Sie sind nicht angemeldet.

• »alfisti« ist der Autor dieses Themas

Realname: Daniel

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 4. August 2011, 20:36

Bildqualität in Bausatzvorstellungen, Bauberichten und Galeriebeiträgen

Hallo.

In letzter Zeit gibt es immer öfter Beiträge mit Bildern die so gut wie nichts erkennen lassen, speziell bei den Fliegern ist mir das besonders aufgefallen, deswegen poste ich das hier.
Mir ist schon klar, dass nicht jeder über eine Top-Kamera verfügt, aber das ist auch nicht nötig, und Ausreden am Ende eines Beitrags wie "sorry für die schlechten Bilder" oder "ich hab leider gerade nur mein Handy zum Fotographieren zur Hand" nerven eigentlich mehr als sie entschuldigen. Den wenn man gerade kein anständiges Foto hat, weil gerade schlechtes Licht od. Kameraakku gerade leer und nur Handy bei der Hand, dann könnte man den Beitrag ja auch später posten.
Ein guter Baubericht verkraftet schonmal ein nicht optimales Foto, aber Bausatzvorstellungen bei denen man die Spritzrahmen gerade so erkennt oder unscharfe Galerieeinträge mit vielleicht auch noch abgeschnittenen Tragflächen, sind mehr überflüssig als hilfreich oder interessant.
Bei vielen hat es den Eindruck, dass die Fotos für einen Galerieeintrag inkl. Nachbearbeitung am PC innerhalb von 2min entstehen müßen.
Es wäre schön, wenn sich manche auch fürs Fotographieren die Zeit nehmen würden die notwendig ist. Ein gutes Bild kann mit jeder ausrüstung entstehen, auch wenn gerade nur das Handy verfügbar ist.

Ich hoffe, dass sich den Beitrag einige zu Herzen nehmen und sich ihre eigenen Beiträge nochmal zu Gemüte führen und vielleicht erkennen, dass es besser ginge ;) .

Schöne Grüße
Daniel
ALFA ROMEO - Geschmack macht einsam!

Werbung