Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 29. Juli 2011, 20:41

Meine Feuerwehrmodelle

Hallo !

Nach längerer Pause möchte ich Euch mal einige Modelle/ Baustellen zeigen. Sollte jemanden etwas genauer interessieren, so reicht eine kurze Rückmeldung !




2

Freitag, 29. Juli 2011, 21:55

hallo, da sind ja echt schicke modelle dabei :ok: schöne grüße alex :wink:

3

Samstag, 30. Juli 2011, 07:55

Hallo ,



mich würden die beiden Trupp Kurzhauber etwas mehr interessieren . Beim RW ist das sicher der herpa RW Aufbau ?! Aber der andere sagt mir gar nichts . Kannst du da etwas mehr dazu schreiben ? Ansonsten kommen die Modelle schön rüber . Fehlen nur noch ein paar Kennzeichen . Kann man sich aber ja leicht ausdrucken wenn man im Netz auf www.bronneim .de geht . Dort gibt es den Kennzeichen Generator , und der ist sicher auch interessant für die Modellbauer der anderen Größen , da sich andere Maßstäbe auch einstellen lassen .



Gruß Thomas
Hier Florian Engelhausen , bitte kommen .... !

4

Samstag, 30. Juli 2011, 08:44

Das TLF/16 sieht ganz nett aus, leider etwas unscharf abgelichtet. Das Andere "ohne Inneneinrichtung" ist ein 24/50?

Grüße
Justus

5

Samstag, 30. Juli 2011, 09:21

Deine Modelle gefallen mir sehr gut!

Besonders das NEF und der erste RTW in RAL 3024! :ok:

Gruß Alex :wink:

6

Samstag, 30. Juli 2011, 11:12

Danke für die Rückmeldungen!

Zu den Kurzhaubern, beides sollen Rüstwagen darstellen. Bei dem zweiten handelt es sich um den angepassten Herpa Aufbau. Dieses Modell wurde nicht lackiert. Fahrgestell , Kabine stammen von Preiser, die Räder von Rocco. Ein einfacher und schneller Umbau.

Hier mal das Vorbild oder die Anregung für den "älteren RW" : https://www.ot112.de/bildergalerie/einsa…6843-14926.html

Ich versuch die Bauschritte mal zu Bündeln:

1) Aufbau RW 3 von Preiser , 2 Stück, ein Aufbau wird um ein Element erweitert. Dachkästen müssen Abgeschliffen werden.

2) Fahrgestell von Preiser (gibt es im Shop von Merlau (auch den RW Aufbau) einzeln mit Trupp Kabinen) kann übernommen werden

3) An der Kabine wird der eckige Kühlergrill gegen einen ovalen ausgetauscht, Blaulichter gem. Vorbild angepasst

4) Die Anbauplatte für die Seilwinde wird angesetzt, die seitlichen "Tritte" stammen von einem LF 16 von Preiser und passen TOP

.... der Rest folgt

Um für solche Umbauten nicht ständig die Bausätze von Preiser zu "verheizen" greife ich auf die Firma Merlau und Bastian zurück. Bei beiden gibt es einzelne Komponenten von Preiser zum kleinen Preis. Leider gibt es die Preiser Bausätze immer schwieriger zu kaufen....

Hubra

Moderator

Beiträge: 11 439

Realname: Michael

Wohnort: Niederdürenbach-Hain

  • Nachricht senden

7

Samstag, 30. Juli 2011, 14:02

Hallo Kai.

Lange nichts von dir gehört. :wink:

Die Modelle sehen alle sehr gut aus, besonders mag ich die alten Rundhauber.
An meinem früheren Wohnort gab es in den 70igern bis ca. 1990 nur Rundhauber im Löschzug.
Auch gab es damals die ersten überhaupt in Leuchtrot.
Könntest Du die unscharfen Bilder vielleicht noch gegen bessere austauschen?

Gruß Micha.


Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern

Werbung