Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Donnerstag, 4. August 2011, 19:07

Hallo zusammen.

Leider bin ich mangels Zeit nur wenig weiter gekommen.

Per Post kamen in der Zwischenzeit die Decals von Vintage Racing Miniatures (www.v-r-m.com).

Links sieht man den neuen Decalbogen, rechts das Original von Accurate Miniatures, welches dem Bausatz beilag. Wie man sieht, hat AM an dieser Stelle gespart.


Und hier im Detail. Unten V-R-M, oben original. Die Qualität ist schon erstaunlich besser beim gekauften Decalbogen.


Und nochmals, links original, rechts V-R-M.

32

Donnerstag, 4. August 2011, 19:19

Dann möchte ich Euch noch den momentanen Stand der Dinge fotografisch dokumentieren. Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon wieder Motorenbilder zeige.

Der Motor wurde noch mit Decals auf den Zylinderköpfen, verchromten Ansaugstutzen und verchromtem Auspuff-Anschlussflansch ergänzt und in den Rahmen eingebaut.
Der Rahmen wurde ebenfalls ergänzt mit der vorderen Radaufhängung.

























Demnächst geht es weiter mit der Karrosserie. Mit den Vorarbeiten habe ich bereits begonnen.

Viele Grüsse. Dani

Kammerfeger

unregistriert

33

Donnerstag, 4. August 2011, 20:44

Hi, muss mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Anfangs dachte ich ( muss ich ehrlich zugeben ): wieder so ne Corvette ........

mittlerweile komm ich aus dem :sabber: :sabber: nicht mehr raus. :respekt:

Das Abo hab ich jetzt drinn , und freu mich schon auf die weiteren Schritte. ;)

Toretto

unregistriert

34

Donnerstag, 4. August 2011, 21:04

Hi Dani,

Wahnsinnig tolle Details.
Da hab ich aber einen anderen Decalbogen im Kit.
Deiner ist wirklich sehr bescheiden.
Da war es gut, das du dir den anderen besorgt hast.

Gruß Kai

35

Donnerstag, 4. August 2011, 23:10

...Da hab ich aber einen anderen Decalbogen im Kit.
Deiner ist wirklich sehr bescheiden...


Im Bausatz 5001 ist tatsächlich nur dieser bescheidene drin. Im Bausatz 5000 ist er umfangreicher, jedoch von der Qualität her auch nicht wirklich befriedigend.
Man beachte nur mal das Armaturenbrett. Die Tachos darauf sind eigentlich nur silberne Flecken, ohne Detaillierung.

Dies sind die beiden Decalbogen, die bei VRM erhältlich sind. Falls Du Dich auch eindecken möchtest:

https://www.v-r-m.com/decals/007_008_Gra…and_sport_2.htm

https://www.v-r-m.com/decals/007_008_Gra…and_sport_1.htm

Im Moment ja aufgrund des tiefen $ mehr als interessant.

Gruss. Dani

36

Freitag, 5. August 2011, 11:42

Wow Wahnsinn!! Der Motor ist ja sowas von zum Anbeissen! :sabber:

DominiksBruder

unregistriert

37

Freitag, 5. August 2011, 20:44

Ja leck mich mal.... 8o 8o Der Motor sieht mit den trichter sagenhaft aus! Rattenscharf! Und zu den Decals braucht man ja nichts zu sagen. Unglaublich...

38

Freitag, 12. August 2011, 00:08

Hallo zu später Stunde.
Langsam, sehr langsam geht es weiter:

Die kleine Batterie wurde mit Farbe versehen.


An der Heckseite befindet sich dieses Kühlaggregat.
Die angedeuteten Schläuche habe ich weggeschliffen, kleine Löcher gebohrt und probeweise mit einem Stück Schlauch ergänzt.




Ein Ärgernis ist der Frontgrill. Dieser ist so schlecht gegossen, dass die Lamellen nicht Luft haben.
Also raus damit. Wird später mit Gitter hinterlegt und irgendwie selbst gebaut.




Um es gleich vorweg zu nehmen: Alclad 2 Chrome und ich, wir sind keine Freunde.
Ich kriege einfach keine saubere, homogene Oberfläche hin. Man sieht immer Flecken.
Irgendwas mache ich falsch.
Dennoch, für dieses Mal finde ich den Effekt für die Räder gar nicht so schlecht. Wirkt nicht ganz so clean.
Schönes Detail sind die angedeuteten Ventile.




Hier ein Teil einer Abdeckung, ebenfalls mit ALclad 2 Chrome lackiert. Und wieder dieses Fleckenbild.
Was mache ich bloss falsch?


Der Tank-Überlauf-Behälter. Lackiert mit Alclad Dark Aluminium. Diese Farbe klappte einwandfrei.


Und zu guter letzt noch der Frontkühler.


Das war's für heute. In Arbeit ist die Karrosserie. Fertig geschliffen und bereits grundiert.
Hoffe dass ich dieses Wochenende die erste Schicht Farbe verpassen kann.

Wünsche allen eine gute Nacht :ok:

39

Freitag, 12. August 2011, 07:46

Dem Spritzbild nach ist zuviel vom Alclad drauf. Du solltest unbedingt den Druck bei deinem Kompressor auf 0,8 bar runterregeln und dann das Alclad nur in ganz dünnen Schichten draufnebeln. Dann klappts auch mit dem Alclad.

Der Harry
Wer die Hände in den Schoß legt, muss noch lange nicht untätig sein!

40

Montag, 15. August 2011, 01:35

Hallo Harry

Danke für den Tipp. Werde es beim nächsten Mal beherzigen.

Ein paar Teile habe ich weiter fertig stellen können.
Die Auspuffanlagen wurden am Modell angepasst und die drei Teile miteinander verleimt, verspachelt, verschliffen und silbern lackiert.
Mit blauer Farbe habe ich noch etwas Effekt dazugegeben. Sieht auf dem Foto "speziell" aus. In nature wirkt's super:


Der Überlauf-Tank fand seinen Platz an der linken Spritzwand:


Der Oel-Filter ebenso:


Der Überrollbügel, ebenfalls metallic lackiert:


Der Benzintank:


Der Bremskraft-Verstärker fand sein Plätzchen an der Firewall:


Und die Batterie kam ebenfalls an Ihren Bestimmungsort:


Die Steuerbox sollte gem. Bauplan vor dem Einbau der Auspuffe verbaut werden. Das geht aber nicht, da
zuwenig Platz da ist:


Dem Radiator habe ich noch einen Kupferfarbenen Verschluss verpasst. Das harmoniert schöner mit dem Motor:


Die Karo wurde verschliffen, fein säuberlich gebadet und grundiert (Tamiya weiss) und wartet nun auf ihr
Lackkleid:




Das war's auch schon wieder. Hoffe ich kann das nächste Mal mehr zeigen, wenn die vielen Puzzle-Teile ein gesamtes Bild ergeben.

Wünsche eine gute Nacht.

Dani

41

Montag, 15. August 2011, 14:36

Da heute Feiertag ist, hatte ich etwas Zeit weiter zu machen.

Den im Rohbau entfernten Frontgrill habe ich aus Rundstäben neu zusammengebaut. War einfacher als gedacht, hatte hier deutlich mehr Fummelei erwartet.
Aber nach 20 Min. stand dieses Konstrukt:


Die grundierte Karo wurde noch einmal unter Wasser mit einem 4000er Schleifpad fein geschliffen, mit Spühli fein säuberlich gereinigt und danach in Blau metallic, getreu dem Vorbild, lackiert:




Und auch die Fotoätzteile des Fronthauben-Gitters wurden und grundiert und danach eingebläut:


Zuletzt erhielt noch der komplette Innenraum, sowie Sitze, Armaturenbrett und diverse Kleinteile einen mattblauen Anstrich mittels Airgun:




Jetzt muss natürlich alles wieder gut durchtrocknen. Danach erfolgt dann das Aufbringen der Decals und das Gestalten des Innenraumes.
Zwei Arbeiten, die ich immer besonders gerne mache.

In diesem Sinne.... frohes Schaffen.

Dani

42

Dienstag, 16. August 2011, 14:28

Hi Dani, :wink:

wieso stosse ich erst jetzt auf Deinen Monsterbau einer Corvette,..... ?(
also ich muss sagen, das es mir suuupppergut gefällt was Du hier zeigst, von mir gibt's 5 von 5 :ok:
Mach weiter so und Du bereitest uns viel Freude,.... :five:

Schönen Gruß
Frank

Beiträge: 255

Realname: Fred

Wohnort: Bergisch Gladbach

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 16. August 2011, 16:21

Hallo Dani
Wow,das ist ja irre.Alleine der Motor ist ne Augenweide für sich.
Was mir sehr gut gefällt,ist die blaue Inneneinrichtung.
Das ganze Teil ist der Wahnsinn.
Weiterhin viel Erfolg


Gruß Fred :wink:

44

Dienstag, 16. August 2011, 17:09

@ Fred & Frank

Freut mich, dass es Euch gefällt.

Bleibt dran, in den nächsten Tagen wird's spannend: Innenraum-Gestaltung, Decals, Hochzeit...

Grüsse. Dani

45

Dienstag, 16. August 2011, 23:00

Und weiter geht's mit dem Innenraum.
Den Boden habe ich beflockt und die Sitze und Gangschaltung eingebaut.
Mit Hilfe von Maler-Abdeckband aus dem Baumarkt und Fotoätzteilen für die Schnallen habe ich die Gurte gemacht:




Der Tacho besteht aus einem Klarsichtteil, das ich von vorne bemalt (noch nicht ganz fertig) und von hinten mit Decals hinterlegt habe:


Die beiden Pedale am Armaturenbrett und die beiden Knöppe (keine Ahnung wozu die da sind) wurden ebenfalls bemalt:


Zu guter letzt wurden die seitlichen Auspuffe am Motor und Rahmen befestigt und auch der Radiator fand sein Plätzchen:




Mal sehen, ob ich morgen zur Karo und den Decals komme. Zeit genug zum trocknen hatte sie nun.

Allen eine gute Nacht und Tschüss...

Dani

46

Mittwoch, 17. August 2011, 22:55

Auch heute Abend fand ich wieder ein Stündchen für die Weiterarbeit am Projekt Corvette Grand Sport.
Der Innenraum habe ich weitgehendst fertiggestellt. Es fehlt noch das Lenkrad und ein Feuerlöscher, der dem Bausatz leider nicht beilag.
Im Fussraum rechts sieht man bereits den unlackierten Prototyp:




Auch ein kleiner Überrollbügel war dabei:


Die Firewall ist montiert:


Und das Dashboard erhielt die letzten Farbtupfer:




Ich hoffe Ihr habt Spass am BB und würdemich auf ein wenig Feedback oder ANregungen freuen.

Viele Grüsse. Dani

47

Mittwoch, 17. August 2011, 23:58

Hey Dani,

das Armaturenbrett sieht ja mal genial aus :ok:
Bin gespannt, wie die Vette fertig aussieht

Gruß, Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Kammerfeger

unregistriert

48

Donnerstag, 18. August 2011, 08:46

Ich hoffe Ihr habt Spass am BB und würdemich auf ein wenig Feedback oder ANregungen freuen.
also ICH habe Spaß an deinem BB ;) ( :respekt: )

Frage zur rechten Armaturen-Scheibe ( DZ-Messer ? ): sieht das nur optisch so aus, oder sitzt der etwas "verdreht" --> Original ?

Ups ... und gleich noch was entdeckt :pfeif: --> die Sitze: schimmern im Blitzlicht extrem "zerkratzt" ( wurde da absichtlich eine Art Karo-Muster eingeschliffen, oder einfach ein wenig zu dünn gebrusht ? )

thinkbig

unregistriert

49

Donnerstag, 18. August 2011, 09:55

Es ist einfach großartig, was nicht nur Du, sondern auch andere Forumsbauer aus den 1/24 Autos macht. :ok: Ich habe ja schon Probleme 1/8 richtig auf die Räder zu stellen. Die Corvette Grand Sport ist schweinegut gelungen.Zur weiteren Inspiration habe ich hier einen Link von einer 1/12 Grand Sport https://public.fotki.com/JimDrew/corvett…tte_grand_sport
Cheers
Michael

50

Donnerstag, 18. August 2011, 11:35

Hallo Kammerfeger

Gut beobachtet.
Tatsächlich ist der Drehzahlmesser etwas verdreht. Das liegt daran, dass das transparente Tachoboard eingrafierte Zeiger hat und ich daher das Decal von hinten am Zeiger angepasst habe. Das sieht insgesamt besser aus, als wenn der rote Zeiger des Decals nicht hinter dem grafierten Zeiger liegen würde.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass noch ein Lenkrad davor kommt und die ganze Sache eingebaut im Auto praktisch nicht mehr sichtbar ist.
Schade eigentlich.

Die Sitze haben tatsächlichen eine Rombenstruktur. Sieht in echt super aus, auf dem Makrobild etwas speziell.
Hoffe, dass ich am Weekend mal ein paar Tageslicht-Bilder schiessen kann, denn auch das Blau wirkt im Kunstlicht recht grün.



Hallo Michael

Danke für das Kompliment und den Link. Dieses Modell kannte ich ka noch gar nicht. Wusste nicht mal, dass es ein 1:12 Modell gibt. Muss ich haben... :sabber:

Viele Grüsse

Dani

51

Donnerstag, 18. August 2011, 11:49

...Dieses Modell kannte ich ka noch gar nicht. Wusste nicht mal, dass es ein 1:12 Modell gibt. Muss ich haben...


Habe gerade die Bilder durchgeschaut. So wie es aussieht, hat der Typ das aus einem Basismodell einer Corvette Stingray selbst gebaut. Puh...ganz hohe Schule.
Wenn ich mal ein Jahr Zeit habe für ein Modell, werde ich's wagen.
Da fällt mir gerade ein, dass ich noch einen 1:12 Bausatz zuhause habe ;) :sabber:

52

Donnerstag, 18. August 2011, 13:36

Hi Dani, :wink:
mir gefällt's,..... große Klasse, .... weiter so,.... :) :)

Schönen Gruß
Frank :wink:

thinkbig

unregistriert

53

Donnerstag, 18. August 2011, 13:45

Habe gerade die Bilder durchgeschaut. So wie es aussieht, hat der Typ das aus einem Basismodell einer Corvette Stingray selbst gebaut.
puh...ganz hohe Schule
Da hast Du richtig getippt Dani. Er hat das Ding von einem normalen Corvette Kit umgebaut. Habe das Modell auf einer Ausstellung in Cincinatti gesehen und auch mit dem Erbauer gesprochen. Beide waren großartig.

Cheers
Michael

54

Donnerstag, 18. August 2011, 16:04

Hi Dani,

also ganz großes kino, was du Uns hier zeigst :respekt: . So sauber wie ich es selbst kaum besser könnte und die vielen Details........ :ok: :ok: :ok: .

Grüße Fabian
Bis dahin..... :wink:


Ignoranz ist wunderbar......bis man selbst Hilfe braucht......... ;)

55

Freitag, 19. August 2011, 21:45

Heute Abend kam's zur Hochzeit...
Doch zuerst habe ich mich nochmals um den Unterboden gekümmert und wollte gleich etwas neues ausprobieren.
Der Boden sollte eine rauhe Struktur haben. Versuche mit Vogelsand haben mich nicht befriedigt, da zu grobkörnig.
Da habe ich in der Bastelkiste meienr Frau diese Pailletten mit einem Durchmesser von gerade 0.15mm gefunden.
Flugs mit mattschwarzer Farbe nass vermischt und aufgetragen. Nach dem Durchtrocknen nochmals übermalt und fertig war der Unterbodenschutz.
Sieht wie immer im Makro dramatischer aus als in Natura. Wirkt sehr realistisch:







Danach konnte ich endlich Unterboden mit Fahrgastzelle und Motor vereinigen. Juhuu! Das sieht doch schon richtig nach Auto aus:













Hier sieht man den Benzintank, eingefasst von Gitterrohrrahmen und seitlichen Brandschutzwänden:



Das Lenkrad durfte natürlich auch nicht fehlen:



Probehalber habe ich mal die Räder aufgezogen:




Das war's wieder für heute.
Hoffe dass ich dieses Wochenende zu den Decals auf der Karo komme. Aber eigentlich ist es viel zu schön um im Hobbyraum zu sitzen, oder?

Viele Grüsse. Dani

56

Samstag, 20. August 2011, 00:35

Hallo Dani,

ich finde die Beflockung des Innenraumes etwas zu grob, weil sie zu plüschig aussieht. Aber alles andere, was du da bis jetzt gezaubert hast, ist traumhaft schön. :ok:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

thinkbig

unregistriert

57

Samstag, 20. August 2011, 07:38

Hallo Dani,
ein absolut abgefahrenes Modell. Spitzenarbeit, die hier geleistet wurde. Nur die Lenkradspeichen sehen etwas grobschlächtig aus (vielleicht täuscht es aber durch das Makro). Abhilfe kann Detailmaster leisten, da gibt es photogeätzte Lenkradspeichen für die Corvette.

Gruezi :wink:
Michael

thinkbig

unregistriert

58

Samstag, 20. August 2011, 07:38

:ok:

59

Samstag, 20. August 2011, 09:05

Hallo zusammenn.
Freut mich, dass es Euch gefällt. Habe auch Spass daran.
Nicki, ich kann Dich beruhigen. Die Beflockung sieht nur wegen dem Kunstlicht etwas grob aus. In Natura wirkt das ganze sehr stimmig und dezent.
Michael, Du hast recht, das Lenkrad ist wirklich nicht top. Evt. werde ich es nochmals nachbearbeiten. Allerdings sieht man im fertig verbauten Zustand eh nicht mehr viel davon. Mal sehen...

Grüsse. Dani

60

Samstag, 20. August 2011, 14:19

Passend zu meinem Baubericht möchte ich Euch noch zwei Youtube Links zeigen.

Viel Spass beim schauen und hören (PS: Lautsprecher voll aufdrehen, lohnt sich):

https://www.youtube.com/watch?v=iylbefzY6Ck&feature=related
https://www.youtube.com/watch?v=NzX55A7k…CD07E14212362DB

Werbung