Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 21. August 2011, 14:01

Scania Roadrunner

Hallo,

Da ich als Anfänger nun doch die Finger von dem Sinalco Showtruck gelassen habe ist einfach sehr schwierig für den Anfang . Nun habe ich mir den Scania Roadrunner gekauft
der mir auch gut gefällt aber warscheinlich nicht ganz so schwierig ist wie der Sinalco Showtruck für einen Anfänger der sich zum erstenmal an diesen Maßstab wagt. Nun soll der Scania ja auch einen Trailer bekommen welcher würde am besten zu ihm passen das es einfach stimmig wirkt. Ich ahtte ursprünglich an den Langholztrailer gedacht aber den gibt es noch gar nicht. Einen Trailer auszusuchen das das Gesamtbild stimmt ist auch nicht so einfach. Hab lange hier gelesen und überlegt und habe mir dann den Sinalco Showtruck erst einmal aus dem Kopf geschlagen einfach wie ich meine kein Anfängermodell.

Bis Bald

Siegfried

2

Sonntag, 21. August 2011, 18:18

Hallo Siegfried,

Australischer Sattelzugmachine ----> es gibt die auch mit nur ein Trailer, jedoch da gehören typisch mehrere Trailer dahinter. Schöne übung Trailer bauen. :)
(Bemerkung: Australischer LKW, gehört Rechtsgelenkt zu sein.)

Nicht gemeint zum erschrecken, aber, ich verstehe nicht, wie soll der Sinalco Sattelzugmachine mit Sattelauflieger schwieriger sein als der Scania mit Sattelauflieger?

Gruss,

Geert

Realname: Torsten

• Nachricht senden

3

Sonntag, 21. August 2011, 19:15

Hallo Siegfried,

da muss ich Geert Recht geben, der Scania ist nicht unbedingt einfacher zu bauen als der Superliner. Die Anzahl der Teile sowie die Bauschritte sind in etwa die gleichen. Willst du aber etwas bauen, was leichter von der Hand geht, dann wäre ein "New Concept"-Bausatz, wie z. B. der DAF XF besser für dich geeignet. Das Chassis wäre hierbei schon zusammen und auch einen Motor hättest du dir erspart. Soll aber nicht heißen, dass du den Scania nicht schaffst. :trost:

Zum Trailer: Es ist zwar eine Australien-Version, jedoch kannste da auch jeden anderen Trailer verwenden. Aber: Bau doch erst einmal die Zugmaschine. :)

Gruß :wink:
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...:ok:

Realname: Christoph

• Nachricht senden

4

Sonntag, 28. August 2011, 21:01

Moin Siegfried

Na aller Anfang ist schwer, oder? Na jeder hat mal angefangen und hatte dieses Problem, sich an was herantrauen. Ich selber habe bestimmt an die 10 LKW Modelle gebaut, die ich heute sofort in die Mülltonne gedonnert hätte. Bei mir hat es ca. 10 Jahre gedauert bis die Modelle so aussehen das mann sie im WWW zeigen kann (meine Meinung). Traue dich einfach heran fange an schritt für schritt und in ruhe, das ist das wichtigste, lasse dir Zeit für die einzelnen Arbeitsschritte, lasse die geklebten und lackierten Teile gut durchtrocknen, hole dir wenn du nicht weiterkommst, einfach hier Hilfe. Und wenn es dann am ende nicht so ausieht wie einige Modelle hier, dann nicht den Kopf in den Sand stecken, einfach überlegen wie mann es besser machen kann und rann an das nächste Modell, so habe ich es auch gemacht, und ich glaube die meisten hier sind genauso angefangen.

Um einen Auflieger würde ich mir erstmal keine Gedanken machen. Baue Modell für Modell, nehme dir nicht zu viel auf mal vor.

Wie heißt es so schön: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Gruß

Christoph

Realname: Emanuel Berger

• Nachricht senden

5

Sonntag, 28. August 2011, 21:38

Moin Moin,
also ich kann mich den anderen nur anschließen :) :)
Du läßt den Sinalco-Truck erst mal bei Seite wegen mangelnder Erfahrung und willst gleich den nächsten mit Trailer bauen ? :nixweis: :nixweis:
Gerade die Austis sind etwas besonderes, wo man einiges anders macht, wie im "normalen" Zustand :D
Hohe Luftfilter, Fenstergitter, Rechtslenkung usw.
Mach doch einfach wie die meisten erst mal kleine Schritte und bau dir den Roadrunner OOB :thumbsup:
Wirst sehen, daß selbst dies als Anfänger schon eine Herrausforderung ist :baeh:
Wenn dies super hinbekommst, kannst du deine gesammelte Erfahrung in den nächsten Truck einbeziehen und wirst merken, wird immer besser :ok: :ok:

Also die Meßlatte nicht zu hoch legen und klein anfange, bei Fragen sind wir gerne an deiner Seite :hand: :hand:

Truck-Gruß,

Emanuel