Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:45

Revell Kreuzer Blücher

Mein nächstes Modell,

lag im Laden so einsam im Regal und war auchnoch stark reduziert (5€).

Vorab ein paar Infos:

Der schwere Kreuzer Blücher wurde 1937 in Dienst gestellt und schon 1940 bei der Norwegen-Invasion versenkt.Die Länge betrug 206 bzw 195m und die Baukosten betrugen 87.855.000 RM.

Zum Bausatz:

75 Teile ergeben ein Modell mit 29,5cm Länge im Maßstab 1:720 ,mein erstes in dem Maßstab. Die Detaillierung ist ok,die Passgenauigkeit so naja :wacko: :wacko: Kurzum: Nix besonderes.

Heute gings an den Zusammenbau des Rumpfes. War etwas umständlich und die Passgenauigkeit war nicht sooo gut,heute Abend wird noch Spachtel aufgetragen.Zuerst wurde die Deckplatte in 2 Planken geklebt,das Ganze wurde dann auf den Rumpf gesetzt.

Was mir gleich aufgefallen ist: 29,5x720=212,4m , mal sehn was ich davon halten soll. Ist ja nicht völlig daneben.

Das Modell soll einfach nur für zwischendurch sein,einfach oob,und vorallem einfach Spaß machen.

Vielleicht hol ich die Prinz Eugen auch noch,nich dass es so alleine ist.

Nun aber die Bilder:







Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

2

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:47

hi,

schön mal wieder was von dir im schiffsbereich zu hören

Der preis ist ja unschlagbar :)

alleine schon wegen dem namen gefällt mir das schiff :D


Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

3

Sonntag, 8. Mai 2011, 20:57

Hy hübsch,

war vor über 30 Jahren mein erstes Schiffsmodell :-)

Gruß und viel Erfolg, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

4

Sonntag, 8. Mai 2011, 21:00

Hi,

unser daniel hat tatsächlich mal was anderes auser diese uralten schwimmenden seilhaufen gebaut ???
ganz schön verwunderlich. Kann ich mir garnicht vorstellen :)
Ich versteh auch warum du gewechselt hast. Bei Segelschiffen kannst du deinen Dafinismus mehr ausleben :)

Mfg

Stefan
Denn die Dinge,die wir erst lernen müssen,bevor wir sie tun,lernen wir beim Tun -Aristoteles

Fertiggestellt: Diorama Ford Mustang 1967
In der Werft: U.S.S. Constitution(1:96)

5

Sonntag, 8. Mai 2011, 22:15

Kennst du doch ...

Pandoras Box oder aller Anfang ist schwer :-)

... und jetzt lass wieder den Sven erzählen :-)

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

6

Montag, 9. Mai 2011, 19:36

es ging wieder etwas weiter,die Schleiferei war nervig und zeitaufwändig und die Spalten waren wie man sehen kann sehr sehr groß es mussten noch viele kleine andere Sachen verschliffen werden. habe den oberen Teil über der Wasserlinie mit hellgrau 76 lackiert.morgen wird abgeklebt und dann der Rest mit rot lackiert.Leider muss ich da morgennochmal ne ordentliche Ladung spachtel reinquetschen und das drumherum etwas nachschleifen.Der Komplette vordere Teil ist verzogen,ich gleich den grade komplett neu an



Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

7

Sonntag, 15. Mai 2011, 15:30

Hi Leute,

es geht weiter. Mache aber erst wieder Bilder wenn sowohl Deck als auch Wasserlinie fertig sind. Schleifen-Bemalen-Spachteln.nochmal schleifen-bemalen ist wie ich finde nix spannendes was man zeigen sollte/könnte
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

8

Montag, 16. Mai 2011, 19:46

Endlich Bilder,

die Deck-Aufbautenbasis wurde lackiert,sowie das Deck. ein bisschen Washing kommt noch (aber nur ein bisschen,ne halbe Mission verlangt nich mehr),außerdem hab ich alle Aufbauten lackiert,der restliche Bau verspricht schnell zu gehn





Ein paar kleine Korrekturen an der Wasserlinie und an der Linie Deck-aufbauten müssen noch gemacht werden
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

9

Mittwoch, 18. Mai 2011, 17:11

Hallo Leute,

ein paar Teile der Deckaufbauten wurden angeklebt,sowie die Geschütze. Werde erst alles einbauen und dann nachlackieren.



wenn man sich so die Bilder anschaut sieht das alles noch etwas chaotisch aus,aber eins nach dem anderen
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

10

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:17

Makroaufnahmen sind so gnadenlos. Aber nicht entmutigen lassen. Das wird schon werden.
In meiner Jugend hatte ich mal die Graf Spee gebaut. Die sah deinem Schiff recht ähnlich. Hatte ich sie überhaupt angemalt :nixweis: ?

Gruß Jan

11

Mittwoch, 18. Mai 2011, 21:41

Habe die Blücjer auch hier stehen. Ist auch nich so dolle geworden. Ist aber leider auch eine sehr dürftige basis der Bausatz.
Momentan auf der Helling: Schlachtschiff U.S.S. Arizona BB-39 Revell 1:720
Haushaltsfreigabe: U.S.S. Iowa BB-61 Trumpeter 1:700

12

Montag, 23. Mai 2011, 18:48

So Leute,

fertig is das Ding. Es ging schnell,hat Spaß gemacht obwohl sich der Bausatz doch als grottenschlecht herausstellte... Es gibt wie immer etliches zu bemängln,die Wasserlinie und teile des roten werden auchnochmal nachbearbeitet,mit bloßem auge sind die fehler kaum zu erkennen...







Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

13

Montag, 23. Mai 2011, 19:08

Hy, Glückwunsch, und um Klassen besser als meine damals ...

Die hatte zum Schluss einen Tarnanstrich aus Knallrot, Knallgrün und Tiefblau bekommen mit gelb abgesetzten Geschützen* ...

Gruß, Daniel

*) beziehungsweise doppelten gelben Klecksen im Bereich Bug und Heck. Und außerdem gingen zwei Tuben Klebstoff in das Miniboot ...
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

14

Montag, 23. Mai 2011, 19:41

Joa, da könneste recht haben,kleiner fopa :rot: :rot: geht natürlich so nich :du:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

Ähnliche Themen

Werbung