Hallo nochmal,
hier die von Dani gewünschten Bilder:
Das sind die beiden einzigen Zinn-modelle von der Firma SPEEDY SPEZIALS, sau schwer und zu 99,9 % nicht mehr zu bekommen. Das Cabrio wurde 1-2 mal pro Jahr im Auktionshaus für ca. 130,-€ angeboten, war allerdings im letzten Jahr nicht mehr drin ( vieleicht schon weg ????).
Bei diesem Modell handelt es sich um einen Bausatz von Mini Racing. Es handelt sich um eine LeMans 1967er Renncorvette.
Das Modell entspricht nicht dem Orginal !!!!!!!!!,was ich normalerweise ablehne. Da ich das Modell aber als Orginalnachbau besitze und ich das abgeänderte als Beilage eines großen Restpostenkaufs geschenkt bekam, habe ich es so gelassen.
Es handelt sich ursprünglich um die Greenwood BFG # 28 von der Firma ARENA.
Alle Modelle fertige ich selbst an. Bei den 1/43er handelt es sich hauptsächlich um die Firmen ALEZAN,ARENA,AMR,FDS,REMEMBER,PROVENCE MINIATURES,usw.
Die Modelle habe ich größtenteils neu gekauft, einige habe ich auch im Netz schon fertig gebaut von einem Sammler ersteigert. Diese wurden dann zerlegt und neu aufgebaut; wenn nötig mit neuen, nachgemachten Decals versehen.
Und nun noch allgemein was für die Augen:
Gruß
Otmar