Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 21. Mai 2011, 15:18

Mein Sherman mit 105mm Haubitze von Tamiya

Ich hab ihn so aus der Box gebaut, aber ist noch nicht ganz fertig.
Es kommen noch Eintelgliederketten dran, aber seht selber wa ich da so gezaubert habe. Gruß Horschi :D

Realname: Dieter

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 15:22

Hallo Horschi

Geiles Teil, bist mutig gleich mit der Wintertarnung hier einzufahren - echt cool.

happy Modelling, Dieter

3

Samstag, 21. Mai 2011, 15:34

Steh Total auf Wintertarnung! werde die tage noch nen Paar andere arbeiten reinstellen...........
Mehr vom shermann kommt gleich, muss noch ebend Fotos von der abdeckplane machen :D

4

Samstag, 21. Mai 2011, 15:52

Jetzt Fotos der Plane...

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. Mai 2011, 19:37

hei, woraus hast du gemacht? aus Alufolie? gut gelungen...

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. Mai 2011, 19:40

Pardon, das Seil ist etwas dick geraten, meinst du nicht? Ich hab rausgefunden, dass die Schiffsmodellbauer (und natürlich deren Zubehörhandel) die passendsten Teile für unsere 35er Bedürfnisse haben. Auch Ketten in ungefähr der passenden Grösse findest du da mit links. Was meinst du?
Gruss

7

Samstag, 21. Mai 2011, 23:48

Die Plane hab ich aus dem Schutzpapier von den Decals gemacht.
Hab das grob zurecht gechnitten draufgeleg, mit draht befestigt und dann mit ne Mischung aus Holzleim(Ponal und Wasser) Eingestrichenund weiter in Form gebrach.......

Farben der Plane: Revell Wasserfarbe Khaki (Grundfarbe) und sher verdünttes Russian Uniform Green von Valljeo

8

Samstag, 21. Mai 2011, 23:55

Ja das Seil ist etwas dick haste recht, werde mal nen dünneres nehmen....
Danke für den Tipp mit dem Schiffsmodellbau...kannte ich aber schon :D Gruss Horschi

9

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:50

Moin Horschi.
Richtig Schicke Kiste der Sherman. Auch das Fahrwerk mit dem Nassen Schlamm macht den Hobel schön Frisch aus dem Felde.
Abdecken würd ich das Gerödel hinten drauf nicht. Ohne Plane kann man schön die ganzen Sachen auf dem Panzerpopo einzeln Bestaunen.
Eines ist mir aufgefallen. erist von vorn gesehen auf der rechten Seite vorn Stark verschmutzt und am Hintern eher wenig und auf der von vorn gesehen linken Seite ist er Vorn kaum Verschmutzt aber der Hintere Teil trieft vor Schlamm.
Vordere Wanne ist Stark verschmutzt als wär er Freudebrüllend wie ein kleiner Junge durch den Matsch gehüpft. NAA Hand hoch wer hat das al Kind nicht gemacht ;) Hinten jedoch wirkt er recht sauber.
Nur mein Eindruck. hab leider selbst nicht die Ahnung vom Altern geschweigedenn davon so schicken Matsch darzustellen. Putzen möcht ich den aber nich Danach. :ok:
Schöner Tank Sauber Verarbeitet und Bastelgruß Ronny

10

Sonntag, 22. Mai 2011, 10:53

Moin! Hinten kommt noch ne Packung Schlamm nach da ja die Plane ja auch noch sehr sauber ist..... Ich hatte leider den Schlamm zu früh auf den Panzer gemacht, da war noch kein züberhör auf dem Panzer...
Vorne wird auch noch nachgearbeitet, weil ich da die Holzlatte noch nciht dran hatte als der Schlamm drauf kam......
Die Plane wollte ich gerne drauf machen da ich die plane zum ersten mal gemacht habe :D und ich sie doch echt gelungen finde( Ich weiß Eigenlob stinkt :D ), und weil ich sie durch die verschmutzung für Nötig befunden habe :D ........
Schlamm herzustellen ist echt leicht.... Gruss Horschi und Danke für Lob und Kritik (so finde ich immer noch was ich bessermachen kann 8) )

11

Freitag, 27. Mai 2011, 18:06

Aaaaah, ein Sherman; da freut sich aber der Sherman! BÄRENSTARKES Modell, gratuliere!

"Schlamm machen ist echt einfach..." Kannst Du mal beschreiben, WIE Du den Schlamm so hinbekommst, sieht nämlich klasse aus. Auch interessiert mich, wie Du den "Schlemmkreide-look" Deiner Wintertarnung fabrizierst.

Lars

12

Freitag, 27. Mai 2011, 19:06

@ Sherman

Danke für die schönen Worte!!!

Schlemkreide-Look:

Revell Wasserfarbe Weiß stark verdünnen (mit wasser), nen Borstenbinsel nehmen und draufpinseln. Den Arbeitsschritt so oft widerholen bis dir das Ergebnis gefällt.

Zum Schlamm:

Da hab ich ne mischung aus Ölfarbe ( Schwarz u. Siena Natur von Schminke ), Pigmente ( Umbra Natur u. Siena Natur) sowie Sägemehl aus der Garage gemacht. Das alles wird nach und nach zusammen Gemischt mit Terpetin ersatz und/oder Tamiya Verdünner... Dann kann man es mit nem alten Borstenpinsel oder Zahnbürste auftragen... Danach kann man noch mit Mattlack drübergehen oder halt mit Klarlack je nachdem wie man es möchte. Ich hatte Klarlack drübergepinselt, um es halt nass ausehen zu lassen. :D Gruß Horschi

Realname: Achim

• Nachricht senden

13

Dienstag, 12. Juli 2011, 22:26

Hi,

sehr fein !....

Sage mal..nen Tip bzgl. Bezugsquellen für Ölfarbe und Pigmenten ?

Danke Dir !

:)
LG

Achim 8)

14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:34

Schmincke Farbe und pigmente

Werbung