Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 15. August 2011, 11:00

Das Schiff wird wirklich genial und wie du die Alterungen und Gebrauchsspuren hin bekommst wirkt sehr realistisch. Bin mal gespannt wie es am Ende aussehen wird.
Die Erde ist rund - warum stößt man sich dann an tausend Ecken? :bang:

32

Montag, 15. August 2011, 17:25

Hi Micha! :wink:
Auch von mir erstmal Gratulation zum jetzigen Bauverlauf :ok: . Sieht sehr schön schon aus, Deine "Morgan"! Okay, möglicherweise hätte man die Plastikwanten -in welcher Form auch immer- gegen welche aus Garn ersetzen können. Sieht aber trotzdem so nicht schlecht aus. Ich hab die Dinger auch noch 'ne zeitlang verwendet. Ich hab irgendwann aber die Nase voll davon gehabt weil sie mir zu dick (unrealistisch) waren und vor allem: Irgendwie nie so richtig bündig gepasst haben oder ich sie schräg an die Masten kleben musste wegen der Rahen usw.
Ein Tipp meinerseits: Ich hätte die Brassen (die Strippen, die an den Rahenden (horizontale Segelstangen) nach hinten weggehen) nicht vor den Segeln angebracht. Mich würde das beim Segelbefestigen -gerade bei diesem kleinen Maßstab(!)-behindern. Aber das ist nur meine Erfahrung bzw. Meinung! Viele Wege führen ja bekanntlich nach Rom, oder , in Deinem Fall, nach Mystic/ Connecticut (Heimathafen der "Morgan")...
Ich bleibe gespannt dran!

Schöne Grüße

Chris :ahoi:
"Go and tell Lord Grenville that the tide is on the turn. It's time to haul the anchor up and leave the land astern. We'll be gone before the dawn returns. Like voices on the wind..." (A. S.)

"Mayflower"

"La Santissima Madre"



33

Montag, 15. August 2011, 19:42

Hallo zusammen,
danke Euch! :)
Die Wanten hätte ich auch getauscht, wenn es mein Schiff gewesen wäre. Es war aber ausdrücklich gewünscht, diese so zu belassen und das Schiff ohne große Änderungen zu bauen.
Bzgl. der Segel - hoffe, das klappt problemlos noch :)

LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

34

Dienstag, 16. August 2011, 10:32

wirkich toll geworden!
So stell ich mir einen Walfänger vor. Alt versifft, und abgenutzt. Klasse bemalt! (und gebaut)

gespannt wie die Segel am Mast wirken werden! :)
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

35

Dienstag, 16. August 2011, 10:41

Hallo Micha,
sieht sehr gut aus und wenn ich deine Plastiksegel sehe, weis ich jetzt das ich sie auch verwenden werde.
Der kleine Walfänger liegt auch noch bei mir im Keller :-)
LG
Thomas
Tiere sind die besseren Menschen :)

36

Samstag, 20. August 2011, 15:24

Hallo zusammen,

danke Euch herzlich!


Als nächstes werden nun die Segel angebracht, wobei hier noch nicht endgültig entschieden ist, ob das Modell unter vollen Segeln dargestellt wird, oder nicht.

Der Schutzkasten entstand aus Plexiglasplatten der Stärke 5mm, als Grundplatte dienen zwei unterschiedlich breite Regalböden, welche dunkel lasiert wurden.
























LG
Micha
Viele Grüße,
Michael

http://www.world-in-scale.de

37

Samstag, 20. August 2011, 15:40

Hallo Micha

Deine Morgan macht sich sehr gut :ok: :ok: :ok: , ob nun in, oder ausserhalb der Vitrine, auch das "Schiffsterrarium" ist Dir schön gelungen. :D

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Werbung