Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
. BMF und Alclad habe ich nicht und habe ordentlichen Respekt vor der Verarbeitung.
. Alternativ würde ich auch passende Alpina oder Schnitzer Felgen nehmen
. Wenn zufällig noch jemand einen passenden Heckspoiler in der Grabbelkiste hat, her damit, denn der Heckspoiler aus dem Bausatz geht gar nicht
.
und vielleicht auch ein klein wenig Lob
.
.
Abnehmer.
, ich hoffe, es hat euch trotzdem etwas gefallen.
für die positiven Kommentare.
) aber seht nun selbst.
?
.
aus. Die Klebefolie ging hier nicht. So kann es jedenfalls nicht bleiben.
, Kritik
dran.
für die positiven Kommentare.
.
.
. Leider hab ich vergessen ein Bild mit dem 2-Komponentenkleber zu machen.
. Der untere Draht des linken Rücklichtes passt noch nicht, der muß noch etwas nach vorne geklebt werden.
. Beim Herausschneiden der Rücklichthinterteile hab ich doch glatt ein paar Lackschäden verursacht
, die noch ausgebessert werden müssen. Die Rücklichter wurden natürlich nur probeweise eingesetzt und sind noch nicht verklebt.
und die Radaufhängungen nicht mittig saßen
. Dies fiel aber erst mit den neuen Felgen so richtig auf, aber seht selbst.
, jedoch noch behoben werden. Bei dem Felgensatz waren die Bremsscheiben auch mit dabei, ich bin mir nur noch nicht schlüssig ob ich sie so gelocht („ATU-Tuning“
) verwende oder ob ich die Löcher lieber verspachtel soll
.
, würde mich trotzdem mal eure Meinung bzgl. der Felgen und vor allem der Bremsscheiben interessieren. Die Felgen entsprechen zwar nicht dem originalen 70-er Jahre Look, aber wie zu Beginn des BB bereits angekündigt, wird das Fahrzeug nicht in allen Belangen dem Originalfahrzeug entsprechen. Hier lasse ich bewußt mal wieder meiner Kreativität freien Lauf.
und wenns denn sein muß, auch mit Lob
.
Wie Mutti, stets sagte... Hätteste Tauben als Hobby... würdest du auch voller Freude im Dreck stehen!
für die vielen kritischen Kommentare bzgl. der Felgen und der Bremsscheiben. Da ich diesbezüglich nun etwas ratlos bin, ging es diese Woche mit dem Innenraum weiter. Die endgültige Felgenfrage wird dann am Schluß des Baues geklärt, wenn ich andere habe. Durch den Umbau auf die BBS ist eine Rückrüstung auf die Originalfelgen nicht ganz einfach, mal sehn was ich dann mache.
, habe sie ja auch extra erbeten. Lob
tut zwar gut, aber weiterbringen tut einen doch nur Kritik
. Schön
, daß du den Bau weiterhin verfolgst.
, wo weiß ich aber nicht mehr. Da ich noch eine abgebrochene Antenne rumliegen hatte, hab ich es einfach mal probiert und bin sehr zufrieden damit.
sieht es jetzt halbwegs o.k. aus. Warum ich diesmal so Schwierigkeiten damit hatte
???? Vermutlich durch die rauhe Oberfläche der Sitze. Da sammelte sich die Farbe ungleichmäßig. Eigentlich passt ja meiner Meinung nach beige besser zu blau, aber damals war grau doch häufig anzutreffen, deshalb wird der Innenraum grau. Außerdem werden meine Ferraris innen ja schließlich braun/beige. Da die Rückenteile der Sitze relativ schlecht passten, mußte einiges geschliffen und gespachtelt werden, an einigen Stellen ist es trotzdem noch leicht zu sehen
. Oberhalb der Rücksitze wurden Schlitze für die Gurtdurchführungen gebohrt.
, in Wirklichkeit ist es o.k.
äußern!
Die mechanischen Fensterheber sind weg. In der Mittelkonsole sind keine Schalter für elektrische FH. Aber vielleicht hat Taifun, Orkan oder Mahmud nach Einkauf der voll krassen Felgen einfach nöx mehr Kohle für fettes Fensterheberen gehabt.
.
Ich gehe davon aus, dass Du irgendwie aus dem Handwerk kommst also sind wir praktisch Kollegen. Die hinteren Bremsscheiben können locker so groß sein. Am Ende kommt es doch nur auf die Bremskolben an. Der Durchmesser ist eher entscheiden. Denn von dort kommt doch die Bremskraft (Fläche mal Druck, so war das doch, oder?) Porsche hat sicher die geilsten Bremsen der Welt und deren Kraft bekommen sie aus mehr Kolben (= mehr Fläche) bei relativ kleinem Bremsscheibendurchmesser. Dort liegt der Unterschied auch bei den Porsche untereinander.
, aber jetzt mal off topic, ich habe bei Deiner Autovorstellung gesehen, daß Du ein großer Honda - Fan bist, die Mutter meines Partners in der Werkstatt ( er ist der Autoschrauber und ich bin der Mopedschrauber ) hat einen top erhaltenen 83er Accord, nur leider neulich auf dem Aldi - Parkplatz das rechte Rücklicht geschreddert, wenn Du evtl. noch so etwas liegen hättest, würden Weihnachten und Ostern auf einen Tag fallen, also guck mal bitte, schönes WE, Didi, und sorry für den Mißbrauch des 635er Threads, aber das mit dem Rücklicht pressiert
für Eure Kommentare.
thinkbig) gab es Fensterheber neben dem Schaltknauf. Weiterhin wurde das Pedalgestänge geschwärzt und das Armaturenbrett erhielt eine Scheibe aus Verpackungsblister. Der Innenraum ist nun fertig.
. Es gab neue Felgen (
Klaus), die sogleich angepaßt und provisorisch montiert wurden, aber seht selbst.
kennt. Dort wurde ich fündig und habe einen Originalprospekt vom 01.10.78 ausgegraben. In dem Prospek ist doch glatt der Bausatzmotor (siehe obiges Bild) abgebildet. Jetzt kann ich endlich mit dem Motor anfangen.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH