Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

31

Freitag, 22. April 2011, 23:35

Aaaaah, da fällt der Groschen, denn wenn ich Kai+Johannes als Gesamtpost nehme, raff ich auch endlich, dass Emily eine Kühlerfigur ist!?! Gott die Arme, im Winter muss die ja echt frieren, oder? Muss ma im Bausatz gucken, wie die aussieht! Wieso nennt man eine Kühlerfigur Emily? Na Ok, die Erbauer dieses Autos trinken ja auch warmes Bier... :pfeif:

@Johannes:

Wegen der Silberstreifen: Nein, ich verrats dir nicht, und auch sonst keiner! Ich habe extra deswegen eine hypertrilliardenfantastillion Euro sowie zehn brasilianische Real investiert, und alle Baupläne gekauft! Auch das Internet, alle Modelle dieser Welt, die Firma Revell und nicht zuletzt dieses Forum habe ich gekauft, nur damit du niemalsnie erfahren wirst, was es mit den Radkappenzierringsgedönsen auf sich hat! Ich meine ich könnte dir natürlich verraten, dass die Radkappen im Prinzip aus Vier Teilen (Kappe, Innenkappe in Chrom, Zierring und Radnabe) bestehen, aber ich tus nicht! :cracy:

@Kai:

Die Ohrstöpsel brauch ich, um das allabendliche Verblödungsfernsehen zu ertragen und nicht schreiend aus dem gemeinsamen Wohnzimmer zu rennen, du verstehst? :D

So, damit ich nich nur dumm rumsabbele, hier die letzten Lackierarbeiten:



Wie man sieht, ist der Rahmen schonmal gebaut und schwarz lackiert, nun fehlen nurnoch Auspuff etc., der Motor ist grade in Arbeit. Ich hoffe mal, dass ichs die Tage schaffe, die Unterkonstruktion soweit fertig zu haben, damit ich mich an die klappbare Haube wagen kann. Scharniere usw. liegen schon bereit, das klappt schon... :nixweis:

Die Farbgebung des Kofferraums, Kofferkastens.... wie zum Donnerwetter nennt man das Teil mit dem Ersatzrad da dran... Kiste? Nennen wirs Kiste! Diese Kiste ist nun grün lackiert, passend zur Rückwand, das Ersatzrad ist im Kontrast im selben Glanzschwarz wie die Kotflügel lackiert.

So, das wars für heute, dieses Update zerstört sich in 10 Sekunden selbstständig.....

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

32

Samstag, 23. April 2011, 10:25

... Wieso nennt man eine Kühlerfigur Emily? ...


Die korrekte Bezeichnung ist "Spirit of Ecstasy" und wir seit 1911 als letztes Bauteil auf jeden Rolls-Royce montiert.
Eine Dame Namens Eleanor Velasco Thornton soll Modell für diese Figur gestanden haben.
Wie der Begriff "Emily" entstanden ist, ist allerdings nicht ganz klar, er hat sich irgendwie eingebürgert.

Toretto

unregistriert

33

Sonntag, 24. April 2011, 21:55

... Wieso nennt man eine Kühlerfigur Emily? ...


Die korrekte Bezeichnung ist "Spirit of Ecstasy" und wir seit 1911 als letztes Bauteil auf jeden Rolls-Royce montiert.
Eine Dame Namens Eleanor Velasco Thornton soll Modell für diese Figur gestanden haben.
Wie der Begriff "Emily" entstanden ist, ist allerdings nicht ganz klar, er hat sich irgendwie eingebürgert.

Hi Marek,

Hab mal gelesen, das es der Spitzname von besagtem Modell war.
Kann das sein ?
Gruß Kai

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

34

Montag, 25. April 2011, 14:48

@Marek: Vielen Dank für die Aufklärung! :ok:

Frohe Ostern und so! :wink:

Ich muss gestehen, dass die Sonne und der Abstand zum Arbeitsplatz mich doch sehr stark zum Faulenzen verführt hat, SEHR stark! Dennoch habe ich etwas weiter gemacht, und möchte euch die Fortschritte nicht vorenthalten! Ziel war es, den Rolls "untenrum" fertig zu bekommen, um nicht in allzugroße Zeitnot zu geraten. Der Vatertag rückt schließlich langsam näher, und ich möchte auf keinen Fall Abstriche in Sachen Qualität machen, lieber verspäte ich mich mit der "Lieferung" um 1-2 Tage... aber wolln wirs mal nicht heraufbeschwören! :nixweis:

Hier seht ihr den unteren Teil der Karosserie, diesen habe ich mattschwarz mit Pinsel lackiert, in 3 dünnen Schichten:



Hier ein Blick auf den fertigen Rahmen:



Den Motor habe ich mit mattschwarzer Grundierung gesprüht. Danach habe ich in 2 dünnen Schichten Metallfarbe aufgetragen, das ganze mit silber hochgebürstet und mit mattem Klarlack abgestumpft, um eine Eisenoptik zu bekommen. Als Details und Akzente habe ich hier und da mattschwarz benutzt. Die Kabel waren so im Bausatz mit dabei, was mich sehr gefreut hat! Der Motor ist, um das mal vorwegzunehmen, sicherlich nicht originalgetreu, aber er sieht gut aus. Und das reicht mir! :)









Wie man sieht, sind die Radkästen nun geschwärzt. Ich habe gelesen, dass viele dieser Oldies damals die Radkästen auch glänzend lackiert hatten, dies wolte ich aber bewusst nicht, da mir das zu sehr nach Spielzeugauto aussehn würde. So habe ich einen schönen Kontrast.



Soviel zum Modell selbst, die kommende Woche möchte ich mich mit der Hitzeschutzwand und der klappbaren Motormechanik beschäftigen. Diesbezüglich habe ich hier im Forum einen tollen Baubericht gefunden, dazu aber im nächsten Update mehr! Heute gibts aber noch einen kleinen Vorgeschmack auf das "drumherum", denn schließlich möchte ich das Modell auch in der passenden Verpackung überreichen. Da mein Vater das Modell höchstwahrscheinlich in sein Büro stellen wird, möchte ich es vor Staub und grapschenden Arbeitskollegen schützen. Deshalb baue ich einen kleinen Schaukasten. Als Basis dient mir dieses Dioramabase, das eigentlich für meine DLK geplant war. Da ich für dieses Projekt aber noch Zeit habe, verwende ich diesen Rahmen für den Rolls:



Ich werde die Platte selbst wie einen Showroom gestalten, Fliesenboden, goldene Metallständer und rote Kordeln, evtl. ein wenig Deko, eine Pflanze oder so. Abgerundet wird das dann von einem Schild, sowie einer Plexiglashaube. So eine Haube habe ich schonmal aus Acrylplatten gebaut, das sah sehr gut aus, und dürfte seinen Zweck erfüllen!

Wie findet ihr die Idee?

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

35

Montag, 25. April 2011, 15:26

Hallo Denny.

Dein Rolls nimmt ja langsam Gestalt an.
Ich finde die Idee sehr gut :ok: , dadurch kommt das Modell bestimmt noch mehr zur Geltung.
Sollte auf die Grundplatte nicht mal ein grüner Pumper seinen Standplatz bekommen :lol: , aber der Rolls ist ja auch grün.
Dann paßt das ja wieder.

Gruß Micha
.

Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

36

Montag, 25. April 2011, 17:13

Hi Denny,

ja es bleibt spannend, schöne Fortschritte :ok: :ok: , bin gespannt, wie der final daherkommt :) .
:wink:
Gruß Andreas

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

37

Montag, 25. April 2011, 19:48

moin,

zur farblichen Gestalltung des Motors will ich mal nichts sagen, da hast Du die Originalität ja schon selber angesprochen.
Aber: RR hatte eine Doppelzündanlage, d.h. auf beiden Seiten waren je eine Zündkerze pro Zylinder.

Man hatte damals der relativ neuen elektrischen Zündung noch nicht so vertraut und zur Sicherheit die altbewärte magnetische Zündung beibehalten.

hier die rechte (elektrische) Seite mit Zündspule (die bei dem Bausatz leider fehlt) und Verteiler


und hier die linke (magnetische) Seite

DominiksBruder

unregistriert

38

Montag, 25. April 2011, 21:57

Das ist ja mal krass mit der Doppelzündung! Das musste ich jetzt los werden.


Zum Modell: schick! Die Fortschritte gefallen mir. Ich mag die Farbkombination einfach. Egal an welchem Auto. Dunkelgrün mit schwarz ist einfach lecker

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

39

Montag, 25. April 2011, 22:56

@Marek: Das ist allerdings wirklich sehr interessant! Bis wann hat der Hersteller denn diese Methode beibehalten, sprich ab wann hat man dann der elektrischen Methode vollends vertraut?

So, zwischenzeitlich habe ich nun doch noch was dran getan, allerdings nicht vorne, sondern am Heck. Genauergesagt habe ich mir mal das Innere des Kofferraums/Kiste/Heckkofferbox vorgenommen. Von Revell aus kann man diesen entweder geöffnet oder geschlossen darstellen, und wahlweise mit einem heruntergeklappten Werkzeugfach. Ich wollte das alles irgendwie funktionieren darstellen, also habe ich was getüftelt. Begonnen hatte ich, wie schon zuvor gesehen, mit dem Lackieren von Kiste und Deckel, das war also die Ausgangslage. Zunächst einmal seht ihr hier die Innenverkleidung des Deckels, ohne die erwähnte Werkzeugklappe:



Da ich hin und wieder für meine Mutter Puppenmöbel etc. für ihre Puppenstube baue, habe ich auch sowas hier auf Lager:



Das ist Parkettfolie mit Maserung. DIese ist stark selbstklebend, und eignet sich auch prima für Armaturenbretter etc. von Fahrzeugen. Mit dieser habe ich dann erst mal die beiden Teile der Deckelverkleidung beklebt, und die Kanten vorsichtig mit einem Skalpell beigeschnitten.



Der Albtraum war dieses Werkzeugfach. Da ich auch gerne Figuren bemale, habe ich feine Pinsel und eigentlich auch ein Händchen dafür, aber die Details waren derart flach gegossen, dass Hervorbürsten leider garnicht ging und somit jede kleine fisselige Linie von Hand gezogen werden musste... :cracy:



Zwar kann man das Werkzeugfach danach einfach "einhängen" und in den Deckel kleben, zur Sicherheit habe ich es aber mit Riffeltape fixiert. An den Stellen, an denen die Scharniere sitzen, habe ich Klarlack auf die Klebeseite des Tapes gestrichen, damit das Fach auch später ausklappt und nicht hängenbleibt. Nach dem Kleben habe ich das Tape dann zur Sicherheit nochmal mit Kleber fixiert.



Ergänzt würde das ganze dann noch mit zwei Stoppern aus Poly, damit die Klappe später nicht zu weit nach oben gedrückt werden kann.



Diese Stopper wurden natürlich noch schwarz bemalt! :)

So, danach habe ich die Kanten und die Innenseiten der Kiste schwarz bemalt...



... und von innen verkleidet. Zum Einsatz kam Leder für die Seiten, und der Deckel ist Poly mit dem bekannten Holzimitat.



Und jetzt ein dickes SORRY, aber den entscheidenden Schritt, nämlich den Bau der Scharniere, habe ich vergessen zu fotografieren! Es tut mir sehr leid, ich versuchs aber mal zu beschreiben.
Nachdem ich den Deckel von innen schwarz bemalt hatte, habe ich zwei Streifen Riffeltape mehrfach zu Streifen gefaltet und mit Sekundenkleber eingeklebt. Die Überstände habe ich auf das Kantenmaß der Kiste gekürzt. Diese flexiblen und dennoch stabilen Streifen dienen später als Scharnier. Wie gesagt, sorry ich habs echt in dem Moment total vergessen zu knipsen! :bang:

Danach konnte dann die Innenverkleidung des Deckels endgültig eingeklebt werden:



Hier erkennt ihr nochmal schön die Maserungsstruktur. Fühlt sich auch schön holzig an. Diese Folien gibts für ein paar Euros bei vielen Puppenmöbel-Händlern.

Damit der Deckel auch aufbleibt, musste noch eine Halterung her. Dafür habe ich einen einfachen Trick angewendet. Ich habe eine Stecknadel mit flachem Kopf gekürzt und als "Führung" ein klein wenig Kabelisolierung benutzt.



Die Nadel habe ich gebogen, das Röhrchen festgeklebt und bemalt, und danach die Nadel eingeführt. Durch den Kopf bleibt sie an Ort und Stelle und ich brauchte nix zu kleben.



Nurnoch Deckel festkleben, und voila, fertig ist die funktionierende Kofferkiste mit Werkzeugfach. Für die kleine Panne zwischendurch! :lol:







Jetz mag ich aber nichtmehr! :)

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

40

Montag, 25. April 2011, 23:16

moin,

das Holzfurnier der Werkzeugabdeckung sieht sehr gut aus, gefällt mir.

Zu Deine Frage, die Phantom II Reihe war die letzte mit Doppelzündung.
Ab 1936 mit der Phantom III Baureihe wurde nur noch auf die elektrische Zündung gesetzt.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 26. April 2011, 21:50

Danke Marek! :)

Habe übrigens heute mal in deine Datenbank geschnuppert, das ist echt eine feine Sache!

So, es ist ein wenig weitergegangen. Nachdem ja nun das Innenleben des Kofferaums fertig geworden ist, habe ich nun auch die äußeren Details angebracht, und das Ganze dann am Heck montiert:



Lackieren ist leider nicht meine Stärke, ehrlich gesagt HASSE ich es sogar. Umso stolzer bin ich besondes auf den wunderbar glänzenden und glatten schwarzen Lack. Wäre der nix geworden, wäre meiner Meinung nach das ganze Modell futsch gewesen...



Nach der Montage des Kofferraums habe ich mit der Sitzbank begonnen. Die Sitzbank selbst habe ich braun mit Pinsel bemalt, die Seitenverkleidungen habe ich durch das altbekannte Holz ersetzt. Mit Sicherheit wieder nicht original, aber mir gefällts.





Danach habe ich mir das Ersatzrad vorgenommen. Die Speichen sind in Metallfarbe bemalt, die Radnabe silber, das Radgehäuse glänzend schwarz.



Nun arbeite ich gerade am Verdeck. Ich habe mich für ein dunkles braun entschieden, um zwar einen Kontrast zu grün und schwarz zu haben, aber dennoch eine farbliche Harmonie zu schaffen.





Soweit bin ich im Moment, ich hoffe es gefällt euch bis hierhin!

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 26. April 2011, 22:14

moin,

Schaut wirklich schon richtig gut aus.
Beim Luggage Rack solltest Du eventuell die Beine etwas kürzen sodas dieses Flacher auf dem Kofferraumdeckel liegt.
Soo befürchte ich das der Deckel nicht voll zu öffnen geht weil er am Verdeck anstoßen wird.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 26. April 2011, 23:21

Namd Marek!

Das war auch meine Befürchtung, deshalb habe ich es erst mal vorher getestet, aber auch wenns knapp aussieht, es geht problemlos noch auf! :)

Cute and cuddly, boys!!!

44

Dienstag, 26. April 2011, 23:52

Sieht fantastisch aus!!! Der wird auf jeden Fall ein echtes Juwel! Die Farbe ist so richtig britisch irgendwie :D

Toretto

unregistriert

45

Mittwoch, 27. April 2011, 00:01

Hallo Denny,

Deine Fortschritte gefallen mir richtig gut.
Einzig das Verdeck will mir nicht so recht gefallen.
Aus was für einem Material ist es denn im Original ?
Eventuell könntest du es noch mit Stoff/Leder oder ähnlichem beziehen.

Gruß Kai

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 27. April 2011, 00:06

Hi Denny.

Bisher sieht der Rolls wirklich Klasse aus. :ok:
Das Holzfurnier macht echt was her und wertet das Modell richtig gut auf.
Eigentlich ja schade das die Werkzeugkiste in diesem Maßstab nicht ein wenig besser ausgeführt wurde.
Ich hätte die Teile wohl erst gar nicht bemalt. :cracy:
Auch finde ich das sich das Holzfurnier im Innenraum gut macht.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 27. April 2011, 00:43

Freut mich, dass er euch bis hierher gefällt! :)

Ich denke, dass das Verdeck im Original aus Stoff ist, was sagst du Marek? *Telefonjoker* :hey:

Ich finds eigentlich ganz schön so, aber ja, auch ich hab echt mim Gedanken gespielt, das ganze Teil mit Stoff zu überziehen. Aber ich bin nicht so geschickt im straffen Überziehen eines bauteils mit Stoff, und da ich an dem Modell nix experimentieren will und Erstazteile im Falle des Murkses wenn überhaupt nurnoch unpünklich zu bekommen sind, hab ichs lieber gelassen. Sorry Kai, aber die Idee is gut!

Edit:

@Jens: Die Farbe ist TS 9 british green von Tamiya, und auch ich find die so richtig herrlich passend. Auf vielen geblitzten Bildern strahlt sie recht hell, dabei ist sie eigentlich recht dunkel. Recht hast du, sie erinnnert an warmes Bier, verregnete neblige Gassen aus Kopfsteinpflaster, den Big Ben, lecker Tee mit Milch und Schirm, Charme und Melone! Eben very British! :)

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 27. April 2011, 08:20

moin,

eine klare aussage kann ich leider nicht treffen, das liegt daran das es alle Varianten gab.

Zum Einen ein Klappbares Stoffverdeck



Dann gab es auch feste lackierte Blechdächer


und feste mit Stoffbespannte Dächer



Da es gerade bei der letzten Gruppe Versionen mit und ohne Landau Bar (die seitlichen Klappbügel) gibt,
ist nur vom Bild nicht zu sagen ob das Dach zu öffnen ist.

Bei dem Revell Modell gehe ich von einem reinen Stoffverdeck aus. Bin mir aber nicht sicher ob dieses Klappbar ist.
Hier fehlen die Knöpfe am unteren Rand und es ist eine feste Schiene / Zierleiste vorhanden.
Ich habe auch aber noch kein Bild gefunden wo dieses Fahrzeug mit geöffnetem/versenktem Dach zu sehen ist.

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 27. April 2011, 10:11

Hallo Marek!

Ich habe heute morgen mal auf dem Kartonbild das original betrachtet und das Bauteil. Beide haben diese typischen Streben wie bei einem Faltdach und weisen Knöpfe an der unteren Kante auf. Quasi genau wie auf deinem ersten Bild im letzten Beitrag.

Demnach dürfte es sich um ein klappbares Stoffverdeck handeln...

:wink:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 27. April 2011, 14:25

jepp,

habe auch gerad nochmal nach Bildern vom Originalfahrzeug gesucht und es hat Knöpfe am vorderen unteren Rand.
Somit dürfte das Verdeck zum herunterklappen sein.


hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 27. April 2011, 18:23

Well well well, here I am again (ägaaaiiiin as told in VERY british accent oder Lena Mayer-Landruth English) with another marvellous update, building this beautiful little piece of plastic, so called Rolls Royce or whatever...

Nein, ich habe jetzt nicht völlig den Verstand verloren, und wenns soweit ist liegt es wohl eher an anderen Dingen als am Modellbau, ABER ich habe es mir zur Devise gemacht, das Projekt zu leben! Jaja, in tiefen Gedanken wandere ich bereits durch das nebelige London und lausche den leisen Tönen von Big Ben. Herrlich!

Ihr wollt Beweise? Guckt mal:



Ich meine wirklich, nix gegen einen guten Früchtetee... aber das da, das ist so absolut ekelig, mir schauderts in Erinnerung daran. Aber was tut man nicht alles, damits authentisch wird! :nixweis:

So weit so gut, ich habe auch noch was am Rolls gebaut, und das ist dabei rausgekommen:

Gleich vorab, es wird wieder mal alles andere als historisch korrekt, ich hoffe die Oldtimerliebhaber unter euch sehens mir nach.

Als Erstes habe ich mir das Riffeltape geschnappt, und daraus diese Streifen gefaltet:



Diese wurden dann eingefaltet...



...und mit grauer Farbe bemalt:



Und das war das, was ich mir an zu verbauenden Teilen vorgenommen hatte:



Ich werd ja öfters auf das Thema Klarsichtteile und Kleber angesprochen, und lobe dann stets den Klarlack. Der braucht zwar etwas zum Trocknen, klebt aber bombenfest, und sollte wirklich mal etwas stumpf schimmern, lässt es sich ganz leicht mit einem Zahnstocher abrubbeln.



Der Rücksitzbank habe ich eine Mittellehne spendiert:



Und nach ein paar Details konnte ich dann das fertige Dach mal probeweise aufsetzen. Aus den anfangs erwähnten Schlaufen habe ich wie ihr seht Handschlaufen gemacht, damit man auch leich hinten aussteigen kann. Die gabs in Echt sicher nicht, aber der Herr des Hauses wollte die halt nachgerüstet haben! :)



So schaut der Rolls nun aktuell aus:





Damit waren alle Teile verbaut, die mein Zeitplan mir vorgeschrieben hatte, und es war noch etwas Zeit, also habe ich noch ein wenig "geknüddelt". ihr dürft gerne erraten, was das wird:













Sieht schief und krumm aus... :cracy:

Stellt euch einen verregneten Dienstagmorgen vor, der Herr des Hauses lässt sich von James, dem illegal eingewanderten amphukistanischen Chauffeur/Butler/Gärtner/Kindermädchen/Leibwächter zum morgendlichen Tee mit Lord Spinewood fahren. Wo kämen wir denn da hin, wenn nicht bereits für die lange Fahrt die Tageszeitung bereitliegen würde? Also, schnell den Schirm zusammengeklappt, und gemütlich auf der Rückbank niedergelassen... die Fahrt wird lang!



So, das wars für heute! :wink:

Cute and cuddly, boys!!!

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 27. April 2011, 19:37

moin,

die Handschlaufen sind garnicht sooo falsch, oft haben diese Fahrzeuge zwar eine Art Kordel Bommel (keine Ahnung wie das Teil richtig heitßt)


Es ist zwar wiedermal Geschmackssache aber ich denke eine graue Innenausstattung und ein schwarzes Verdeck hätten besser zur Lackierung gepaßt.

53

Mittwoch, 27. April 2011, 20:48

ABER ich habe es mir zur Devise gemacht, das Projekt zu leben!

Ich habe noch Black Pudding aus der Dose, salzigen Apfelkuchen und süße, ferrarirote Wurst. Dazu ein warmes Bier, das schon schal abgefüllt wird und kaum Kohlensäure enthält, also alles zusammen so schön englische Lebensart. Bei Interesse.... ;)
Aber egal, bei Autos haben die Inselbewohner ja trotzdem Stil und Geschmack. Schönes Modell!

Bommel (keine Ahnung wie das Teil richtig heitßt)

Bommel ist exakt. Analog zu Pömpel, das Ding, mit dem man Verstopfungen beseitigt :abhau:
lieben Gruß
Frank

keramh

Moderator

Beiträge: 12 269

Realname: Marek H.

Wohnort: Bln-Friedrichsfelde

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 27. April 2011, 21:08

Pömpel?

DAS IST "EXGUMMIBUR" ! Nur ein Ritter der Schüsselrunde kann ihn aus den Tiefen des Porzelans ziehen.

55

Mittwoch, 27. April 2011, 23:58

Stil hin oder Stiel rein, da kann ich nicht still sein. Ich finde, das man das hintere Teil komplett auch als Strandkorb benutzen könnte, vor allem, seit der hübsche Sonnenschirm da steht, denn das ist nie und nimmer ein echter britischer Schirm – der muss schwarz sein, dünner Stoff und mit langer Spitze obendrauf …. :motz:

.. aber die Handgriffschlaufen sind geil. :idee: Die werd ich mir beim nächsten RR auch einbauen lassen. :pfeif:

Liebe Grüße
Dieter
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

56

Donnerstag, 28. April 2011, 00:08

@marek
:abhau: Du hast doch zuviel Werner gelesen! Geh doch die Kurve kratzen und hau dich aufs Ohr :D

@dieter
Quatsch, man, das ist doch der von Diana!
lieben Gruß
Frank

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 28. April 2011, 00:11

Boar...

Du wirst doch wohl meinen schönen Rolly nicht zum fahrbaren Strandkorb deklassieren????? :motz: :motz: :motz:

APÜH! 8|

Cute and cuddly, boys!!!

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 28. April 2011, 01:03

@ Dieter.

Ich befürchte das Du noch nie einen Strandkorb gesehen hast. :nixweis:
Aber ich weiß nicht wo da die Ähnlichkeit ist.
Wie Denny bereits weiter oben geschrieben hat, möchte er den nicht zu sehr ändern weil dazu die Zeit fehlt.
Außerdem ist es ja kein Bausatz den man auf die schnelle an jeder Ecke beziehen kann.
Dann könnte man sich die Zeit nehmen und ihn auch detailliert umbauen.
Mir gefällt der Rolls auf jeden Fall so wie er bisher aussieht. :ok:

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

59

Donnerstag, 28. April 2011, 08:53

OH, entschuldigt bitte Leute, ich hatte nur so spontan diese Assoziation bei diesem Bild :idee: zwei Sitze mit klappbarem Sonnenverdeck. Aber ihr habt ja recht, son Strandkorb ist nur ein echter Strandkorb, wenn da ausklappbare Fußstützen dran sind und die fehlen ja hier. :pfeif:

Edit: Fremdfoto gelöscht

Also sorry nochmal

Liebe Grüße
Dieter
PS: Aber wer solche Autos kauft, hat sicherlich auch so ne Art lederbezogenen Strandkorb am eigenen Pool stehen, vielleicht sogar mit Fußstützen.:lol:
Mann kann über alles reden - nur nicht mit jeder 8o
... einfach tief Luft holen...

hasi

Moderator

  • »hasi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 168

Realname: Denny

Wohnort: München

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 28. April 2011, 11:38

Wenn die Fußstützen das einzige sind, was fehlt, kein Problem! Die baue ich heut abend schnell dran, danach überschütte ich den restlichen bereits gebauten Teil mit Sand, und fertig isser.... das geht auch schneller als den Rest zu bauen!

So leids mir tut, ich bin ja echt kritikfähig, allein schon berufsbedingt. Aber wenn ICH mal etwas Kritik äußere, dann gebe ich wenigstens Verbesserungsvorschläge, und ziehe nicht einfach solche saloppen Vergleiche, erst recht nicht bei jemandem, mit dem ich die "Modellbauschweine" noch nicht gehütet habe! Nenn mich bekloppt, aber ich hab gestern echt ne halbe Stunde lang diesen "Strandkorb" betrachtet. Mit Phantasie und Ergänzung mag das ja irgendwann mal in die Richtung gehen, aber was soll ich daran in der Kürze der Zeit ändern? Nene, da geht es echt leichter, das Modell umzufunktionieren...

Achja, und bevor du nochmal meine Bilder bearbeitest (verkleinerst) und hier im Forum verwendest (Besonders um deine Strandkorbtheorie zu verfeinern) fragst du mich bitte, denn dieses Bild gehört immer noch dem Forum als Plattform und mir als Urheber!

Cute and cuddly, boys!!!

Werbung