Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 16. April 2011, 21:10

48' Ford Woody, Revell, 1:25

Hallo zäme
Wieder ein älteres Modell, aus der Schachtel gebaut, selber gemischte Kunstharzfarbe. Die üblichen Verfeinerungen wie Motorenkabel
und Chromleisten aus Alufolie. Nachträgliche würde ich die Holzimitationen (Decals) nicht mehr aufbringen und statt dessen mal den Pinsel schwingen...
Guckst Du...















Danke für euer Interesse und Gruss
Peter

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. April 2011, 21:23

Hallo Peter.

Ich finde der Woody sieht sehr gut dafür aus. :ok:
Auch die Lackierung ist dir gut gelungen und so schlecht sehen die Decals auch nicht aus.
Ich finde den deshalb Interessant weil ich den Bausatz auch noch hier liegen habe.
Mal sehen wann ich den mal Baue.

Gruß Micha.


Ab sofort könnt ihr Euch für die Wettringer-Modellbautage 2011 anmelden

DominiksBruder

unregistriert

3

Samstag, 16. April 2011, 22:02

Der Bausatz scheint recht gut zu sein! Ich bin ja nicht der Revellfan. Aber das ist schon der Zweite aus dem Karton hier im Forum. Schön! Ist die Farbe ein Braunton oder so ein Weinrot? Die Farbe geht auf jeden Fall zu dem Modell. Was passt Dir an den Holzdecals nocht? Ich finde sie toll und gelungen!
Was ich auch auf dem Motorbild gesehen habe: es gibt Schellen an den Kühlschläuchen, die Du bemalen könntest aber das lenkte mich jetzt nur ab: es gibt eine Lenksäule und ein Lenkgetriebe. Das finde ich coll weil es recht selten bei dem Maßstab ist.
Vorne ist nur noch der Chromgrill halb zu bemalen (die Oberseite der Streben) Aber ehrlich: ich würde das wahrscheinlich nur machen, wenn ich die gleiche Farbe zum Streichen wie zum Lackieren habe.

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Samstag, 16. April 2011, 22:22

Hey :)

Super Modell ich finde den hast du wirklich sehr gut umgesetzt :respekt: :respekt: :respekt:

Besonders die Farbe hats mir angetan :sabber:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 9 169

Realname: Dominik

Wohnort: um Aachen - Tor zur Eifel - NRW

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 17. April 2011, 01:04

Piekfein gebaut Peter! :respekt: :respekt:

Gefällt mir ausgesprochen gut, kann nichts weiter dazu sagen. Schöner Wagen :ok:

@Christian: da gibts noch einen - nämlich meinen Woody;)

6

Sonntag, 17. April 2011, 01:51

Hallo Peter,

tolles Modell und sehr sauber gebaut :ok: .
Waren die Weißwandreifen dabei, oder hat Du sie selber lackiert?

MfG

Sebastian

7

Sonntag, 17. April 2011, 11:54

Hallo zäme
Danke für die Feedbacks.
@Christian: Schellen werde ich noch bemalen.
@Dominik: Dein Woody gefällt mir gut, er kommt in blau frischer, ein wenig moderner rüber :respekt:
@Sebastian: Nein, die Weisswandreifen waren so nicht dabei. Die Pneus habe ich auf einen Zahnstocher gesteckt und dann mit ruhiger Hand....
Ich nehme dafür immer ein Acryl Mattweiss von Modellmaster. Diese Farbe ist Lösungsmittelfrei (ok, Wasser ist auch ein Lösungsmittel :D)
Mit anderen Acrylfarben wie Tamiya oder Gunze habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Farbe wurde nicht trocken, vermutlich hat
jeweils der Weichmacher in den Pneus mit den Farben reagiert.
Genau dies passiert mit reinen Farben auf Wasserbasis nicht. Aber ich denke, da hat jeder sein Geheimrezept.

Danke und schönen Sonntag
Peter

8

Sonntag, 17. April 2011, 22:35

Hallo Peter,

danke für den Tip - werde ich mal ausprobieren.
Wenn nur das Problem mit der ruhigen Hand nicht wäre - muss ich vielleicht doch anfangen zu :saufen: .

Schöne Grüße

Sebastian

9

Montag, 18. April 2011, 07:55

Hallo Peter,



kann den Anderen nur zustimmen :) absolut klasse gebaut und gelackt :respekt: :dafür:

Gruß

Michi :prost:
8) Muscle-Cars never die, they only get faster :thumbup:

10

Montag, 18. April 2011, 08:06

Morgen Peter :wink:

sehr schöner Woody mit einer erstklassigen Lackierung :ok:

MfG

Thomas :wink:
Tiere sind die besseren Menschen :)

Beiträge: 709

Realname: Arndt

Wohnort: Somewhere in the Galaxy

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. April 2011, 13:13

Hallo Findus, :wink:

Finde Dein Woody RIESIG !!!!! Klasse gebaut und gelackt :thumbsup:
Meinen :respekt: :dafür:

PS : Beim Blick durch das rechte Seitenfenster, könnte man meinen - Da ist echtes Leder auf der Sitzbank !!!! :ok:

DominiksBruder

unregistriert

12

Montag, 18. April 2011, 16:00

Der Hinweis mit dem Weiß ist klasse. Jetzt weiß ich auch, warum die damals bei meinem Käfer nicht trocken wurden und immer dusselig geklebt hatten :ok:

13

Montag, 18. April 2011, 22:18

sehr schick....und du hast den Farbton auch bissel besser getroffen als ich mit meinem rot ;)

14

Dienstag, 19. April 2011, 09:33

Hallo Peter,

der Woody ist dir echt gelungen. Sauber gebaut und schön gelackt, der weiß mich zu überzeugen.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

15

Sonntag, 24. April 2011, 07:56

Moin Peter,

ein schönes "Stück Holz" haste auf die Räder gestellt :ok: :ok: . Gefällt die Farbkombi, :ok: auch einiger der Bilder sind klasse, setzen das schöne Modell sauber in Szene :ok: , evtl. beim nächsten "Fotoshooting :nixweis: etwas mehr den Hintergrund :hey: beachten, da wird das Auge immer "abgelenkt", beim Angucken. ;) :pfeif: :)
:wink:
Gruß Andreas

16

Sonntag, 24. April 2011, 11:11

[...]Guckst Du...[...]


Würd ja gerne mal gucken, aber gähnende leere. Bei mir ist kein Bild zu sehen ;(
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

DominiksBruder

unregistriert

17

Sonntag, 24. April 2011, 12:03

Bei mir aber schon - und alle schick mit zitiert! :schrei:

18

Sonntag, 24. April 2011, 19:58

Hallo Zäme

Nochmals vielen Dank für eure Feedbacks..

@Friesengeist ...Leider kann ich Dir keinen Tipp geben. Für mich sieht alles normal aus.

Viele Grüsse

Peter

19

Montag, 25. April 2011, 06:05

Nu schlägt´s aber 13 ...warum kann ich heute die Bilder sehen und gestern war da nix :cracy:
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

20

Montag, 25. April 2011, 06:09

Nu hätt ich vor lauter Verwunderung beinahe das bewundern vergessen :pfeif:
Peter, der sieht wirklich sehr, sehr gut aus. Die Farbkombi passt in meinen Augen auch absolut genial.

Da ich den Woody auch noch liegen habe, werde ich dann beim bauen öfter mal bei dir reinschauen.
Haste noch einen Tipp was man beim bauen unbedingt beachten sollte?

Österliche Grüße
Manfred
Diplomatie ist, mit dem Schwein freundlich aber zielorientiert über die Notwendigkeit des Sonntagsbratens zu verhandeln.

DominiksBruder

unregistriert

21

Montag, 25. April 2011, 13:05

Nu schlägt´s aber 13 ...warum kann ich heute die Bilder sehen und gestern war da nix :cracy:

*lol* Das sind die Geheimnisse des (verdammten) Internets ;)

22

Montag, 25. April 2011, 21:33

Hallo Manfred
Der Bausatz war völlig unkompliziert zu bauen...pflegeleicht sozusagen. Wenn Du noch einen draufsetzen willst, kannst Du ja
die Heckklappe heraustrennen und beweglich gestalten :D .
Viel Spass beim Bauen.
Gruss

Peter

23

Sonntag, 1. Mai 2011, 13:47

Hallo Peter,

bleibt noch zu sagen "sensationelle Umsetzung,alles andere wurde wohl schon gesagt,na dann weiter so.........

Gruß Jan :prost:

24

Sonntag, 11. Dezember 2011, 22:12

Da schließe ich mich meinen Vorrednern an klasse Arbeit

25

Montag, 12. Dezember 2011, 23:00

was für ein schöner Ford. Den hatte ich auch mal und war von dem Bausatz recht angetahn. Der passte gut zusammen und sah richtig gut aus, vor allem die Holzdecals. Die Farbe deines Woodys passt dem ausgezeichnet.

Hatte den damals leider von der Lackierung her nicht so toll hinbekommen, daher habe ich den Verkauft. Heute würde ich den sicherlich nicht mehr weggeben.

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

26

Dienstag, 13. Dezember 2011, 10:56

Sehr schöner Woody! Tolle Farbe! :respekt:
Flatheads 4ever!

27

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:44

Hallo Fabian und Alexander
Schön, dass euch der Woody gefällt. Wie schon erw. habe ich das Modell mit einer Eigenmischung aus Kunstharzfarben mit der Gun gespritzt.
Ohne Klarlack.
Irgendwie fliessen diese Farben anders als die Acrylfarben..das Spritzbild lässt sich besser kontrollieren. Zudem ist man nicht wie bei den Autolackdosen von dem eher zeitgemässen grauen Einerlei abhängig..

Aber eh zu spät. Nun habe ich aus gesundheitsgründen auf alkoholhaltige (welch ein Wortspiel :wacko: ) Farben umgestellt. Gunze lässt grüssen.
Dafür bilden sich immer wieder nachträglich Risse, wenn ich mit einem Autolack oder Gunze Klarlack überspritze.. habe nun sicher deswegen schon 2 Modelle entsorgt.
Tests mit 2 K Polyuretan Klarlack waren ebenso ein Reinfall, weil diese Farben für saugende Untergründe konzipiert sind und zur Lunkerbildung (Krater) neigen.

Also ihr seht: Kein Alkohol ist auch keine Lösung :grins:
Never give up.

Liebe Grüsse
Peter

28

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 19:56

Very cool! Love the color! :ok:

29

Mittwoch, 14. Dezember 2011, 20:08

Hi Cruz.

Thank you for the feedback. The color itself is mixed ..
Already a few years ago. :love:

Bye
Peter

Ähnliche Themen

Verwendete Tags

1:25, 48' Ford Woody, Revell

Werbung