Sie sind nicht angemeldet.

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:25

Scania R09 mit Kempf Sattel-Pritschenauflieger und Hiab Kran

So,

hier erst mal drei Bilder vom Bau des Kempf Aufliegers, dass Fahrgestell stammt von Herpa, die Pritschen auch, dort wurde aber der Boden herrausgetrennt da der viel zu hoch war, dieser wurde mit Polystyrolplatten weiter nach untern versetzt. Der Auflieger wurde vom 3 Achser zum 2 Achser umgebaut. So wie es sich gehört habe ich als Zugmaschine einen 3 Achser Scania R09 Highline davor, noch steht auf dem Typenschild am Grill R580, aber das werde ich noch in R560 ändern da es bei Scania keine 580er Motoren mehr gibt.






  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:29

Und hier jetzt die Bilder vom fertigen Modell, mit Airbrush lackiert, Decals von TL angebracht und die Kempf Schmutzfänger am Heck des Aufliegers sind selbst mit dem Drucker auf Fotopapier ausgedruckt, an diesem Modell habe ich viel Spaß, da das Vorbild früher in meiner Firma im Einsatz war, nur mit einem 3 Achser Scania 142E.

M.f.g. Florian
















3

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:31

uihh nu gibste aber gas, bilder vom bau sind auch immer gut, echt klasse was du machst :D aber ich glaube die bilder die du hier reinstellst sind nur angehängt, bin der meinung das is falsch das sieht man am weißen rand , aber wenn micha das sieht der sagt dir denn wie das richtig funktioniert alex :wink:

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:47

Wie hängt ihr normalerweiße Bilder an, mit Upload Programmen wie z.B. Imageshack oder wie das heist?

M.f.g. Florian

5

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:53

auch geil geworden..... also ich geh hier auf dateianhänge, dann dein ordner durchsuchen, drauf achten das die nich zu groß sind, öffnen ,hochladen, dann hier in den beitrag anklicken wo es hin soll und dann erst auf dieses briefzeichen und denn sollte es klappen eigentlich, ich hoffe das war jetzt so richtig, sonst schimpft micha mit mir :schrei: ne glaub ich nich..... :D alex

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 19. Juni 2011, 19:58

Bis zum Hochladen mache ich das auch so, nur das ich die halt nicht im Beitrag einfüge, aber wir werden sehen was der Chef meint... ;)

M.f.g. Florian

7

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:04

.... wenn du das denn so absendest kommt dieser weiße umriss, wenn du dein beitrag fertig geschrieben hast dann mußt du hier in das feld vorne klicken und dann erst einfügen dann geht es glaub ich aber wenn du bei micha guckst ( hubra ) bei ihm auf der seite is es auch ausführlich beschrieben, aber ich denke er guckt nachher hier noch vorbei und erklärt dir das richtig, ich hab es auch erst nich gerafft, hab es immer über acor gemacht, bis ich es ausprobiert habe und siehe da ich schaffe es sogar auch :abhau: alex

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:09

Ich glaube ich habe es gerade verstanden, sieht besser aus, oder?

M.f.g. Florian

9

Sonntag, 19. Juni 2011, 20:16

jipp das sieht gut aus, mit der größe weiß ich auch nich bescheid, entweder 800x600 oder 640x? irgendwas davon is richtig :D

10

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:17

Den Auflieger mit nem Kran in der Mitte gibt es wirklich?. Habe ich noch nie zuvor gesehen. Sehr interessant!

Grüße
Justus

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:22

Ja, die gibt es wirklich, ich habe leider nur noch ein Bild von dem Zweiachser, sieht man oben bei den ersten drei Bildern liegen, denn Auflieger haben wir leider vor paar Jahren verkauft.

Hier aber nochmal zwei Bilder von einem Dreiachser, der Auflieger wurde mitlerweile neu lackiert, den habe ich auch nachgebaut, Bilder folgen noch.

M.f.g. Florian




Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 19. Juni 2011, 22:33

Hallo Florian.

Ein schönes Modell was Du uns da zeigst. :ok:

Es freut mich das es mit Alex :hand: seiner Hilfe mit den Bilder dann doch noch so schnell geklappt hat.
Solche Beiträge liest auch der Moderator gerne.

Die maximal erlaubte Bildergröße hier im Forum beträgt übrigens 800 x 800 Pixel.

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

13

Montag, 20. Juni 2011, 11:30

@ Florian,
das müsste ja dann im Original ein ca. 13,60, bzw. 14,00 Meter-Auflieger sein, oder?

Grüße
Justus

  • »florian515« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 435

Realname: Florian Schmidt

Wohnort: 65594 Runkel - Hofen

  • Nachricht senden

14

Montag, 20. Juni 2011, 18:40

Gute Frage, kann ich dir so garnicht sagen, müsste ich mal nachmessen.

Wir haben auch noch einen neueren, der ist auf jeden Fall etwas länger.





M.f.g. Florian

Ähnliche Themen

Werbung