Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 113

Realname: Alexander

Wohnort: Weißenfels

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 28. August 2011, 22:06

Also Kai,maximaler :respekt: dafür was du hier zeigst!
Der aufwand allein das der reifen Passt :ok:
feue mich schon auf mehr
Alex
"Alles ist wie immer,nur schlimmer"-Bernd das Brot :D

Toretto

unregistriert

32

Mittwoch, 31. August 2011, 12:58

Erst mal Sorry das ich mich jetzt erst melde, aber ich hab ein bischen viel um die Ohren mit Arbeit, Modellbau und vorbereitungen für FFM

Hi Gregor,
Freut mich das dir der Drag-u-la gefällt.
an der einen Felge ist tatsächlich das Chrom und auch ein wenig Kunststoff weg.
Daher habe ich die nochmal neu gemacht.

Hi Marek,
Den Rahmen würde man auch bei geschlossenem Sarg noch sehen, aber mal sehen ob ich ihn geöffnet darstellen werde.

Hi Christian,
kommt darauf an ob mir was guts einfällt wie ich die Innenpolsterung darstellen kann.

Hi Gregor,
freut mich das er gefällt bisher,
Ich habe mir auch schon überlegt die Lampen aus dünnem Messingblech neu aufzubauen.

Hi Dani,
Wie gesagt, kommt auf die gute Idee an.

Hallo Markus,
Es gibt tatsächlich mehrere Versionen des Fahrzeugs und auch noch mehr Nachbauten.
Da ich mich ja auf eine Version festlegen muß, werde ich die aus dem kleinen Buch nehmen das dem Bausatz beilag.
Die Bilder wurden während der Dreharbeiten gemacht.
Bei den Auspuffrohren muß ich ein wenig Tricksen und mir eine Unterkonstruktion bauen um sie alle gleichmäßig ausrichten zu können.
Des weiteren werde ich mir eine Biegelehre anfertigen um die Biegungen gleichmäßig hinzubekommen.

Hi Dominik,
Freut mich das du dabei bist.
Der kleine Kit hat es echt in sich, aber es wird schon klappen.

Hallo Emanuel,
Freut mich das du auch dabei bist und es dir bisher gefällt.
Wann gehts mit deinem Tractor Puller los ?

Hi Alexander,
Danke fürs Lob.
Hier wird es in kürze weitergehen.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

33

Sonntag, 11. September 2011, 11:33

Hier ging es auch ein klein wenig weiter.
Es ist nicht viel aber Zeitaufwändig....

Der Sitz wurde ferig bemalt und Bedecalt.
Die Sitzschale wurde außen mit schwarz und das Polster mit Violett von Gamesworkshop lackiert.
Das auf der Rückseite angebrachte Spinnennetz war leider nicht als Decal dabei, also habe ich die geraden Streifen aus dem Decalfundus angebracht und die Bögen freihand aufgebracht.
der Farbunterschied ist mit bloßem Auge in eingebautem Zustand nicht zu erkennen.





Der Rahmen wurde in einem beige lackiert, das aus Weiß, verschiedenen brauntönen und etwas Grün selbst gemischt wurde.
Das Differential wurde auch schwarz lackiert und mit dem Spinnennetz Decal beklebt.





Zu guter letzt habe ich noch den Grabstein fertig gemacht, der mit den optionalen neuen Decals beklebt wurde die jetzt eine Vorbildgerechte Marmorierung aufweißt.



und hier nochmal in der Totalen...





Das wars.....
Gruß Kai

34

Sonntag, 11. September 2011, 19:39

Oh schön,es geht weiter!
Das Netz am Sitz sieht doch gut aus,brauchst keine bedenken zu haben.
Besonders gut gefällt mir der Grabstein!Echt Klasse Detail!
Bin schon gespannt wie s weitergeht!

Gruß Patrick

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

35

Sonntag, 11. September 2011, 20:07

Hallo Kai,
mit meinem Puller hoffe ich, bald los zu legen :D
Habe jetzt 2 Wochen Urlaub und dadurch mal wieder etwas Zeit.
Will meinen Canepa fertig bekommen, aber die Beleuchtung doch etwas lange dauert :cracy:
Aber evtl. starte ich den Puller parallel, mal schauen :pfeif:

US Truck Gruß und FULL PULL :grins:

Emanuel

Toretto

unregistriert

36

Montag, 12. September 2011, 23:01

Hallo Patrick,
Freut mich das dir der Drag-u-la gefällt.
Beim Sitz mach ich mir auch keine Gedanken, die Rückseite ist in eingebautem Zustand nur noch zu erahnen.
Der Grabstein ist wirklich genial, da bin ich froh das das Decal von AMT nochmals überarbeitet wurde.
So ohne Marmorierung sieht das doch sehr bescheiden aus.

Hallo Emanuel,
Na dann hau mal rein.
Ich warte schon gespannt auf das Teil.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

37

Freitag, 16. September 2011, 08:10

Hallo ihr lieben,
Hier ging es auch wieder ein wenig weiter.
Ich habe mich nochmals an die hinteren Felgen gemacht, da diese auf der Rückseite keinen Abschluß haben wie bei Felgen eigentlich üblich.
Daher habe ich mir aus der Felgenkiste ein paar von der Größe geeignete Tiefbettfelgen rausgesucht, die ich mittels Dremel und Messer Ihres Bettes beraubte.
Diesen Ring konnte ich dann auf der Rückseite der Serienfelge anbringen.

Hier ein Vorher/Nachher Foto


Am Rahmen ging es auch wieder etwas voran.
Dieser wurde mit Klarlack versiegelt und nach dem Trocknen habe ich die überarbeitete Gangschaltung, die später ans Getriebe angeschlossen wird,verbaut.
Da das Fahrzeug zwar über einen Bremshebel verfügt, aber keine Bremse berücksichtigt wurde, habe ich diese aus der Grabbelkiste ergänzt.
Leider ist auf keinem Foto zu sehen ob eine Trommel- oder Scheibenbremse verbaut wurde, habe ich mich für Scheiben entschieden.





Wärend die anderen Baustellen am Drag-u-la am trocknen waren, habe ich mit dem Motor begonnen, der mir doch einiges Kopfzerbrechen bereitete.
Die Farbe des Blockes ist auf allen mir zu verfügung stehenden Vorbildfotos ein dunkles fein pigmentiertes Violett metallic.
Alles was es in Sprühdosen gab, war entweder zu Grob von den metallic Partikeln oder die Farbe hat vom Ton nicht gepasst.
Also habe ich nach langem überlegen den Schminkkoffer meiner Frau geplündert und alle Violetten Nagellacke angetestet.
Mit den Ergebnissen des Pinselns war ich doch sehr zufrieden, nur der richtige Farbton war immer noch nicht dabei.
Also schnell mal in die Stadt gefahren und im nächsten Drogeriemarkt an die Ständer mit Nagellacken.
Nach 20 min und ein paar blöden Blicken der Kassiererin die ich mit "das ist alles für den Modellbau" :rot: :rot: :rot: komentierte hatte ich 5 Nagellacke in der Tasche.
Ein paar Tests später wurden die entsprechenden Teile des Motors mit dem Pinsel lackiert.

Die Getriebeglocke habe ich dann dem Vorbild entsprechend mit BMF verchromt.

Auf den Fotos fehlt noch der Klarlack .






Das wars auch schon wieder,

Gruß Kai

38

Freitag, 16. September 2011, 22:33

Hallo Kai
Die Idee mit den Felgen find ich super!
Die fehlenden bremsen sind n Unding,hätte ich auch nachgerüstet.

Wenigstens bin ich nicht der einzige der auch Nagellack zweckentfremdet! :grins:
Hin und wieder verschwinden ein paar Fläschchen meiner Frau auf wundersame Art und Weise...!

Beiträge: 880

Realname: Nico Schmidt

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

39

Samstag, 17. September 2011, 00:28

Hallo,

na das geht ja voran, schaut Super aus. Mal schauen wie es weiter geht.

Gruß Nico

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

40

Samstag, 17. September 2011, 12:12

Hallo Kai :wink:

Die Felgen hast du super hinbekommen. Aber wie kann man als Bausatzhersteller solche Felgen machen ?
Nagellack für Modellbau :ok: Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Jetzt muß meine Frau gut aufpassen auf den ihren. :D
Die Bremsscheiben waren eine gute Entscheidung das du sie gemacht hast, gehören einfach dazu.
Freu mich schon aufs nächste update.

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


41

Sonntag, 18. September 2011, 21:15

Leider habe ich erst jetzt wieder Zeit für meinen Lieblingssarg .. LOL

Um es gleich vorweg zu sagen ... das mit den hinteren Felgen hast Du klasse gemacht ...
aber sorry Kai ... Deine schönen Scheibenbremsen entsprechen leider nicht dem Original
der Dragula hatte natürlich Bremsen ... und zwar Ford-Trommelbremsen

zu erkennen in zwei der Bilder wo der Dragula von der Decke hängt ..
die großen in grellgrün gestrichenen Klobber die von hinten fast die komplette Felge ausfüllen ... drittes Bild von oben
https://www.munsterkoach.com/PHdrag3.htm
fürs Modell fast nur realisierbar indem man sie bis fast auf die reine Rückplatte runterschleift und in die Felge einpaßt ... sonst wird der Radstand zu breit

Und solange Du noch im Cockpit herumwerkelst hab ich hier noch eine von den ganz seltenen Aufnahmen ins Cockpit hinein ...
ist zwar ohne Ende verstaubt aber man kann schon noch ein paar Details erkennen
https://www.munsterkoach.com/images/DB1176.jpg


Sooo ... die Suche nach weiteren Info gestaltete sich relativ schwierig und leicht zugleich ...
schwierig weil auch unter meinen Quellen so langsam aber sicher diejenigen die den Bau noch erlebt haben und direkt jemanden davon kennen einfach weniger werden ...
ein unvermeidlich endgültiger Zeitfaktor ...
andererseits leicht ... weil es vermutlich wirklich nur zwei originale Dragulas gibt oder auch gegeben hat ...
und einen Haufen mehr oder weniger gut gemachte Kopien.

Entworfen wurde der Dragula von der Designlegende Tom Daniel .... gebaut wurde er bei George Barris ...
einer der maßgeblichen Erbauer bei Barris war Dick Dean ... der selbst wiederum im Verlauf der Jahre vier Dragulas baute ...
nachdem er mal im Thema drin war fiel ihm das nicht so schwer ... alle seine vier betrachtet er als "echte Dragulas"

Die zwei im Film und TV verwendeten zwei Dragulas sind zum einen der altbekannte Dragula aus der Fernseh-Serie und zum anderen das Filmauto ...
unschwer zu erkennen, daß beide zwar ziemlich ähnlich aber nicht identisch aufgebaut sind ...
das Filmauto ist am leichtesten daran zu erkennen, daß es statt des Bubbletops nur eine schmale Windschutzscheibe hat ...
letzteres war unvermeidlich um dem riesigen Fred Gwynn als Hauptdarsteller Herman überhaupt den Einstieg zu ermöglichen.

Die TV-Version hatte radirmags als hintere Felgen ... das Filmauto sogenannte chome reverse wheels.
Das Filmauto wurde vorne im Sarg mit einer größeren Öffnung versehen um die Kühlung zu verbessern ...
weil das nicht gerade ausreichend war sieht man das Filmauto auch zum Teil mit vorne leicht geöffnetem Sargdeckel (erinnert an 1000er SIMCA)

Das TV-Auto wurde in der Folge "hot rod herman" aber auch mit einer Zusatzkühlung versehen ...
auf dem Dragstrip wurde vorne vor dem Sarg etwas nicht ganz klar definierbares montiert um dem von Überhitzung geplagten Kühlsystem Erleichterung zu verschaffen.

Das gleiche Ding hatte auch auf beiden Seiten Schläuche in Richtung der Hinterräder um Burnout simulieren zu können ...
das Rennen wurde übrigens in normaler Geschwindigkeit aufgenommen .. aber schneller wiedergegeben um die Autos weit schneller darzustellen als sie tatsächlich waren ...

Das TV-Auto weist in der Regel einen korrekten Sturz der Vorderräder auf ... wohingegen die Vorderachse des Filmautos nochmals geneigt wurde ... und auch massivere Vorderräder hat

Das Fahrzeug das im Restaurant ist dem Vernehmen nach wohl tatsächlich eines der echten Dragulas ..
nach einer ziemlich wechselvollen Geschichte in der es gelagert wurde, zu Auststellungen herumgezogen, geklaut, zerbrochen usw. usw. ...
was eben vielen Fahrzeugen passiert die erst mal sehr populär sind ... dann "out" sind, vergessen werden ...
und plötzlich mit ein wenig Glück wieder "in" sind und mit sehr viel Glück auch gut restauriert werden.
wie auch immer endete dieser eben unter der Decke ... wohl auch reichlich "ausgeweidet" was den Motorbereich angeht

das wärs mal wieder für den Moment
Grüße aus dem "Wilden Süd-Westen"
Markus

"When all else fails ... Read the instructions" ( LINDBERG 1965 )

Youth, talent, hard work, and enthusiasm are no match for old age and treachery !
( In memoriam Prof. John A. Tilley, † 20.07.2017 )

Toretto

unregistriert

42

Montag, 19. September 2011, 14:17

Hallo Ihr 4,

Hi Patrick,
Ja das mit dem Nagellack passt super, und er lässt sich sogar gut mit dem Pinsel auftragen.
Bei den Bremsen habe ich mich auch gewundert, aber die Scheiben fliegen wieder raus.

Hi Nico,
Schön das du wieder online bist und hier ab und zu reinschaust.

Hallo Martin,
Danke für das Kompliment.
Aber den hinteren Ring musste ich wieder raustrennen, das ich die Bremsen noch mal ändern muss.
Zu deiner Frage,
AMT konnte es zu der Zeit nicht besser, der Kit ist schließlich aus den 60ern.

Hallo Markus,
Schön wieder was von dir zu lesen,
Deine Hintergrundinfos sind einfach unersetzlich.
Nach deinem Posting gestern habe ich sofort meine Kisten durchwühlt und mir eine Mischung aus Ford und Rolls Royce Trommelbremse ausgesucht.
Dazu musste allerdings der Innere Felgenring wieder entfernt werden, da die Trommeln sonst nicht gepasst hätten.
Das ist aber nicht weiter tragisch, da man von dem Ring nach der Montage nichts mehr gesehen hätte.

Fotos folgen...

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

43

Dienstag, 27. September 2011, 20:52

Hier ging es ein klein wenig weiter,
Auf einem Vorbildfoto ist meinem wandelnden Lexikon Marcus aufgefallen das der Drag-u-la Trommelbremsen von mächtigem Kaliber hatte.
Also habe ich die Scheibenbremsen wieder entfernt und gegen Trommelbremsen ausgetauscht.
Diese bedecken beim Original die ganze Felge, also habe ich mir Bremstrommeln aus den später sichtbaren Teilen einer Rolls Royce Trommelbremse und Teilen aus der Restekiste, dessen Herkunft ich nicht mehr weiß, gebaut.
Lackiert mit seidenmatt schwarz von Revell und mit dem Abrieb einer Bleistiftmiene auf metallisch getrimmt.

Hier das Ergebnis mal lose zusammengesteckt:









Das wars auch schon wieder,
Weiter gehts nach Frankfurt.

Gruß Kai

Beiträge: 1 150

Realname: Martin

Wohnort: Niederösterreich

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 28. September 2011, 11:55

Hallo Kai :wink:

Die sehen ja super aus die Trommelbremsen :ok: Schön das du eine gut sortierte Restekiste hast :D
Die Farbe der Trommeln sieht sehr realistisch aus. Und ich hab wieder was gelernt von dir.
Den Trick mit dem Bleistift ist genial und kostengünstig :thumbsup:
Freu mich schon aufs nächste update

Viele Grüße Martin
Aktuelles Projekt: ???
Zuletzt gebaut:Ferrari F1 87/88c Fujimi, Studio 27, Tabu Design 1:20


45

Mittwoch, 28. September 2011, 12:55

He, auch wieder was gelernt. Graphit-Trick - Cooool :ok:

Hast Du die Oberfläche des Graphit noch versiegelt?

Bis jetzt schaut Dein Munster's Drag super aus.

Ich bleibe dran.

Gruss. Dani

Toretto

unregistriert

46

Mittwoch, 28. September 2011, 14:45

Hallo ihr 2,

Freut mich das euch die neuen Bremsen gefallen.
Das Graphit habe ich mit einer Messerklinge auf ein Stück Papier geschabt und mit dem Finger kreisförmig auf die Trommeln gerieben.
Versiegelt habe ich es bisher nicht, muß mal testen ob das geht.
Das war eigentlich nur ein Test, hat mir aber dann auch sehr gut gefallen.

Gruß Kai

Toretto

unregistriert

47

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 20:55

Hallo Freunde,

Hier ging es auch ein wenig weiter.
Ich habe mich an die ersten Details gemacht und das Lenkrad nachdetailliert in dem ich die Grifflächen mit schwarzem und braunem Nähgarn umwickelt habe.


Das Armaturenbrett habe ich mit Decals aus dem Fundus versehen und den Sicherungskasten schwarz lackiert.


Die Vorderachskonstruktion habe ich mit Teilen einer 32er Ford Vorderachse nachgearbeitet und die Achsehat mir Marcel mit Metallicer gebrusht, da der Chrom beim abändern natürlich beschädigt wurde.






Am Sitz habe ich einen Renngurt von Scaleproduction angebracht, auch wenn das auf keinem Bild zu sehen war, war bestimmt einer drin.






Das wars auch schon wieder von mir,

Gruß Kai

Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 26. Oktober 2011, 22:13

Moin, ich sehe dieses Teil jetzt erst; bin ja noch nicht lange dabei.

Zwar nicht unbedingt, was ich bauen würde, aber trotzdem ein geiles Teil. Darin möchte wohl so mancher beerdigt werden. Werde das mal abo um zu sehen, wie es weiter geht.
Bisher gefällts mir. :ok:

BDT Bernd
**********************************
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


Toretto

unregistriert

49

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 00:34

Moin Bernd,

Freut mich, das du dabei bist und das dir die Baufortschritte gefallen.
Ich finde es gerade interessant mir Bauberichte anzusehen die nicht meinem Interessengebiet angehören.
Da kann man sich die meisten Anregungen holen.
Na ja, mir bleibt ja fast nix anderes übrig, da ich hier glaube ich der einzige bin der ausschließlich Filmautos baut.

Gruß Kai

Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 03:54

Ich finde es gerade interessant mir Bauberichte anzusehen die nicht meinem Interessengebiet angehören.
Da kann man sich die meisten Anregungen holen.

Da hast Du Recht. Dann gleich mal 'ne Frage: Wie hast Du die Teile gebogen?



Wasserdampf??

BDT Bernd
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


Toretto

unregistriert

51

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 04:27

Moin Bernd,

Ich verwende für meine Überrollbügel und Rohrrahmen immer ABS Profile aus dem RC Bereich.
Die Biegungen mache ich meist nach Augenmaß zwischen den Fingern nach einer auf Papier gezeichneten Schablone.
Die zu biegende Stelle wird über einer Kerze vorsichtig erhitzt und dann gebogen.
Einfache Biegungen mache ich sogar kalt.
ABS hat den Vorteil das man es auch mehrfach hin und her biegen kann ohne das es bricht.
Die Enden der Rohre lasse ich immer Ca. 2 mm über Maß und feile die enden halb Rund ein, so das die Klebefläche zum anderen Rohr gut passt.
Verklebt wird mit Sekundenkleber.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß Kai

Beiträge: 165

Realname: Bernd

Wohnort: südlich von HH

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 04:59

Moin,

guter Tips mit dem ABS. Beim Biegen von PS über einer Flamme bricht die Struktur immer recht plötzlich zusammen, sodaß ein gezieltes Biegen etwas problematisch ist.
Da macht ABS Sinn.

Danke und BDT Bernd
BDT Bernd

Kluge lernen von Anderen, Dumme durch Erfahrung!


:bang:

Mein MG TC


Toretto

unregistriert

53

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 05:20

Moin Bernd,

Keine Ursache....
Wichtig ist noch, das du das ABS wirklich nur vorsichtig erwärmst, da es relativ schnell verbrennt und Blasen wirft.
Am besten einfach mal Testen.

Gruß Kai

54

Donnerstag, 27. Oktober 2011, 09:18

hey Kai,

toller Bau den du hier zeigst, schöne viele Details. Bin mal auf das Endergebniss gespannt wenn er dann komplett da steht.

Gruss

Frank

Toretto

unregistriert

55

Freitag, 28. Oktober 2011, 00:26

Hi Frank,

Freut mich das dir dieses doch sehr ungewöhnliche Modell gefällt.
Ist auch für mich sehr spannend zu bauen, da es doch so ganz anders ist als die "normalen" Autos.

Gruß Kai

Beiträge: 641

Realname: Wanja

Wohnort: Bad Frankenhausen

  • Nachricht senden

56

Freitag, 28. Oktober 2011, 01:08

Hallo Kai,

ich lese hier schon ne Weile mit. Und was Du mal wieder zeigst ist echt Top! :ok:
Vor allem die Idee mit dem Nagellack find ich klasse. Da gibts ja nen sehr großes Farbspektrum.
ABER: Von wegen ,,ist für Modellbau!"
Zeig uns doch bitte mal Deine Finger! :grins: :baeh:

Ich bleib hier dran!

Gruß Wanja :wink:
Was Du morgen kannst besorgen musst Du nicht schon heute tun!

Beiträge: 437

Realname: Heng

Wohnort: Zentrum Europas LUXEMBURG

  • Nachricht senden

57

Freitag, 28. Oktober 2011, 02:29

Hi, lese auch gespannt mit.
Bin bei Fahrzeugen eher der OoB-bauer...
Immer erstaunt was manche zusätzlich hinzaubern
Für die die's interessiert, bei Culttv.com gibs nun ein Exemplar für knapp 25 USD, zwar "Scratch & Dent*, aber das macht gar nichts. Habe schon mehrere solcher S&D Bausätze gekauft, war immer bloss eine Delle, oder eingedrückte Ecke vom Karton.

58

Freitag, 28. Oktober 2011, 15:21

Hey,Kai,hab mal ne Frage:
Könnte es sein daß die Kugel vom Schalthebel etwas zu groß ist?
Wenn ich mir die (exzellenten) Gurte so ansehe,sieht es so aus als wäre im Verhältnis die Kugel etwa so groß Wie n Handball;
sollte aber nicht größer als ein Tennisball sein.
Ich hoffe ich hab mich nicht allzu unverständlich ausgedrückt?!

Ist auch keine Kritik,fiel mir nur gerade so auf.
Ansonsten bitte weiter bauen! :grins:

Beiträge: 2 419

Realname: Emanuel Berger

Wohnort: Eutin

  • Nachricht senden

59

Samstag, 29. Oktober 2011, 12:10

Moin Kai,
interressant , was du so alles baust, bzw. wieder änderst :trost:
Aber so ist das, wenn man nicht genau nach Plan arbeitet :und:
Übrigens ist mein Puller auch schon im Bau ( siehe meine Signatur :baeh: )

:prost: Emanuel

Toretto

unregistriert

60

Samstag, 29. Oktober 2011, 20:35

Hi Wanja,
Schön mal wieder was von dir zu lesen.
Hast dich ganz schön rar gemacht.
Ich hoffe jetzt wieder öfter was von dir zu lesen.
Übrigens ist mein Land Rover auch noch nicht abgeschrieben.
Ich habe nur im Moment keinen Nerv an dem Ding weiter zu bauen.
Meine Nägel sind übrigens ganz normal.
Wenn ich wieder zu hause bin, stell ich mal ein Bild ein.

Hallo Heng,
Freut mich das dir das krasse Teil gefällt.
Die Seite von culttvman istvecht klasse.....

Moin Emperor,
Mir persönlich ist die Kugel des Schalthebels auch zu groß, allerdings ist die im Original auch riesig.
Aber du hast mich jetzt etwas verunsichert.
Wenn ich zu hause bin, werde ich das nochmal nachmessen.

Hi Emanuel,
Freut mich das es dir gefällt, was ich so mache.
Da wird es auch noch einige Kippen zu umschiffen geben.
Im Moment baue ich eine neue größere Ansaugspinne, da die originale so flach ist, das die Hutzen nicht weit genug aus dem Sarg rauskommen.
Die Vergaser müssen später außerhalb des Sarg's liegen.
Bei deinem Puller lese ich auch fleißig mit, und geschrieben hab ich auch schon was.

Gruß Kai

Werbung