Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

61

Samstag, 30. Juli 2011, 15:51

Hallo Freunde :wink:

Heut war ein Schöner Tag, hab nur Ätzteile Verbaut :D .
Ich hab am Backbord Hangar, neben dem Schonstein, die Halterungen für "Verkehrsboote" angebracht.
Da es Euch so gefallen habt, hab ich wieder einen kleinen Step by Step Baubericht gemacht. Zuerst die Halterungen direkt auf dem Hangar.



Dann die Leiter die über den Hangar führt. Ich musste zuerst "Abstandhalter" ankleben damit die Leiter nicht Direkt aufliegt.

Jetzt der Steg der zwischen den beiden Booten Läuft.

Noch ein paar Podeste und Handläufe.

Die Halterungen für den Steg der Außen Verläuft.

Und der Steg.

Jetzt noch die Überhängende Boot`s Halterung.



Das waren 28 Ätzteile.
Und das war für Heute alles. Morgen mach ich die Steuerbord Seite.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

62

Samstag, 30. Juli 2011, 16:26

Hallo Thomas :wink:

Wird immer besser deine Bismarck. :ok: :ok: :ok: Wenn ich mir die vielen Kleinteile so ansehe, bin ich echt froh, dass Du das Ding baust und nicht ich. :D Das ist zuviel Mikrochirurgie für den ollen Davy Jones II. :abhau:

LG
Sergio
In der Werft : Revenge 1577
Fertig : Avalon

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

63

Samstag, 30. Juli 2011, 19:55

Servus Thomas,

macht Spaß den Fortschritt mitzuverfolgen! Deine Ätzteile sind wirklich ne Wucht und werten das Erscheinungsbild unglaublich auf!

Darf ich dennoch ein paar ergänzende Tipps / Vorschläge loslassen?:
  • An einigen wenigen Stellen sieht man unschöne Spalten, beispielsweise beim Schuppen. Für so etwas mische ich mir ein klein wenig Spachtel mit einem Tropfen Universalverdünnung an, so dass es dünn cremig wird. Den kann man dann mit einem kleinsten Pinsel sehr genau auftragen. Meist muss man mehrfach drüber, da sich der Spachtel in die Fugen zieht und Wannen bildet. Man bekommt damit aber die Spalten weg und muss, wenn überhaupt, nur minnimal schlefen.
  • An manchen Stellen sieht man noch Grate vom Guss. Hier nehme ich eine neue gebogene Skalpellklinge zwischen Daumen und Zeigefinger und schabe ganz leicht. Geht auch prima bei verbauten Teilen.
  • Wenn der Eindruck auf den Fotos stimmt, dann könnte das Deck noch eine Aufwertung vertragen. Ich hab aber zugegebenermaßen keine Ahnung, wie man das am besten machen würde. Auf mich wirkt es im Vergleich zum Rest noch zu profan.
  • Wenn Du Deinen Anspruch an einen absoluten Spitzenbau wirklich zum Exzess treiben willst, dann stell Dir doch nen Laptop auf den Basteltisch und schau Dir in maximaler Vergrößerung die zahllosen Bilder an (so mache ich es ab und an). Man kann dann wunderbar mit feinstem Pinselchen noch letzte Retuschen anbringen, die dann das letzte Stückchen von sehr gut auf perfekt ergeben.


Und wenn Du mir noch einen richtig blöden Spruch gestattest:
"Für einen Maurer ist das aber mal richtig genial, was Du hier an Mikrokosmos zeigst..."

Machs gut und weiterhin viel Spaß bemi Bau,
Johannes

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

64

Samstag, 30. Juli 2011, 20:32

Hallo Freunde :wink:

Dank für Lob und Tadel.
Hallo Johannes. Den Spalt hab ich schon mit Sekundenkleber gefüllt, den wird man nach dem Bemalen nicht mehr sehen. Deinem Tipp mit Spachtel und Verdünnung
werde ich mal Testen,hört sich gut an :ok: .
Schei. Makro Bilder man sieht wirklich jeden Furz. :D Ich hab die ganzen Fehler von mir schon auf ner Liste, teilweise entdecke ich sie aber auch erst auf den Makro Bildern :motz: :bang: .
Was meinst Du mit "Deck Aufwerten"?, die Farbe oder etwas Anderes?
Leider hab ich kein Laptop :nixweis: . Ich Drucke mir aber Relevante Bilder aus. Oder ich hol mir Infos aus meinen Büchern.
Danke für die Tipps und Ratschläge.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

65

Samstag, 30. Juli 2011, 21:02

Hallo Johannes :wink:

Wegen dem Entgraten, meinst Du diesen (siehe Pfeil)


Solltest Du den meinen. Das gehört so (siehe Original Bild)


Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

66

Samstag, 30. Juli 2011, 21:51

Hi Thomas,

von "Tadel" keine Spur(!) Mir macht halt Dein Bau und der Bericht so viel Spaß, dass ich feste mitfiebere. Und da Dur Dir so irre viel Arbeit mit den Ätzis machst und ich denke, dass Du im Wesen auch ein "Mr. Penibel" bist, kamen halt die "top of the pops Vorschläge".

Die Sache mit dem Grat war mi auf irgendeinem Bild mit der Rückseite des Schornsteins aufgefallen. Da stoßen an der Klebestelle die horizontalen Linien nicht haargenau aneinander. So etwas kann man mit der Spitze einer Skalpellklinge etwas "beimogeln".
In Sachen Deck gibt es irgendwo im Forum bei den historischen Seglern eine Wahnsinns Holdimitatur per Plastikdeck und Malerkunst. Mir wirkt es auf den Bildern noch zu gleichmäßig, je - halt nach Kunststoff. Vielleicht wäre ja eine Idee mit einer hauchdünnen Schablone einzelne Planken etwas im Farbton oder der Farbhelligkeit zu verändern. Alternativ ein Washing. Aber ich rede hier von Dingen, die ich gerne sähe, allerdings selber nicht drauf hab.

Nochmals, Thomas: wir reden hier von Verbesserungsvorschlägen auf alleroberstem Niveau, nicht von Meckern.

Gruß,
Johannes

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

67

Samstag, 30. Juli 2011, 22:14

Hallo Johannes :wink:

Ich sag doch garnicht das Du Gemeckert hast, ich weiß doch das es nur gut gemeinte Vorschläge sind :love: .
Du brauchst Dich auch nicht darüber zu rechtfertigen. Ich nehme gerne Tipps an, man Lernt ja nie aus.
Das Deck hab ich mit einem ganz leichten Washig gemacht, war mein erstes mal und ich wollte es nicht gleich übertreiben.
Vieleicht ist es doch etwas zu leicht? Ich gehe Eventuell noch einmal drüber. Ich will es aber nicht zu "Alt" machen.
"Für einen Maurer ist das aber mal richtig genial, was Du hier an Mikrokosmos zeigst..."
Ja, auch ein Grobschlächtiger Maurer kann mit Kleinen teilen Umgehen. Kaum zu glauben oder? :D (Puh, Eigenlob Stinkt).

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 31. Juli 2011, 04:02

kann nur sagen: ä träumsche...fein fein...weiter so
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 7. August 2011, 08:15

Hallo Freunde

Ja, ich Lebe noch. War mal wieder ne laaaaaaange Arbeits Woche. Und nach 11 Std. Arbeit pro Tag hab ich einfach Lust und Nerven mehr zum Basteln.
:(
Gesten hab ich mit dem Gefechtsturm begonnen und bin gleich auf ein Problem gestoßen. Zwischen der "Admiralsbrücke" und dem Scheinwerfer Podest verläuft eine "Gangway".
Hier ein Original Bild.

Das Problem ist wenn ich das Podest vorher am Turm befestige bekomme ich die "Gangway" nicht mehr Dazwischen.
Hier ein Bild von der "Gangway" vor dem Biegen.

Und nach dem Biegen auf der Admiralsbrücke.


Ich musste die "Gangway" mit dem Podest gleichzeitig anbringen. Hier Bilder vom versuch.



Das ist ne Fummelei ohne gleichen, da ich die Reling nicht zu sehr belasten darf sonst hab ich "Relingsalat" .
Heute werd ich schauen ob ich es auch ohne "Unfall" hin bekomme.

Bis bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 7. August 2011, 21:04

Servus Freunde :wink:

Ich hab heute den Gefechtsturm mit der Admiralsbrücke und dem Scheinwerfer Podest fertig bekommen.
Allein hier hab ich 23 Ätzteile verbaut.






Neuer Zwischenstand, 405 Verbaute Ätzteile.

Bis Bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

71

Sonntag, 7. August 2011, 21:15

Auch auf die Gefahr hin, dass ich klinge wie ein Hund:

Wow-wow-wow!!!

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

Beiträge: 358

Realname: Torsten

Wohnort: Strausberg/Brandenburg

  • Nachricht senden

72

Montag, 8. August 2011, 13:20

Kann auch nicht mehr als Daniel sagen .....
Der Hammer,sieht wirklich sehr geil aus :thumbsup:

LG Torsten
Die Zeit ist eine gute Lehrmeisterin. Schade nur, dass sie alle ihre Lehrlinge umbringt.

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

73

Montag, 8. August 2011, 13:40

Voll ätzend, Thomas, Deine Bismarck!!! (in Anspielung auf die Berge von PE-Teilen)

Mir ist es völlig egal, wenn ich mich da mit meiner Lobeshymne wiederhole - mir gefällt einfach unglaublich gut die Harmonie im Gesamtbild. Da ist alles gleichermaßen detailliert. Sonst hat man oftmals den Effekt, dass der Modellbauer (so wie icke...) sich an einzelnen Stellen austobt und andere vernachlässigt. Die Bismarck gefällt einfach, da aus einem Guss, von ganz vorn bis ganz hinten.

Eine Schande, dass das gute Stück nicht majestätisch durchs Wasser pflügt...

Gruß,
Johannes

P.S.: noch ne Frage - für mich als Schlachtschiff-Dummy: Welche Funktion haben die zahlreichen silbrigen Nippel rund um den Schornstein?

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

74

Montag, 8. August 2011, 17:54

Ahoi Freunde :wink:

Danke für Euer Lob. Das geht runter wie Öl. :D

Hallo Johannes, die "Nippel" um den Schornsteinmantel gehören zur Kesselanlage, es sind Rohre zum Abblasen, Entlüften, Notentlüften usw. (Siehe Bild vom Bau)

Im Inneren sind nur Rauchgasabzüge der Kessel.
War schon am Überlegen ob ich sie Abschneide und durch Kanülen ersetze.
Schau mer mal, komm ja noch gut Ran.

Gruß "Der Ätzende" :D
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

75

Dienstag, 9. August 2011, 22:14

Hallo Freunde :wink:

Heute wollte ich die Vormarsstand Galerie anfangen. Dabei hatte ich einen kleinen Unfall :heul: . (siehe Bild)

Wie auch schon bei Andrè war dieses Teil am dünnsten und dümmsten Platz Festgemacht :motz: :verrückt: . Ich habe aber eine andere Methode es zu Reparieren als zu Spachteln.
Für Alle hier mein Tipp. Ich verwende ein Tempo Taschentuch und Sekundenkleber.

Ich schneide erst ein Winziges Stück Tempo ab, in der Größe der zu Reparierenden stelle und Klebe sie mit Sekundenkleber auf.

Und lasse es Trocknen. Nach einiger Zeit streiche ich immer wieder die stelle mit Sekundenkleber ein. Bis es die Dicke des Plastik hat. Mit der Verbindung Tempo und Kleber wird das Teil so Hart wie Plastik und
lässt sich auch so Bearbeiten. Noch zwei Bilder von der Fertigen Reparatur.



Hallo Johannes es hat mir heut keine Ruhe gelassen wegen der Rohre um den Schonstein. Also hab ich heut ein Teststück gemacht und es sieht klasse aus.
Und hab begonnen mir "Rohre" zu schneiden.


Sie werden demnächst eingebaut.

Bis Bald.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 10. August 2011, 01:28

Oh wei - jetzt schäme ich mich aber zutiefst!
Eine dumme Frage gestellt und schon dem Thomas Stunden seines Lebens geraubt...
Aber ich liebe ja solch filigrane Lösungen! Find ich klasse, wie viel Akribie Du ins Boot steckst. Nur weiter so - macht reichlich Freude zuzuschauen!

Gruß,
Johannes

77

Mittwoch, 10. August 2011, 14:38

Hallo Thomas,
danke für den Tipp mit dem Papier-Taschentuch und dem Sekundenkleber.
Ist ein super Ersatz für Fiberglas und Polyesther im Mikrobereich.
(Die gibts ja nicht so fein / dünnflüssig).
Endlich etwas, das sich leicht machen lässt und sehr zugstabil ist (jedenfalls sehr viel besser als Plastik).
Ich kannte jedenfalls diesen Trick noch nicht...
... höchstens Taschentuch mit Leim (z.B. Ponal) - als Ersatz für dünne Wände, die man damit abnehmen (formen) kann.
Es ist doch immer wieder schön, neben feinsten Arbeiten auch noch verwendungsfähige Tipps zu sehen.

Gruß,
Frank
Modellbau ist Kunst - und manchmal Sport - und darf niemals als Arbeit gesehen werden!

Im Bau: The 24-Gun Frigate Pandora 1:128 - RC
Im Bau: Schlepper Goliath - RC

78

Mittwoch, 10. August 2011, 20:52

Moin Thomas

Der Tipp mit dem Secundenkleber und dem Tempo muss ich mir merken. Der ist echt gut.

Gruss, Torsten

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. August 2011, 18:11

Hallo Johannes :wink:
Eine dumme Frage gestellt und schon dem Thomas Stunden seines Lebens geraubt...
Es gibt keine Dummen Fragen, nur Dumme Antworten!!
Du hast mit auch keine Zeit geraubt, du hast mich nur wieder auf etwas gebracht was ich vergessen hatte.
Und Dafür Danke ich Dir :ok: . Hast Du noch ne Frage? Vielleicht hab ich ja noch was Vergessen :D .
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

80

Samstag, 13. August 2011, 14:12

Hallo Freunde :wink:

Ich hab die Plastik Rohre um den Schornstein abgeschnitten und durch "Metallrohre" (zerschnittene Kanülen) ersetzt.
Aber seht selber ob es sich gelohnt hat.



Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

81

Samstag, 13. August 2011, 15:25

Ganz nach meinem Geschmack ;-)

Wie hast du die Kanülen geschnitten?


Auch von mir danke für den Tempotrick! Wunderbar!

Gruß, Daniel
... keine Angst, der will doch nur spielen ...



Feinste Ätzteile für HMS Victory 1:100
http://www.dafinismus.de

82

Samstag, 13. August 2011, 17:36

Hey Thomas,

die Kanülen sehen super aus. Passt auch klasse zum detaillerten Gesamtbild vom Schiff :ok:
Ich weiß nicht, ob ich die Nerven hätte so viele Ätzteile zu verbauen (zumindestens nicht in dem Tempo)

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

83

Samstag, 13. August 2011, 21:05

Hallo Daniel :wink:

Ich hab Sie mit der Dremel Trennscheibe geschnitten.

Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

84

Montag, 15. August 2011, 16:03

Hallo Freunde :wink:

Ich hab meine Aufbauten bis auf einige Ätzteile und die Masten (kommen Später) Fertig.








Meine nächsten Arbeiten sind Farbkorrekturen, einige Ätzteile.
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 2 494

Realname: Johannes

Wohnort: Gastarbeiter im Bajuwarischen Königsreich

  • Nachricht senden

85

Montag, 15. August 2011, 17:33

Hi Thomas,

als erstes wird mir klar, wieso Bismarck-bauen nur was für Erwachsene ist. Ich stell mir grad vor, wie ich in Jugendtagen so etwas gefertigt hätte und dann Muttern mit dem Staubwedel über die zahllosen filigranen Antennen gehuscht wäre...

Speziell die eine Aufnahme von unten nach oben gefällt mir ausgesprochen gut. Sie gibt dem Schiff so etwas Majestätisches! Daher mein Vorschlag: Wenn das gute Stück fertig ist, dann nimm Dir die Zeit für eine richtig begeisternde Fotoserie.
Möglichkeit 1 wäre ein banaler Fotokarton in ausreichender Größe. Die Aufnahmen bewusst aus ungewöhnlicher Perspektive - also nicht immer die gewöhnlichen "von oben herab" oder "von der Breitseite". Vielmehr mal ein Blick von der Wasseroberfläche schräg am Bug empor etc.
Noch besser wäre natürlich einen irgendwie passenden Hintergrund zu finden - hier solltest Du ja reichlich Erfahrung aus Deinen übrigen Kreuzer-Projekten haben. Also irgendeine Meeres-Himmel-Stimmung.

Und nun weiter viel Freude beim Schlussspurt,
Gruß,
Johannes

86

Dienstag, 16. August 2011, 10:44

Witzig, genau das stellte ich mir grad vor, als ich die Aufbauten sah, und dachte: wie geil wäre da jetzt ein toller Hintergrund mit Himmel, und Meer...
Super Arbeit! :thumbsup:

In Laboe gibt es einige wirklich sehr gelungene Modelle der Bismarck in Megagroß, da könntest du deine locker neben stellen! - und man würde staunen
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

  • »Thomas68« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 518

Realname: Thomas (OpaTommy)

Wohnort: Waldstetten

  • Nachricht senden

87

Dienstag, 16. August 2011, 21:11

Hallo Freunde :wink:

Dank an Euch. Und Klasse das Euch die Bilder gefallen. Ich hab die Bilder mit Absicht so gemacht, gerade weil ich etwas in der Art plane was Ihr mir Vorgeschlagen habt.
Mir geistern schon Drei Vier Ideen durch den Kopf, wie ich Bismarck "Präsentieren" werde wenn Sie mal Fertig wird. Ein Diorama wird es auf jeden fall, da könnt
ich auch nicht die Finger davon lassen :D .
Und Lieber Johannes jetzt kommt erst die Kleinarbeit da ist von Schlussspurt noch keine Rede, die ganze Ausrüstung, Beiboote, Flugzeug, Flak, Geschütze und dann
muß ich ja noch die Takelage machen, da gehen noch einige Flaschen Vitamin B durch die Kehle. :D
Heute hab ich die Rohre für die Flak bekommen, danke Shipboy für den Tipp :ok: , mein Gott sind die winzig, da freu ich mich schon drauf :sabber:.

Bis Bald
Gruß Thomas :wink:
"Das ist eine richtig nette "Ich scheiß dich nicht an, du scheißt mich nicht an"-Vereinbarung."

Beiträge: 120

Realname: Benito

Wohnort: Schwarze Pumpe

  • Nachricht senden

88

Mittwoch, 17. August 2011, 21:45

ich war mal so frei, eines deiner Bilder zu entfremden um eine Vorstellung der obigen Vorschläge zu geben ;) Allerdings erlaubt der Blickwinkel kein Meer mit einzubauen!
und alle Flächen hab ich nicht durchgefärbt! war mal schnell so gezaubert!

Photoshop machts halt möglich ^^ !


So weiter bauen!

Adios
Das klappt schon - Hat ja immer irgendwie geklappt! :!!

89

Donnerstag, 18. August 2011, 14:39

Blauer Himmel geht gar nicht, finde ich!!

Fotografiere sie irgendwo draussen in der Natur vor Wolken. Würde stimmiger aussehen in meinen Augen. Da rate ich zu einem hohen Standpunkt. Ich persönlich wohne allein im 8. Stock und habe die Möglichkeit, schön weit in die Tiefe zu fotografieren. Das ist schon ein Unterschied zu Bildern aus Bodennähe.

Zum Bau. Bislang absolut top. Gefällt. Macht sehr viel her. Ich würde mir aber, an Deiner Stelle überlegen, ob ich sie in ein Diorama betten würde!? Da kannst Du sie dir ganz schnell versauen mit Silikon oder Farbe oder ähnlichem Zeug. Würde ich mir ernsthaft überlegen, ob Du es riskieren willst. Wäre mehr als ärgerlich. Sicher ein Hingucker, aber auch ein Wagnis. Aber, Du machst das schon.
Over, Ende und Out!!!

Gruß Daddel


90

Donnerstag, 18. August 2011, 15:47

cool gemacht:)
Photoshop sollte ich mir mal anschaffen, scheint viel mühe zu ersparen.
Viele Grüße :ahoi:
markus
(der Captain)

Werbung