Hi Freunde,
Da ich großer Fan der WTCC bin und nächstes Wochenende in Oschersleben beim Rennen auch annen Start gehe (Logo als Zuschauer

), dachte ich mir, ich baue mal das Auto meines Favo-Piloten Franz Engstler nach. Da es ja so kein Modell seines BMW gibt. So, nun bin ich nicht der Profi auf dem 1/43-Sektor aber ich habe mir dennoch Mühe gegeben. Ich bin zwar nicht 100% zufrieden aber ich denke, der Wagen ist für meinen ersten "Neuaufbau" gut gelungen.
Der Wagen wurde demontiert, entlackt u. dann von mir in glänzend Weiß lackiert. Leider passt das Blau an den Seiten nicht optimal zum Balu auf der haube aber damit kann ich leben. Den Decalbogen bestellte ich als Sonderanfertigung bei DECAL43.de. Er passte nicht immer 100% von der größe aber im Großen und ganzen eine wirklich suber Arbeit.. Versiegelt wurde der Wagen mit Gunze Klarlack. Es ist der 320Si aus der Saison 2009 aus dem bekannten Rennen in Pau, als Franzl in Führung liegend unverschuldet das Safety Car rammte. Vor der "Umlackierung" war es der 320Si von Andy Praulx.
Ich habe für den Wagen einen speziellen Boden gebaut, der größer ist, als der normale Präsentierboden. Und zwar möchte ich in Oschersleben das Auto dem Franz Engstler unter die Nase halten und ihn bitten, mir den Boden zu signieren. Ich denke, das Auto zusammen mit einem Autogramm hat auch nicht jeder im Schrank. Im Vorfeld zum Umbau hatte ich einige Fragen und dank Euch, kam ich weiter, hab wieder einiges dazu gelernt und danke jedem, der mir half

.. Aber nun die Bilder:
Für Lob und Kritik schon mal herzlichen Dank