......passt also
auch zum thema schifflesbauen!!! :wink:

440

Donnerstag, 24. Januar 2013, 17:17

Oh Mann...
Wo geht dat hier hin! :roll:

Un du solls Musik machen un nich die jungen Dinger angaffen! :abhau:

Obwohl... :idee:

Seide is gut für Segel... :D


Der Dingens vonne böse Vicky
P.S. obse jez rosa Segel kricht?
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

441

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:32

P.S. obse jez rosa Segel kricht?

Aber net de Spitze verjessen! :du:
Im Bau: Black Pearl
Im Bau: H.M.S. Triton

Hypopyon

unregistriert

442

Donnerstag, 24. Januar 2013, 19:48

Och nö Sergio......Jetzt sind so schoene Seitentaschen an dem Modell. Stell einfach das Modell auf die Buehne und lass sie deswegen Slips werfen. Und nach dem Gig baust Du weiter......

Verlass und vergiss uns nicht und trotzdem viel Erfolg mit dem was Du machst. HAUPTSACHE ist, Du hast Spass!!!! ^^

443

Donnerstag, 15. August 2013, 00:28

Jetzt mach endlich weiter Segio ;) die Fly wartet :)

LG
Oliver

444

Dienstag, 25. Februar 2014, 18:04

Liebe Leute :wink:

Ich verdünnesiere mich für eine Weile aus dem Schiffsbau und nehme ein gaaanz anderes Projekt in Angriff, ähnlich der AVALON, was für Kinder, zum Spielen. Nee keine PC-Games, sondern was Handfestes. Ich danke Euch allen herzlich für eures Interesse an meinem Bau der Pegasus und ich verspreche, dass es bei allen meinen Schiffen, irgendwann weiter gehen wird. :D

Herzlichst Euer

Davy Jones II aka Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

445

Dienstag, 25. Februar 2014, 22:30

:heul: ich hätte so gehofft mein Schwesterschiff weiter im Bau zu sehen :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

LG der traurige Oliver

446

Mittwoch, 26. Februar 2014, 06:32

Keine Sorge Oliver, es wird schon weitergehen aber erst gehts wird das Ding gebaut Link :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung