Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. August 2011, 20:01

F-15C Eagle U.S.Air Force

Hallo,

ich möchte euch gerne meine F-15C Eagle U.S.Air Force vorstellen, die ich vor ca. 3 Jahren nach einigen Jahren Modellbaupause als "Einsteigermodell" gebaut hatte.
Es handelt sich um diesen Bausatz
F-15C Eagle

Der Bau des Jets bereitete keine nennenswerten Schwierigkeiten, die Passgenauigkeit war 1A (ich war von früher nur Revell gewöhnt)
Meine erste Airbrushlackierung überhaupt, das Ganze mit Gunze Farben.
Bitte seid Nachsichtig mit mir, ich hatte damals noch nicht so sorgfälltig entgratet geschweige denn gespachtelt und geschliffen.
Die Decals sind nicht versiegelt.

Das war nur als Übungsprojekt gedacht um das Airbrushen zu üben.

Hier die Bilder

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
:prost:
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

F-15 Fan

unregistriert

2

Dienstag, 16. August 2011, 00:04

mein Lieblingsjet....werde ich dieses Jahr auch noch bauen :D

soweit ich das überhaupt beurteilen kann und darf finde ich deine Arbeit doch sehr gut wenn man von den paar Stellen absieht wo du vergessen hast abzukleben damit
kein Farbnebel darauf kommt.

Ich hätte es sicher nicht besser gekonnt ;)

3

Dienstag, 16. August 2011, 10:04

Hallo Rainer,

das du mit der Airbrush lackiert hast kann man sehen,der Lack sieht gut aus

Zitat

Bitte seid Nachsichtig mit mir

Ok dann bin ich das mal, :pfeif:
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

4

Dienstag, 16. August 2011, 10:07

von den paar Stellen absieht wo du vergessen hast abzukleben damit
kein Farbnebel darauf kommt.

Welche meinst du denn? Für mich sieht das nach Staub aus. Das einzige was das Bild der F-15 stört ist die unschöne Lackierung der Cockpithaube.

Gruß
Gregor
Nukular, das Wort heißt Nukular.

Realname: Roland

• Nachricht senden

5

Dienstag, 16. August 2011, 10:41

Hallo Rainer :wink:
Also, bis auf den kleinen Spalt bei der linken Flügel"wurzel" und der händischen Cockpitverglasung-Lackierung is dir der Adler doch super gelungen :) :) :) :respekt: :dafür: :hand: :sabber: keine Ahnung was du dran auszusetzen hast :nixweis: :nixweis:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

F-15 Fan

unregistriert

6

Dienstag, 16. August 2011, 13:11

Welche meinst du denn? Für mich sieht das nach Staub aus. Das einzige was das Bild der F-15 stört ist die unschöne Lackierung der Cockpithaube.

Gruß
Gregor
Hallo Gregor

siehe Bild Nr. 6 + 7 wo man m.E. ziemlich gut sieht das der Farbnebel das Cockpitpanel und den Sitz versaubeutelt hat...das sieht mir nicht nach Staub aus. Aber ich kann mich natürlich irren ^^

7

Dienstag, 16. August 2011, 14:08

Hi,

das ist kein Lackiernebel, das ist Staub.
Die Kiste stand die letzten Jahre auf einer Fensterbank vor einem Kellerfenster, da der Lichtschacht nicht verputzt ist kommt da bei stürmischem Wetter und Durchzug im Haus schon mal einwenig Staub ins Haus.
Vor dem Zusammenbau war das alles tip top.
Bevor ich die Bilder gemacht hatte musste ich den komplett entstauben, was ich, Schande über mein Haupt, hätte öfter tun sollen.

Werde heute Abend noch ein paar Bilder der nicht verspachtelten Trennstellen einstellen.

mfg :wink:
Rainer
„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Albert Einstein
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

8

Dienstag, 16. August 2011, 17:21

Hallo Leute,

@Roland

Zitat

keine Ahnung was du dran auszusetzen hast :nixweis: :nixweis:

hier mal die Stellen, die mich aus heutiger Sicht stören würden.

die Trennung der Spitze

die Trennung der Tanks

der Rumpfübergang

all diese Dinge kann man mit Sicherheit noch optimieren

Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

9

Dienstag, 16. August 2011, 21:34

Hey Rainer,

für ein Wiedereinstiegsmodell, sieht der Vogel doch gut aus :ok:
Das einzige, was stark ins Auge fällt, sind die Kanzelstreben. Aber ansonsten ein stimmiges Bild. Bei den ersten Bildern habe ich mich gefragt, warum wir nachsichtig sein solln, sieht doch super aus :smilie:
Eine Frage hab ich aber: Was ist das für ein grünes Teil neben dem linken Lufteinlass?

Gruß,
Daniel :wink:
im Bau: Mayflower

Realname: Roland

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 17. August 2011, 06:53

Hallo :wink:
@Daniel: meinst du die Markierung für die Luftbetankung 8| :nixweis: keine Ahnung wieso die bei ihm innen frün is :nixweis: :doof: :und:
@Rainer: wenn du uns die Detailfotos jetz nich präsentiert hättest, hätte niemand davon was mitbekommen :( ich zumindest nich ;( :nixweis: 8) is aber schön dass du zu deinen Misssgeschicken stehst 8o :hand: :hand: :hand:
mfG :wink:
Roland :thumbup:
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren

Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden

„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“

11

Mittwoch, 17. August 2011, 07:30

Hallo,

@Daniel

Zitat

Was ist das für ein grünes Teil neben dem linken Lufteinlass?

das wurde in der Bauanleitung mit Farbe H63 "Metallic Blue Green" angegeben, es kann sein dass ich diese Farbe von Gunze nicht vorrätig hatte und das dann mit einem Grün gepinselt hatte welches vorrätig war.

@Roland
na so bin ich halt, ich zeige auch gerne was schief gelaufen ist oder ich noch besser machen kann.

Rainer
Fertig:
Porsche Boxter
Lancia Repsol

Werbung