Sie sind nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 21. Juli 2011, 17:15

1/43 BMW 320 si *Team Liqui Moly Engstler*

Hi Freunde,

Da ich großer Fan der WTCC bin und nächstes Wochenende in Oschersleben beim Rennen auch annen Start gehe (Logo als Zuschauer^^), dachte ich mir, ich baue mal das Auto meines Favo-Piloten Franz Engstler nach. Da es ja so kein Modell seines BMW gibt. So, nun bin ich nicht der Profi auf dem 1/43-Sektor aber ich habe mir dennoch Mühe gegeben. Ich bin zwar nicht 100% zufrieden aber ich denke, der Wagen ist für meinen ersten "Neuaufbau" gut gelungen.
Der Wagen wurde demontiert, entlackt u. dann von mir in glänzend Weiß lackiert. Leider passt das Blau an den Seiten nicht optimal zum Balu auf der haube aber damit kann ich leben. Den Decalbogen bestellte ich als Sonderanfertigung bei DECAL43.de. Er passte nicht immer 100% von der größe aber im Großen und ganzen eine wirklich suber Arbeit.. Versiegelt wurde der Wagen mit Gunze Klarlack. Es ist der 320Si aus der Saison 2009 aus dem bekannten Rennen in Pau, als Franzl in Führung liegend unverschuldet das Safety Car rammte. Vor der "Umlackierung" war es der 320Si von Andy Praulx.

Ich habe für den Wagen einen speziellen Boden gebaut, der größer ist, als der normale Präsentierboden. Und zwar möchte ich in Oschersleben das Auto dem Franz Engstler unter die Nase halten und ihn bitten, mir den Boden zu signieren. Ich denke, das Auto zusammen mit einem Autogramm hat auch nicht jeder im Schrank. Im Vorfeld zum Umbau hatte ich einige Fragen und dank Euch, kam ich weiter, hab wieder einiges dazu gelernt und danke jedem, der mir half :).. Aber nun die Bilder:

Für Lob und Kritik schon mal herzlichen Dank :wink:

2

Freitag, 22. Juli 2011, 07:54

Halloo!

Tolle Arbeit!

Respekt! :ok:

Da wird sich der Franz freuen und unterschreibt bestimmt gerne!

mfg Ralf

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

3

Freitag, 22. Juli 2011, 14:48

Hallo Tom.

Das Modell sieht gut aus. :ok:
Ist der Schriftzug am Fenster auf der Fahrerseite verrutscht?
Es sieht so aus als sei er auseinander gezogen.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

4

Montag, 25. Juli 2011, 19:23

Danke fürs Lob :).. Ich hoffe dass Herr Engstler da seinen "Kaiser" drunter setzt. Wäre ein schöner Erfolg.

@Micha: Ne Du. Das Decal ist leider gerissen und daher is der Name nicht optimal zu lesen. Ich hatte leider keinen Ersatz.

5

Dienstag, 2. August 2011, 14:50

Es hat sich gelohnt Kinder. Das Renn WE in OScherslebenw ar ein voller Erfolg. Nicht nur, dass Franz Engstler gewonnen hat. Nö.. er hat mir den BMW signiert, ihn sich angeschaut und nen kleinen Plausch mit mir gehalten. Auch andere Piloten wie Tiago Montero oder Stefano D'Aste haben sich das Modell angeschaut. Nahmen es mir aus der Pfote..^^ Ich war mehr als überglücklich:

6

Samstag, 6. August 2011, 11:25

Hallo!
Sieht toll aus Dein Modell,vor allem mit der Unterschrift! :ok:
Es sind dann einfach auch noch Emotionen mit dem Modell verbunden!Zumindest geht es mir so!
Gruss Ralf

7

Samstag, 6. August 2011, 18:51

Danke Dir. Ja..also es ist nicht Fehlerfrei aber für meinen ersten 1/43 Umbau bin ich zufrieden. Und da es so kein Modell des Liqui Moly BMW gibt, isser doch net soooo oft anzutreffen. Und wie gesagt, das Lob von Herrn Engstler und seinen "Kollegen" war sowas wie ne hohe Auszeichnung für mich. Dazu der erste Sieg von ihm.. einfach unvergesslich. Danke nochmal fürs Lob :smilie:

8

Sonntag, 7. August 2011, 18:27

Hallo Tom,

der BMW sieht richtig gut aus. Das unterschiedliche Blau fällt gar nicht so richtig auf.

:ok: Ist schon ein tolles Gefühl, wenn der Fahrer das Modell begutachtet und sein Lob drüber ausspricht. Ist mir auch schon ein paar mal passiert und jedesmal wieder ein tolles Erlebnis.

Gruß Jürgen

9

Dienstag, 9. August 2011, 22:05

Danke Dir jürgen... Ja man verbindet doch arg was mit so einem Modell dann. Nun hab ich auch nen Artikel in der aktuellen Motorsport Aktuell bekommen. Also ein Leserbrief und das Bild des BMW wurde abgedruckt. Das macht einen irgendwo stolz auch wenns nur kleine Schritte sind. Mein nächstes Projekt soll ein Fernlenkauto mit originaler Beschriftung werden. Man is halt echt Fan ^^

Werbung