Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

271

Montag, 27. Juni 2011, 10:07

Moin Jo,
wo bitte steht, das ich dein schnuckeliges Schüppchen nicht lieb habe, wo ich es doch über die grüne Kajütenbemalung – äh den Klee gelobt habe - der Text steht sogar tatsächlich über meinem Lob für das Grün …

Ich werde aber, um weiterhin Missverständnisse zu vermeiden, nur noch mit super, toll und wunderbar kommentieren, denn eines wäre gar fürchterlich für den alten Graubaeren – eine Sperrung zu einem Bereich, von dem ich so gar keine Ahnung habe, zu einem Könner, von dem ich nur lernen kann und dem ich dann nichts mehr Fragen könnte; z.B, warum man die Türen vom ach so goldigen Schüppchen nicht öffnen kann, um auf zwei Regalböden die vielen Werkzeuge zu bewundern?

Eine schöne Woche wünsch ich dir auch und einen herzlichen Gruß ins Bajuwarische Königreich.
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

272

Montag, 27. Juni 2011, 10:18

später am Abend dann Faru und Kinder schlagen.




:thumbdown:

Mag ich selbst dann nicht wenn es als Witz gemeint ist.

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

273

Montag, 27. Juni 2011, 10:54

@ Shipboy:
Es tut mir aufrichtig leid, wenn ich Dir mit der ironisch gemeinten Äußerung zu nahe getreten bin.
Sei Dir aber versichert, dass ich die Meinen über alles liebe und in höchstem Respekt behandele, was selbstredend das Gesagte vollends ausschließt.

@ Graubär:
Ich selber hab mich zwischenzeitlich seelisch wieder gefangen. Mein kleiner Schuppen freilich sitzt tränenüberströmt, schmollend in der Ecke und mag Dich gar nicht mehr so recht leiden, nachdem ich ihm Deinen Eintrag gezeigt hab...
Das Grün ist ja extra gewählt, da es nach Erkenntnissen schlauer Leute beruhigend auf den Betrachter wirkt. Deswegen sind auch zahllose Industrieeinrichtungen in Grün gehalten. Klappt aber wohl nicht immer :whistling:

274

Montag, 27. Juni 2011, 11:14

Hallo Jo,

ach so, das war ironisch. Meine Frau und Kinder hatten sich schon gefreut, daß sie nicht die einzigen sind... :!!

Zu den grünen Industrieanlagen fällt mir noch ein, daß man mittlerweile auf Himmelblau umgestiegen ist, was
nicht nur beruhigt, sondern auch Sicherheit und Sauberkeit ausstrahlt. So wie in Fukushima.

Viele Grüße,
Martin

275

Montag, 27. Juni 2011, 11:21

Hey Jo!!

Hmm, also das bislang gebaute finde ich schon ziemlich genial!! Wenn man mal davon ausgeht, daß Du keine Gorillahände hast, so wie man vermuten könnte auf dem Heckansichtsbild, dann baust Du ja großes Kino in sehr kleinem Maßstab.
Einzig die grüne Farbgebung sieht irgendwie komisch aus. Hat sowas von Spielzeug. Und das ist es ja ganz und gar nicht. Da haust Du da sowas schickes für den Mikrokosmos raus und verpasst ihm ein ödeliges Grün. Ich finde, es schmälert den Gesamteindruck. Wenn ich Deinen Hochseeschlepper so sehe (Hochsee = Pool mit 1,5 mtr ist ja schon ganz schön hoch), dann würden mir doch gedeckte Farben in braun oder so mehr ansprechen und wahrscheinlich den Gesamteindruck aufwerten.

@shipboy Entspannen mit Hannen :saufen: :prost:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

276

Montag, 27. Juni 2011, 11:50

Farbgebung

@ Daddel & Co.:

Ich fand es wirklich arg schwierig mich für einen gescheiten Farbton zu entscheiden. Deswegen hatte ich ja frühzeitig mal am Rechner ein bisschen rumgespielt und Euch den ersten Entwurf gezeigt. Es stimmt schon - die Farbkombi ist a bisserl reichlich bunt, wobei der Eindruck im Original wie häufig wesentlich besser rüber kommt, als auf den Bildern. Zudem wirkt es mit zunehmenden Details nach und nach besser. Ich setze ja zig Elemente nochmal farblich ab, so beispielsweise die Handläufe und Aufbaukanten.
Was das Ganze auch bunt erscheinen lässt ist das rote Unterwasserschiff. Hält man dies zu, dann ist es insgesamt schon stimmiger.
Ein weiterer Aspekt: Da das Schiff schon reichlich lütt ist, würden dezente Farben (Grau-/Schwarztöne) es noch unauffälliger erscheinen lassen. Lange Rede kurzer Sinn: So super happy bin ich auch noch nicht - aber ich hab auch noch keine bessere Idee.

Hier mal einige Bilder und Anstriche typischer Ami-Schlepper aus dieser Zeit. Ich hab mich von den Farben am ersten orientiert:





Und hier noch mein absoluter Favorit. Den heb ich mir aber auf für den Bausatz vom großen Lindberg-Schlepper:



Gruß,
Johannes

277

Montag, 27. Juni 2011, 12:24

Wenn Du mit dem 1. den auf dem Bild oben links meinst, dann schaut es aber ordentlich anders aus. So wie auf dem Bild finde ich es ganz chic, aber nicht so mit 2 Grüntönen. Weiß und Mintgrün haben etwas. :thumbsup:

Wie willst Du denn die Figuren darstellen??? :tanz:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

278

Montag, 27. Juni 2011, 12:42

Zitat

Wie willst Du denn die Figuren darstellen???


Ich dachte wie folgt:
  • Der Kaptain liegt volltrunken in der Kajüte (dummerweise von außen nicht erkenntlich)
  • Der Maschinist hängt mit seinem langen phillipinischen schwarzen Haaren eingeklemmt achtern unter Deck zwischen den Zahnrädern (dummerweise von außen nicht erkenntlich)
  • Der Smutje zaubert grad in der Kombüse ne Feuerzangbowle (dummerweise von außen nicht erkenntlich)
  • Der Steuermann hat sich heimlich von Bord geschlichen und hängt auf, pardong: bei seiner Liebsten - das Steuerrad ist derweil mit nem Tampen fixiert (ist Teil vom Dio, was ich nicht baue)


Einverstanden?
Gruß,
Jo.

Nachtrag: Vermutlich gibt es bei den Eisenbahnern für Spurz N (1/160) Fguren (Preiser o. äh.) - hab mir da noch gar kene Gedanken gemacht und werd mal ein bisschen gurgeln. Vorschläge sind sehr willkommen!

279

Montag, 27. Juni 2011, 12:53

Das klingt doch nach einer stimmigen Szenerie. So oder ähnlich wird es sich wohl abspielen!! Kann mir nur nicht vorstellen, daß der Maschinist von den Philippinen stammt. Auf einem Schlepper eher ungewöhnlich. Da mußt Du nochmal nachbessern!!
Hau rein Kapelle. Bin gespannt, wie es weitergeht. :party:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


280

Montag, 27. Juni 2011, 13:17

Ich fänd ja einen chinesischen Koch gut, der auf dem Vorderdeck Reiskörner zählt :abhau:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

281

Montag, 27. Juni 2011, 13:17

Mannschaft

Dank Daddel's Hinweis hab ich mich mal an die Stellenausschreibungen für die Schlepper-Mannschaft gemacht. Jetzt hab ich bereits Bewerbungen von nem kompletten Team von Preiser vorliegen (Preiser Schiffsbesatzung Spur N 79137). Leider gabs kein besseres Foto.



Tja - Personal ist teuer in Deutschland. Die Mannschaft kostet fast soviel wie der ganze Kahn...
Was haltet Ihr davon? Mit Maßstab 1/160 sind sie etwa 10% größer gegenüber dem Schleppermaßstab 1/180, find ich aber besser als die kleineren in 1/200, da sieht man ja sonst gar nichts mehr.
Oder habt Ihr noch bessere Ideen?

Gruß,
Johannes

@ Graubär:
Schau mal bei Preiser auf der WEB site - ich hab mich ja kaum noch eingekriegt. Da gibt es wirklich alles. Von Japanern (sind die kleiner als die anderen Figuren?) über Trauergäste bis zur Bäckereifachverkäuferin.
Bestimmt findest Du da auch geniale Fahrgäste für Deine Tram!

282

Montag, 27. Juni 2011, 13:26

Hallo Jo,
ich find die prima und wegen der Größe - es sind eben alles Hamburger Jungs, die sind nun mal groß gewachsen.

Das wird sicherlich irre gut aussehen :ok:

Lieber Gruß
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

283

Montag, 27. Juni 2011, 13:45

Coole Figuren!! Muß ich ja mal sagen!! Haben irgendwie auch so einen Hans-Albers-Touch!! Hauptsache, Du verlagerst mit den Matrosen nicht den Schwerpunkt zu weit nach Oben Deiner Madame!!

Es trinken die Matrosen, von allen Spirituosen,
am liebsten Rum fallara, Rum fallara, Rum fallara
am liebsten Rum fallara,
Rum aus Jamaica :prost:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


Beiträge: 631

Realname: Chris

Wohnort: Großraum Stuttgart

  • Nachricht senden

284

Montag, 27. Juni 2011, 13:51

hey johannes,
werb mir nicht die Mannschaft meiner Alex ab :schrei:

Die Jungs kommen echt schick daher, kann ich nur empfääählen :)
Im Bau:
Walter Rose in Aktion (hoffentlich :) )
Fast fertig:
Smit Frankrijk
Fertig:
Alexander von Humboldt
Kustwacht "Waker"
USS United States
Lebensaufgabe:
SRB Neuharlingersiel :)

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

285

Montag, 27. Juni 2011, 14:15

@ Daddel:
Mach Dir da mal keine Sorgen! Je mehr die bechern, umso weiter wandert der Schwerpunkt nach unten.

@ Herrn Doktor:
Auch Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen - im Zeitalter des Clonens kriegen wir da bestimmt perfekte Kopien hin.

@ Graubär:
Ich hab mich jetzt doch gegen die Japaner entschieden, da ich sonst mühevoll überall die Spiegelreflexkameras abschneiden müsste :abhau:
(und bevor man das jetzt falsch versteht: NEIN! Ich bin kein Rassist und super tolerant!)
Jetzt bräuchte ich eigentlich noch zur Abrundung ne sexy Hupfdohle vom Kiez...

Gruß,
Johannes

286

Montag, 27. Juni 2011, 23:29

Oben für das Deck gibt es doch bestimmt noch eine Jungfrau, die sich genüßlich vom Funker verführen lässt. Allererste Sahne Johannes. Aber bedenke, der Sommer hat schon angefangen. Nicht das der Pool den kleinen Renner erst im Winter zu Gesicht bekommt und kein Wasser mehr drin ist. Der kleine braucht doch seinen Auslauf...

Gruß Jan

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

287

Dienstag, 28. Juni 2011, 02:06

Fröhliche Spritzpartie

Grüß Gott, moin, taach auch - und herzlich willkommen zur nächsten Runde.
Statt vieler Worte gibts diesmal lediglich ein paar Bilder vom aktuellen Stand. Man mag es kaum glauben - in den paar Farbflächen stecken schon wieder 3 Bastelstunden, wobei das Spritzen nur ein paar Minuten ausmachte.
Immerhin sind jetzt die Handläufe fertig, das Oberdeck lackiert, der Schornstein vorbereitet und die Oberdeckumrandung komplettiert:







Jawohl - man kann auch einen kleinen Schlepper knuddeln...:



Soweit zum heutigen Programm. Es folgen als nächstes weitere Lackierfeinheiten, bevor es an den Klarlack geht und dann die Fenster eingesetzt und die Teile montiert werden können.

Gruß,
Johannes

288

Dienstag, 28. Juni 2011, 03:10

Hast du wieder fein gemacht und nicht mal Farbe auf den Fingern :)

Wünsch Dir einen schönen Tag
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

289

Dienstag, 28. Juni 2011, 12:46

Mensch Dieter,

aus Infektionsgründen muss doch Johannes Handschuhe tragen. Kleine "Lebewesen", die noch am Wachsen sind, sind doch immer so empfindlich...

Nee, mal im Ernst, echt schick geworden. Nun noch vorn ne Jungfer als Galleonsfigur und dann ist juut.

Gruß Jan

290

Dienstag, 28. Juni 2011, 23:06

Hi Johannes

Mei, ist der süüüss.
Jetzt nur keinen Krampf in den Fingern, sonst gibt`s Schrott.
Ich ziehe meinen imaginären Hut.

Grüsse
Günther
You never know where the edge is............`til you step over

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

291

Donnerstag, 30. Juni 2011, 00:06

Alle Mann an Bord!

Hallo zusammen,
heute hat sich die Mannschaft vorgestellt und ich muss sagen: Ich bin ziemlich reichlich begeistert! Ihr voheriger Arbeitgeber PREISER hat sich augenscheinlich perfekt um die Jungs gekümmert.
Klasse! - ab sofort gibts damit ordentlich Hilfe an Bord für die restlichen Arbeiten. Unsere kleine Tochter hat direkt den Job an sich gerissen zu entscheiden, wer von den Burschen wo zu schaffe hat.



Es ist schon faszinierend, was die da bei gerade mal 9 mm Körpermaß zaubern. Da muss ich eingestehen: so etwas hätte ich nicht hinbekommen:



Ich hab aber auch noch ein paar Stündchen rumgebrushed und gepinselt. Ist leicht frustrierend - vermutlich merkt Ihr kaum die Fortschritte:



Aber glaubt mir: ich hatte ne lange "Job-Liste" mit etwa 80 verbleibenden Lackierarbeiten, alle nach Farben sortiert, damit ich möglichst rasch voran komme. Nahezu die Hälfte ist erledigt. An größeren Dingen sieht man die Masten, die Relings und die Treppen. Dazu noch so filigraner Krempel wie Schornsteinleiter und Dampfpfeife:



Und hier am Dach kann man erahnen, dass einem kurzen Pusten mit der Airbrush-Pistole jeweils eine endlose Abklebeorgie vorausgeht. Macht besonders Freude bei runden Ausschnitten, wie bei den Positionsleuchten:



Fertig lustig - das wars auch schon. Heute stehn wir am Abgrund, doch morgen sind wir nen Schritt weiter!

In diesem Sinne, machts gut und Gruß,
Johannes

292

Donnerstag, 30. Juni 2011, 10:15

Watt´n gefrickel!! Hättest Du die Positionslampen nicht auch einfach pinseln können? Bei der minimalen Größe sind das ja nur 1-2 Pinselstrichchen!!
Das gelbe Tape errinnert mich doch an etwas :hey: Ah ja, das Innenleben deines Rettungskreuzers Berlin, deinem Ebay-Schnäppchen!! Bei dem Kreuzer fiel mir ein, daß es vielleicht als Butterdose fungiert hat und deshalb so ranzig gelb war/wurde. Oder Majo.

Einmal Rettungskreuzer mit Mayo bidde!!! :hunger:
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

293

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:32

Hi Daddel,

natürlich! Jeder normale Mensch hätte die Kleinteile perfekt pinseln können. Bei mir ist es aber so, dass zum spätabendlichen Zeitpunkt des Modellbauens mein Körper bereits 30 Kaffee und Unmengen Nikotin intus hat - dementsprechend eignet sich meine Feinmotorik optimal für typische zackige Schnittkanten-Freihandlinien bei technischen Zeichnungen.
Zudem stehe ich auf Kriegsfuß mit dem Drecks-Makro-Modus meiner Digi-Cam. Jedesmal bei Einstellen von Bildern falle ich in tiefe Depression, wenn ich auf den Fotos kollosale Ungenauigkeiten sehe. Eine von mir grzogene Freihand-Pinsellinie sähe bestimt aus wie die Bugwelle eines nahenden Tsunamis.

Du siehst schon - bin nervlich völlig durch den Wind, da geht nichts mehr. Das nächste Modell wird Maßstab 1 zu 2!

Gruß,
Johannes

P.S.: Seenotkreuzer-Rot-Weiß (mit Fritten, Ketchup und Majo) ist übrigens eine geniale Idee von Dir!

Beiträge: 989

Realname: Martin

Wohnort: Bautzen, seit 2013

  • Nachricht senden

294

Donnerstag, 30. Juni 2011, 12:56

Hi Jo,

klasse "Projektchen" haste da auf's Wasser gelassen.
Ich bin ja immer wieder fasziniert das du dir trotz deiner grobmotorischen Zentralnervensystemsstörungen solche Frickeleien immer wieder freiwillig antust.
Das ist der masochistische Kämpfer, klasse!

Mach weiter, isch gucke.

MfG Martin :wink:

295

Freitag, 1. Juli 2011, 18:26

Moin Johannes,

jetzt muß ich aber auch mal was zu Deinem "Machwerk" schreiben:

Mr. Spock würde sagen:

Faszinierend :ok: :ok: :ok:

Und so sehe ich das auch. :)

Und Du erzählst mir per Mail, Du wärst eigentlich kein Modellbauer??? :hey:

Ich glaub', es hackt. :abhau:

Freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem Du hier mal längsseits kommst. :hand:

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

296

Dienstag, 12. Juli 2011, 00:59

Oh wei - wir werden immer älter...

Herzlich willkommen mal wieder zu einer weiteren Runde in Sachen Mini-Schlepper. Im Moment gehts aufgrund der Jobs nur schleppend voran, ist aber ja gar nicht mal so unpassend für nen Schlepper, oder?

Rettung naht! Als erstes hab ich mich mal um die Rettungsringe gekümmert - da ist feste Abspecken angesagt, damit man durchs Loch passt:



Nun gings ans Altern. Mein Ziel waren deutliche Gebrauchsspuren eines im normalen Einsatz befindlichen Bootes, welches ordentlich gewartet wird. Somit also deutlich Öl-/Rußverschmutzung, aber kein Rost. Begonnen hab ich mit mehreren Washings mit extrem verdünnter Antrazit-Farbe. Hierauf folgte ein wenig Washing mit mittelgrau am Schornstein. Abschließend dann Pastellkreise.
Es ist nicht grade trivial ein solch kleines Modell gescheit zu altern. Bereits geringste Pigmentaufträge führen sofort zu großen Auswirkungen.



Hier mal ein Zwischenstand an der Hauptkajüte. Nicht vergessen - das Teil ist gerade mal 3 Finger breit. Das Lüftingsgitter wurde mit Silber trocken gemalt und dann einem schwarzen Washing unterzogen:



Beim Schornstein hab ich all meine Ersparnisse zusammengenommen und eine ordentliche Messing-Dampffeife spendiert:



Nach Abschluss aller Alterungsarbeiten folgten mehrere hauchdünne Klarlackschichten. Ich hab hierfür etwa zwei Drittel Mattlack mit einem Drittel Glanzlack vermischt. Das Ergebnis ist unverändert eine matte Oberfläche, allerdings bei weitem nicht so grobkörnig, als wenn man reines Matt nimmt:



Nun gings ans Abschaben der Rahmenteile für die folgende Verklebung der einzelnen Module:



Die nächste Riesenfrimelei betraf die Verglasung. Eine Packung voller Cognackirschen musste dran glauben - die Zwischenlage hatte genau die richtige Dicke. Ich habe für alle Fenster Streifen exakt so zugeschnitten, dass sie sich in vorhandene Eckpunkte reinklemmen. Erst anschließend erfolgte an den Kanten etwas Kleberauftrag (Crystal Clear):



Hier die Verglasung in der unteren Kabine:



Jetzt konnte ich beginnen nacheinander die einzelnen Module miteinander zu verkleben. Zunächst der Schornstein auf den Kasten des Oberdeck, dann dieses Modul auf die Hauptkajüte:



Das Dach wiederum kam auf die Brücke und beides im Anschluss aufs Oberdeck. Er kanns nicht lassen - da hat sich doch glatt mein Cent wieder ins Bild gemogelt:



Zum Abschluss noch ein paar Impressionen vom aktuellen Stand:









Auch wenn es schon recht komplett ausschaut - da fehlt noch immer ne Menge.
Der gesamte Rumpf erfordert noch eine Alterung. Dann kommt die Takellage, der Anschluss der Beleuchtungsleitungen für die Brücke, hoffentlich noch immer ein Rettungsboot und diverser Minikram.

Bitte denkt beim Betrachten der Bilder immer dran, von welcher Modellgröße wir hier sprechen. Die Digicams liefern heutzutage bei gescheiter Beleuchtung und Fokussierung Bilder, bei denen jedem Modellbauer schlecht wird. Deswegen glaubt mir einfach: in Natura sieht es wirklich durchaus gescheit aus. Für meine Begriffe wirkt es recht harmonisch.
Zum Spaß könnt Ihr ja mal ein Bild von der Seitenansicht auf dem Bildschirm so zoomen, dass es ungefähr 115 mm lang ist. Genau dann habt Ihr die originale Größe vor der Nase.

Das wars mal wieder. Ich hoffe es macht Euch noch immer Freude mitzulesen. Jetzt gehts ab in den Schlussspurt, damit wir noch ein bisschen rumfahren können, bevor der Sommer zuende ist.

Alles Gute und Gruß,
Johannes

297

Dienstag, 12. Juli 2011, 01:17

ESOS (Erster Schreiber ohne Streit) geht auch mit EFOS ist dann aber nicht jugenfrei!! :kuss:

Hmm, hast Du nicht mal irgendwo geschrieben, daß Du mit Alterung nicht viel am Hut hast? Ich finde es durchaus akzeptabel und gelungen. Gerade bei dem ödeligen Maßstab. Mal schauen, wie ich meine 1:700 Colombo altere. Gestern Abend kam ja ein Schwesterschiff in Hamburg an. Hat ganz schicke Blessuren an den Bordwänden. Mal schauen.

Was mir bei deinem gewaltigen Pott auffällt sind die Rettungsringe. Die finde ich arg groß geraten. 1,5 x Bullauge oder über eine halbe Tür hoch? Das ist mal eine Ansage. Da solltest Du nochmal beigehen. Oder halt, wenn es schneller geht, den Schlepper größer bauen. Je nachdem, worauf Du gerade mehr Lust hast. :pfeif:

Bin gespannt, wie es weitergeht!!
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


298

Dienstag, 12. Juli 2011, 06:27

Grüezi Johannes :wink:

Ganz :ok: Goil :ok: geworden deine Kleine.

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

299

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:17

Ganz Groß die Kleine :)

auch die Alterung gefällt mir sehr gut...und über den Spass beim Lesen deines Berichtes müssen wir wohl kein Wort mehr verlieren...
Freu mich auf die Fortsetzung...

LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

  • »jo-loom« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

300

Dienstag, 12. Juli 2011, 12:31

@ Daddel:
Das mit dem Rettungsring muss so sein! Der Käpt'n wiegt runde 180 kg und hat nen Bauchumfang von guten 2 Metern - ist aber Nichtschwimmer...
Im Übrigen gilt ja, dass ich den Rettungsring aus dem originalen Sppritzgussteil (Kabinenseitenwand) rausgeschnitten hatte - der stammt also praktisch aus dem Bausatz. Realistisch betrachtet passt da bei den Proportionen des Böötchens eh nicht viel zusammen. Ist wie bei allen Kleinen (siehe Kinder und Tierkinder) - da ist ja auch der Kopp deutlich größer. Aber das mach das Ganze ja so knuffig.
Neben vielen anderen Zielsetzungen hab ich auch das Thema Vorbildtreue rasch aufgegeben.
Mit Deiner Colombo wirst Du noch Spaß kriegen beim Altern. Ich finds ungleich schwerer in so kleinen Maßstäben. Das alte Lied mit der schmalen Gratwanderung zwischen gekonnt altern und nachhaltig versiffen...

@ Sergio und Thorsten:
Ich danke Euch ganz herzlich und aale mich in der Wohlltat Eurer netten Worten. An anderer Stelle gab es ja hoch philosophische Gespräche über Sinn und Unsinn sachlicher bis harscher Kritik in Bauberichten. Ich selber bin da ganz einfach gestrickt: Lügt mich ruhig an - Lobhudelei über alles! Ist Balsam auf die Seele, auch wenn es noch so sehr an der Realität vorbeigehen sollte. Der Künstler lebt vom Applaus - auch wenn man, wie jüngst unsere Soul.Queen, sturzbesoffen auf der Bühne rumlallt und am Ende während des Konzertes auf der Monitobox sitzend einpennt...

In diesem Sinne greif ich mir jetzt mein 5-Liter-Fläschchen Lambrusco und wünsch Euch einen herrlichen Sonnentag,
Johannes

Werbung