Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

1

Samstag, 20. August 2011, 23:17

WRC - Deutschlandrally 2011 Tag 1 WP1/4

Es ist mal wieder soweit,
die Gladiatoren der Strasse, sind zu Gast in und um Trier. Hurra! Die WRC ist da! :klatsch:
Grund genug, mich Nachts um kurz nach 3 Uhr aus Bett zu quälen, nach knapp 2 Std. Anfahrt, nen wenig bla-bla mit de Kollegas,
3,5 Std vorm Start der ersten WP, meinen Posten zu beziehen...
Natürlich im Schlepptau, mein Schwesterchen mit der Knippse, jede menge Akkus und Speicherkarten... Am Ende des Tages waren es dann um die 500 Bilder :D
Die ich euch (natürlich) nicht alle vorenthalten möchte... also fangen wir an...



1 Std vorm Start. Die Leiter der Streckensicherung, zufällig aus unserm MSC... , mit vernüntigen Autos ;)

Der König betritt die Bühne... :thumbsup:


... ganz relext!


Mikko wirkte da schon etwas angespannter ;(


Das nen ich mal nen geilen Arsch!!!


Der "kleinere Seb" :trost:


Extrem Breitbau am kleinen Kölner


Mr. Hollywood! Wie immer am grinsen


Das Krasse Gegenteil, The Iceman! :prost:


Neues Team, neues Glück! Daniel Sordo


Der Mini ist extrem hoch, und laut


Internet Liebling, Ken Block


Trotz großem Flügel, die Fiestas springen weiter als die DS3


in meinen Augen, die coolste Lackierung im Starterfeld


Pfiffiger Nachwuchs, man achte auf die Spiegel, alle zum Start der WP eingeklappt


Hammerteil! :love: Hab ich letzens noch bei Testfahrten bei uns gesehen. Startete direkt nach der Academy,
und durfte deshalt 5min waren, weil er sonst zu schnell auf die Junioren aufgeholt hätte



Vorm Start der WP4. Cool! Chris Atkinson und Phil Mills im Recce Car, im Dienste von Ken Block.
Ob Phil ihm vor den Panzerplatten heute gesagt hat, "Jetzt mach mir bitte bitte nicht den Petter"?



Nachdem dann alle zum zweiten mal durch sind, hieß es erst mal Aufräumen, und nix wie ab in den Servicepark.



Egal wie schlecht es läuft, die Jungs von Prodrive haben Spaß


M-Sport Chef, M.Wilson muß erklären, warum sie nicht auf Regen gesetzt haben...


Kimi schaut sich den Sch**ß an, den er mal wieder gebaut hat :(


"Gemeinsam sind wir Stark", naja, Räikkönens Mechaniker haben ja Erfahrung in Karosseriearbeiten... ;)


Zur Belohnung, hole ich mir mein Autogram vom "Super Seb" ab :ok:


Nach einem netten, "Danke, und viel Glück zum neunten Sieg", gings dann ausnahmsweise mit einem Lächeln weiter...


So, wars fürs erste! Wenn intresse besteht, ich fahre morgen nochmal... :D Dhrontal 1 und Circus Maximus
Was ich jetzt bewust nicht hier rein gepackt habe, ist die Histo. Die war der Oberhammer!
Stratos, Metro, Quattro, Maxi Turbo, Delta, Celica, C-Kadett, Ascona, SL, 131 und Jidé.!!!
Alles was das Herz begehrt war dabei! Klasse! Nur leider fehlte der S1!
Wenn ihr also davon noch was sehen wollt, nur raus damit.


Gruß
Stephan :wink:

P.S.

als Vorgeschmack auf 2013


VW Polo R WRC
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

2

Sonntag, 21. August 2011, 09:12

Moin Stephan,

goile Bilder,echt genial!

Die Histo darfst du uns,zumindest mir,aber gerne zeigen.
Schon wenn ich nur Stratos höre dann muss ich die Bilder einfach sehen.

Gruss
Christian


Resin Kits und Kleinteile zu Verkaufen!

https://mezzo-mix-models.jimdoweb.com/

3

Sonntag, 21. August 2011, 12:04

Aber sicher doch... sind echt Hammer Bilder.
Gruß Eugen

Beiträge: 338

Realname: Michael Sandmann

Wohnort: bei Osnabrück

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 21. August 2011, 13:08

Super Bilder! Bitte mehr davon, auch die Historischen.

5

Montag, 22. August 2011, 18:06

Schöne Bilder, leider konnte ich dieses Jahr nicht vor Ort sein, darum hab ich dass ganze Wochenende vor´m Pc gesessen und die Seiten von WRC.com und natürlich rallye-magazin.de alle 10 sek. Aktuallisiert. Aber nächstes bin ich auch wieder Live dabei.

bin immer auf der Suche nach Rallye- Bausätzen in 1:24


www. rallye-magazin.de


  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 23. August 2011, 21:43

Kleiner Historischer Nachschlag- Die Slowly Sideways :ok: :ok:



Bean Car...


Knochen


Wunderschön...


72er Jide, echt coole Karre


1600er Motor, aber brüllt wie ein großer, kannte das Auto bis zur diesjahrigen Eifel Rally gar nicht


A wie Ascona


oder, A wie abslout Zeitlos


Brüll-Flunder


Popo


und nochmal


Skoda


Sollte wohl mal ein "Entenbürzel" werden...;-)


C-Coupe


Der Youngtimer schlechthin


Italienischer Breitbau


Einer meiner Lieblinge, Triumph TR7


letztes Jahr im Circus Maximus, war der Belgier mehr quer unterwegs, als alles andere - Geil!


Schwäbisches Dickschiff


Butterweiches Fahrwerk und Automatik sagt wohl alles... aber Dampf


911er, erklärt sich von selbst


richtig schöne Farb Kombi


dat is nen "Bürzel" :ok:


Die Quattro Fraktion


Renaults Antwort auf Porsche...;-)


wieder einer meiner Lieblinge, Toyota Celica TCT


war nur etwas gehandicapt durch seine Safari Abstimmung


... und wenn die Nacht zum Tag wird...


Wohl das Gruppe-A Rally Auto überhaupt, Lancia Delta Integrale


hatte aber auch ein wenig Probleme durch sein Safari Fahrwerk...


MG Metro 6R4 :love:


für mich, das Gruppe-B Auto überhaupt!!!
Gestartet wurde, wie es sich gehört, Hand raus und runterzählen
:thumbup:


Das wars erstmal, denke das reicht! Wer nicht genug bekommen kann, den kann ich nur die Eifel Rally nächtes Jahr wieder empfehlen.
Da sind diese Kanidaten alle vertreten, und noch viele viele mehr.
Die ganzen Obel´s, Escorts, Porsches, Celicas, Manta, Rally 037, Alpine, S1E2, Sunbeam, Turbo5, 205T16, RS200, 240RS, und und und...
Absolut genial diese Veranstaltung, da bleibt nur zu sagen, Danke, Rheinhard Klein!!!

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

7

Donnerstag, 25. August 2011, 15:46

Hi Stephan,
einen deiner Lieblinge darf ich jeden Tag begutachten. Die Celica(s) stehen bei uns und warten auf ihren Einsatz. Ernst Kopp restauriert gegenüber von unserer Firma eine Celica komplett. Das ist immer besonders spannend, wenn da mal der Motor angemacht wird. Rrrrrrrr! Gänsehaut.









Die Bilder sind jetzt nicht der Hammer, wenn jemand Details haben möchte, sagt bescheid.

  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

8

Freitag, 26. August 2011, 07:54

Genial! Ja, immer her mit Bildern.... Bitte!
Wo Arbeitest du den? Hatte mich schon gewundert, wegen der "NR" Nummer, bin selbst direkt daneben, -AK...

In irgendeiner Rally oder Oldtimer Zeitschrift, war mal ein Restorationsbericht einer dieser Safari Celicas drin.
Weiß aber leider nicht mehr, welche das war...:-(

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

9

Freitag, 26. August 2011, 12:02

Ich arbeite selbst in einem Toyota Autohaus in der Domstadt Köln. Daher haben wir auch besondere Beziehungen zu Toyota und Toyota Motorsport. Ernst bereitet jetzt für sich und Toyota einige Celicas auf und präsentiert sie halt auf unterschiedlichen Anlässen (Schloss Dyck, Deutschland-Rally, usw). Er selbst kommt aus dem Kreis, daher auch die Kennzeichen.
Da ich morgen auch hier bin, denke ich einige schöne Bilder machen zu können. Er lässt mir die Autos offen und ich krieg auch Innenbilder hin.

Hast du auch Interesse an denen?







Ach ich knips einfach.

  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

10

Freitag, 26. August 2011, 22:26

Genau! Knipps einfach...
Oh, ein MR2!!! Respekt! Den hab ich nur einmal gesehen, Eifel Rally 08.
War dort zum Gedenken von Ove Andersson ausgestellt....

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

11

Samstag, 27. August 2011, 12:12

Hallo Gregor,

könntest Du mir bitte von der Safari Celica Bilder zukommen lassen, da diese schon als Resin-Bausatz bei mir auf Lager liegt. Leider findet man drüber im Netz fast keine Bilder.

Gruß
Jürgen

12

Dienstag, 20. September 2011, 15:18

Hi, hab´s vorm Urlaub dann doch nicht mehr geschafft Fotos zu machen. Ich seh zu, dass ich morgen die Kamera mithab und dann mach ich mich ans Werk. ´Tschuldigung.

13

Samstag, 24. September 2011, 13:55

Hier schon mal der Link zur Rapsol Celica. Ich hab die Originalfotogrößen beibehalten. Ich denke die andere Celica kommt am Montag oder Dienstag. Mir fehlte der Schlüssel zur Motorhaube.

Bitte hier klicken.

  • »Chefmechaniker« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 526

Realname: Stephan

Wohnort: im schönen Westerwald

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. September 2011, 19:20

Genial! Sag da schon mal Danke für die Bilder....
Mensch Mensch, da bekommt man direkt Lust zum einsteigen und losfahren,
so sauber ist der noch im schuz... Respekt!

Gruß
Stephan :wink:
Eines Tages wollte Gott einen Rennfahrer erschaffen.
Den endgültigen.
Er legte in das Gen-Blättchen alles rein, was den endgültigen Rennfahrer ausmacht.

Dann nannte er ihn Senna.

15

Montag, 26. September 2011, 09:10

Hier schon mal der erste Vorgeschmack auf die andere Celica. Es fehlen immer noch Bilder vom Motorraum, aber den Schlüssel bekomme ich wohl erst Ende der Woche. Den MR 2 versuche ich die Tage mal abzulichten.

hier geht es zu den Bildern

Zum Mr 2 habe ich hier noch was interessantes gefunden. Es gibt also tatsächlich nur 3 von diesen Fahrzeugen. Einer steht wohl in Japan bei Toyota.

Wenn ich noch irgendwas ablichten soll, irgendwelche Details, einfach bescheid geben. Ich kann auch gerne Sachen nachmessen oder dergleichen.

Beiträge: 1 563

Realname: Rene

Wohnort: Gornau,Sachsen

  • Nachricht senden

16

Montag, 26. September 2011, 18:58

wenn ich diese Detailbilder sehe,da gribbelt es schon wieder so etwas nachzubauen,aber da fehlen mir die Grundbausätze,gibt es die überhaupt?

Muß mir auf die finger hauen,diese Ideen werden nicht weniger,feix....

Echt geile bilder,will mehr sehen,vor allem von dem Super seltenen MR 2...

grüsse Rene
im Bau
Mitsubishi EVO VII mit Motor und Türen zum öffnen
fertig
Mitsubishi Lancer EVO IV´97 Safari Rallye[URL=http://www.wettringer-modellbauforum.de/forum/thread.php?threadid=26941] hier

Ferrari California
`67 Ford Mustang " Eleanor"

17

Montag, 26. September 2011, 22:06

Mmmhhh.... Grundlagen wären da: hier oder der hier für den MR 2 z.B.

Für die Celica könnte man hier mit anfangen.

Allerdings wäre da sehr viel scratch bauen angesagt.

Wie gesagt die restlichen Bilder kommen auch noch.

Ähnliche Themen

Werbung