Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 18. August 2011, 18:17

Mercedes CLK GTR

Hallo Modellbaugemeinde,

ich hab jetzt in letzter Zeit meine ersten 4 Modelle gebaut (sind alle noch nicht zu 100% fertig) und nun möchte ich euch an dem Bau meines fünften Teil haben lassen. Kritik und Tips sind absolut erwünscht.

Es ist der Mercedes CLK GTR von Tamiya (24195). Diesmal fange ich mit der Karo an und da gab es einiges zu verschleifen. Es waren ziemlich starke Absätze von den Schiebern im Spritzgießwerkzeug vorhaden. Und der Kunststoff ist auch merkwürdig. Da wo ich die Anspritze weggeschnitten habe ist es jedesmal komisch ausgerissen als wäre der Kunststoff porös. Mein Modell davor war der Porsche 911 GT1 von Tamiya, der ja sehr ähnlich ist aber da hatte ich diese beiden Probleme nicht.

Aber wenn es einfach wäre würde es ja kein Spaß machen.




Der Bausatz:




So nun die ersten Bilder:






Heute hab ich innen lackiert und warte nun bis morgen mit dem Abkleben. Und Morgen gibt es dann hoffentlich ein Update mit der Lackierung. Nebenbei hab ich schon mal paar Motorteile anfangen, aber die lohnen sich noch nicht zu zeigen. Gibt es bestimmt dann auch morgen.

Ja richtig, der rote ist es nicht um den es geht :D



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. August 2011, 19:22

Hey :)

Ein sehr interesantes Modell hast du dir ausgesucht :ok:

Baust du ihn OOB oder die "zivile Version"?

Bin gespannt wies weitergeht :prost:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

3

Donnerstag, 18. August 2011, 21:02

OBB, Zivil ist doof. Da müssen aufkleber drauf :D



Ich finde etwas schade dass es keine Chromteile für die Rückleuchten gibt, sondern nur für vorn. Somit muss das einfach nur silber gemahlt werden, nicht so schön.
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Beiträge: 2 186

Realname: Christopher

Wohnort: Kärnten/Nassfeld

  • Nachricht senden

4

Freitag, 19. August 2011, 07:51

Hey :)

Die Rückleuchten kannst auch mt Alclad verchromen, dann hast den schönen Glanz :ok:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

5

Freitag, 19. August 2011, 08:27

Hallo 19Homer89

Schöner beginn des CLK GTR.Die Rückleuchten kannste auch mit BMF Folie hinterlegen. Werde den BB verfolgen.Wenn du Decals mal brauchst,da kann ich dir helfen. Habe noch welche da. :D

Mfg Hannibanni

6

Freitag, 19. August 2011, 10:14

@ chri na mal sehen. werd mich mal weiter über das zeug informieren. Hab damit noch nix gemacht



@hannibanni das hört sich super an, gut zu wissen, dass jemand Decals hat. Ich weiß noch bei meinem letzten Modell :D
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

7

Freitag, 19. August 2011, 10:20

Hallo 19Homer89

Deswegen ja das Angebot mit den Decals.Und Löbau ist ja auch nicht so weit weg.

Mfg Hannibanni

8

Freitag, 19. August 2011, 19:36

Na toll, ich wollte gerade ein paar Teile lackieren und bereite sie darauf vor und da sehe ich, dass ein Teil völlig "kaputt" ist. ;(

Es handelt sich vorn um die Abdeckung von Radaufhängung, Lenkung und Lufteinlass. Sieht schön sch***e aus, aber man sieht es ja hinerher nicht mehr wenn ich die Karo nicht abnehme.

Da ich beruflich Formen für solche Kunststoffteile baue und warte, denke ich, dass es dort einen schönen Crash mit den Schiebern im Werkzeug gegeben hat. Und so gleichmäßig auf beiden Seite daher, weil solche Schieber z.B. links und rechst meist gleichzeitig einfahren und somit werden auch beide beschädigt wenn was im Weg ist (z.B. Auswerfer oder ein anderer Schieber)



Hier noch zwei Bildchen zum anschauen:







Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

9

Freitag, 19. August 2011, 19:39

Zitat

Ein sehr interesantes Modell hast du dir ausgesucht


Das find ich auch :thumbup: Sieht bis jetzt schonmal nicht schlecht aus
Gruß Sven :wink:

Im Bau: USS Ticonderoga CV-14 1:350

10

Freitag, 19. August 2011, 22:44

Hallo,

da an der Karosse noch ziemlich viel zu spachteln und zu schleifen war, hab ich heut nur noch Grundieren geschaft und das brauch ich euch ja nicht zu zeigen.

Deswegen gibt es Bilder vom Motor den ich heut gebaut habe.



Morgen gibt es hoffentlich mehr zu sehen für euch

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

11

Samstag, 20. August 2011, 10:07

Hallo, kurze Frage.

Bei Tamiya geht des nicht so einfach wie bei Revell, dass man die wegen meiner kaputten Abdeckung einfach anschreibt und dann bekommt man ein neues, oder?



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

12

Samstag, 20. August 2011, 12:10

Hallo!
Versuche es mal bei Tamiya!es kann ja nicht mehr als eine Absage kommen!
mfG Ralf

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

13

Samstag, 20. August 2011, 12:26

von neuen Kits solltest normalerweise alles bekommen, allerdings nicht geschenkt.

Ich hab für meinen 155er Alfa um Felgen gefragt...um das Geld was nur die Felgen kosten krieg ich sicher mal in der Bucht einen kompletten Kit.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

14

Samstag, 20. August 2011, 12:35

@Camaro69 Wieso bitte nicht geschenkt? Das ist ein Herstellungsfehler, eine Reklamation.
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Beiträge: 87

Realname: Peter

Wohnort: Wien (außerhalb)

  • Nachricht senden

15

Samstag, 20. August 2011, 12:52

Einfach mal probieren. Bei Revell ist es ja einfach, das geht wirklich problemlos. Bei Tamiya musste ich aber unseren Generalimporteur fragen und der will natürlich verdienen. Frag einfach mal euren Importeuer, ev ist der Kundenfreundlicher als unserer in A.

Ich bekam als Antwort:

Felgensatz zu 24308 - 6,52 EUR
Reifensatz zu 24308 - 7,80 EUR
Versandkosten - 7,50 EUR
Die Ersatzteile können für Sie in Japan bestellt werden, dies kann aber 4-6 Wochen dauern.
Gruß Peter :wink:

Aktuell im Bau: Pagani Huyara, Mclaren MP4-12C (2013), McLaren F1 (MFH+Profil24+Aoshima), Porsche 997 GT3 (Profil24 - ich hasse ihn...), Porsche GT3 (Flying Lizard 2011, Goodsmileracing, Stock) , Mercedes SL 65 AMG Black Series, Concorde 1/72, Eleanor, BMW E30 M3, Space 1999, 560 SEC Zender, ...

Beiträge: 571

Realname: Thomas Handrick

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

16

Samstag, 20. August 2011, 12:57

Hallo19 Homer89

Wegen dem Teil schaue ich mal nach,es kann sein das ich noch einshabe. Hast ne PN wegen der anderen Sache.

Mfg Hannibanni

17

Samstag, 20. August 2011, 13:11

Generalinporteur??? HAHAHA :lol: :lol:



Gib mal bitte meinen Wohnort bei Goggle ein. Hier gibt es nix in der Gegend. Ich muss wegen jedem kleinen Gläschen Farbe bei eBay einkaufen.
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

18

Samstag, 20. August 2011, 13:14

Hallo!
Ich habe meinen,aus Dresden gebürtigen, Arbeitskollegen gefragt wo LÖBAU liegt,da schaut er mich mit grossen Augen an,lacht und sagt mir zur Antwort:Hinter den sieben Bergen! :lol:
Gruss Ralf

19

Samstag, 20. August 2011, 13:23

So in etwa :D :D

Naja in Dresden ist ja Metropole für mich (ca. 100km entfernt)
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

20

Samstag, 20. August 2011, 21:22

So, hier ein kleines Update von heute.

Mit dem Heck der Karosse muss ich mich noch etwas rumärgern, aber ein Teil hab ich lackiert.



aber seht selbst:







Morgen geht's weiter

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

21

Sonntag, 21. August 2011, 06:28

Das silber sieht super aus! Duplicolor?

Ich seh' auch immer wieder hier im Forum, dass die Karos von hinten abgeklebt werden. Wozu?

Gruss. Dani

22

Sonntag, 21. August 2011, 10:24

Nein, TS-17 Tamiya.

Gefällt mir auch super. Hätte nicht gedacht, dass das silber so schön wird.

Hast du zufällg schon mal silber lackiert? Das zieht überall hin und es soll ja innen schwarz bleiben. Ich klebe aber auch bei allen anderen Farben innen ab, weil man sonst immer einen Rand innnen an den Kanten bekommt.

Bin aber für alle Tips offen, fang ja grad erst an damit.



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

23

Sonntag, 4. September 2011, 09:42

Hallo, ich meld mich mal wieder mit einem kleinen Update an dem GTR.

Aber leider gibt es auch kleine Probleme. Seht selbst und sagt mir bitte was ich machen kann.



Vielleicht findet ihr noch andere Probleme, aber ich meine beim dritten Bild den Untergrund für die Startnummer.







Kann ich das noch retten oder muss ich damit leben?



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

24

Sonntag, 4. September 2011, 11:42

Hallo Marco!
Das Teil sieht ja richtig gut aus! :ok:
Ich würde versuchen,das Startnummerfeld von unten bis zum oberen Warsteinerschriftzug zu lösen,und dann mit einem Skalpell entlang der Sicken einzuschneiden,
Mit der Methode und Weichmacher kannst Du das Decal bestimmt retten!
Wenn das nicht funktioniert,Du kennst ja die Notfallnummer! :D
Gruss Ralf

25

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:13

Hallo,

ja ich weiß, es hat sehr lange gedauert, aber nun gibt es ein Update :ok:

Der CLK steht kurz vor der Fertigstellung. Nur noch paar kleine Arbeiten, aber schaut selbst.

Mit schicken Tageslicht-Fotos kann ich bei dem Wetter leider nicht dienen. Das LED-Licht verfälscht etwas die Farben (vorallem das silber) und der Glanz kommt auch überhaupt nicht rüber. So müsst ihr mir einfach glauben, dass der wie sau glänz :D









Ich wünsch euch ein schönes Fest

Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Beiträge: 2 073

Realname: Henrik

Wohnort: Laichingen, auf der Alb

  • Nachricht senden

26

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:22

Hi Marco

Sauber sauber die Kiste....klasse lackiert und sauber gebaut.... :ok: :ok: :ok:

27

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:42

Hallo Marco!

Sehr schick,Dein Benz!

Respekt! :ok: Ich freue mich schon auf Deíne nächsten Modelle.

Gruss Ralf

28

Samstag, 24. Dezember 2011, 10:53

Ich danke euch.



Modelle die gerade in Bau sind und hier landen könnten (wenn sie gut werden ^^ ) sind ein "Opel Astra DTM Team Holzer" und ein ganz schicker "Open Interface SC430"



Gruß Marco
Im Bau: Open Interface SC430, MB DTM OASE, Opel Astra V8 Coupe Team Holzer, MB DTM Paffet

Ähnliche Themen

Werbung