). Ich habe letzen Monat nach langer Pause (etwa 8 Jahre) wieder mit dem basteln angefangen. Ausgesucht habe ich mir den Scania R620 Atelier von Italeri, da ich früher schon hauptsächlich Trucks gebaut habe, sowohl europäische als auch amerikanische. Er soll später einen Reefer Trailer (Dan Fisk) von Revell bekommen, der auch schon bereit liegt ;-).
Zunächst hatte ich die Grundierung mit "Aqua Color Mix" verdünnt, wobei sie ausgeflockt ist. Das Problem ist mittlerweile geklärt und ich habe Ersatz von Revell bekommen. Beim zweiten Versuch klappte das Verdünnen reibungslos, allerdings verstopfte die Düse beim airbrushen immer wieder und die Grundierung wurde dementsprechend fleckig und ungleichmäßig. Die alles hatte ich zum Glück auf einem alten Stück Polystyrol versucht, da ich die Farben ja noch nicht kannte.
.
.
. Nun, dann weiss ich leider auch nicht woran es liegen könnte
. Sorry
.
Also ich verfahre so: (ich verwende Enmail-Farben)
,
) einmal die zu dick geratenen Bereiche anschleifen und anschließend versuchen mit weiß, matt (Enamel), die ich hoffentlich noch ausreichend da habe
, zu korrigieren. In dünnen Schichten natürlich
. Ich werd dafür auch mal die Revell Master Class benutzen, schätze ich. Die habe ich letze Woche noch eingeschweißt für die Hälfte des Neupreises bekommen
, nachdem meine alte Student, nach 8 Jahren unbenutzt im Keller, den Geist aufgegeben hat. Ersatzteile wären teurer gewesen in dem Fall.
.
,
Wenn Interesse besteht, poste ich auch gerne Bilder. Zwischenzeitlich habe ich auch schonmal den Reefer Trailer zusammengebaut und bin gerade dabei ihn für die Grundierung vorzubereiten.
Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH