Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 21. August 2011, 15:35

DAF 3300 Flachdach

Hallo Liebe Gemeinde!

Ich habe mir ein Paar DAF 3300 bei Ebay ersteigert. Die Modelle waren schon gebaut,aber besser wie garnichts. Die Dinger sind ja seltener wie ne Blaue Mauritius :P

Nun hab ich schon einen für den neuen verwendungszweck zerlegt. Übrigens.....der Tipp für´s entlacken mit backofenspray war Super :D :D :D Hierfür nochmal Danke :ok:

Mein Problem ist.......ich brauche 2 Flachdächer und noch einmal die Sonnenblende... 2 waren nämlich mit diesen Dachspoilern ausgestattet.

Meine Frage ist nun.: Kann man die Teile evtl bei Revell nachbestellen,oder hab ich da eher pech?

Oder wie kann ich die Dächer nachbauen? ich habs schon mit ner Gipsform,Kunststoffteilen und meinem Backofen versucht :bang:

Mit wenig zufriedenstellendem ergebniss....

Ich bin für jeden Tipp und jede Anregung dankbar....

Grüße aus OHV ;)

2

Sonntag, 21. August 2011, 17:04

Hallo, :wink:

Also bei Revell wirst du wahrscheinlich kein Glück haben, da sie das Modell nicht mehr im Programm haben.

Was das Dach anbelangt, kann ich weiterhelfen. Versuchs mal bei M&G Mouldings aus England. Die können dir das Dach auf Bestellung anfertigen.
Viel Glück!

Gruss

Peter

Realname: Christoph

• Nachricht senden

3

Sonntag, 28. August 2011, 20:29

Moin Tobias

Das Problem mit dem Spoiler hatte ich auch, ich bin beigegangen und habe ihn abgeschnitten, Poly-Platte zugeschnitten, einbaut, verschliffen und verspachtelt.

Hat einige Zeit gedauert bis das Dach dann fertig war, ist aber machbar und nicht teuer, bzw. gar nichts, wenn mann ein paar Polyreste und Spachtelmasse zu Hause hat.

Gruß

Christoph

4

Samstag, 17. September 2011, 17:16

Hey Christoph

Also....genauso hab ich das letztendlich auch gemacht. Und ich bin verdammt zufrieden mit dem ergebniss!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße aus OHV :wink: