Sie sind nicht angemeldet.

• »Reserverad« ist der Autor dieses Themas

Realname: Hatti

• Nachricht senden

1

Samstag, 10. September 2011, 17:25

Dorothea (STEYR 380b)

Der Club der Oldtimerfreunde in meiner Heimatstadt Weiz besitzt einen, in geringer Stückzahl hergestellten Mannschaftstransporter der Polizei, STEYR 380b Bj.1949. Da ich hin und wieder selbst mit diesem Cabrio unterwegs bin und seit meiner Schulzeit vom Modellbau-Virus befallen bin und stets die Herausforderung suche, entstand ein Funktionsmodell 1:12. Der Name Dorothea kommt vom Dorotheum, wo dieses Original erstanden wurde. Masse wie L/B/H konnten direkt abgenommen werden, Achsen sind von Wedico, woraus sich der Massstab errechnete. Unterbau aus Alu, Aufbau aus 3mm ABS- Kunststoff und Holzleisten. Auge mal Pi, Geduld und ca 700 Stunden Arbeit - so entstand von Anfang September1999 bis Mitte Mai 2000 mein Traum - Oldtimer. Die RC - Anlage ist unter der Doppelsitzbank und die Akkus sind in der letzten Reihe.

hoffe Euch hat's gefallen...
da Hatti :ok:

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

2

Samstag, 10. September 2011, 20:19

Servus Hatti,

Wunderschönes Modell,Wahnsinn :sabber: .

Grüsse aus der Alpenrepublik :ok:

Wolfgang :wink:
A-U-S-T-R-I-A

3

Samstag, 10. September 2011, 21:59

Moin Moin

Also bei diesem Modell ziehe ich gerne den Hut :respekt: und nochmals :respekt: ! Sehr sauber und vorallem absolut dem Original gleich umgesetzt ! Den hätte ich auch gerne bei meinen Trucks stehen ! Ein Oldi hat schon was und wäre auch ein Traum von mir , Michael

Realname: Christopher

• Nachricht senden

4

Samstag, 10. September 2011, 22:05

Hey :)

Einfach nur genial :sabber: :sabber: :sabber:

Das Original sieht ja schon toll aus, und dann noch ein Nachbau in 1:12 der fährt :respekt: :respekt:

Mfg Chri
Modellbaumotto: "Egal wanns fertig wird, wichtig ist das es schön wird" ;)

Eine Übersicht meiner Baustellen gibts hier: Profil von »chri«

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

5

Samstag, 10. September 2011, 23:06

Hallo Hatti, was soll ich da noch sagen :idee: :idee: ?????Ich muss mir schnell wieder meine Socken und Schuhe anziehen aus denen es mich gerade gehaut hat :abhau: :abhau: :abhau: !!!!!!!!! Absolut toll gebaut, meinen tiefsten :respekt: :dafür!!!!!!!!!Wirklich eine perfekte Arbeit die Du da abgeliefert hast :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: !!!!!Nochmals :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: !!!!!!!! MfG Siggi :wink:

• Nachricht senden

6

Sonntag, 11. September 2011, 07:34

Freut mich, dass Euch auch ein ferngesteuertes Scratchmodell gefällt, Danke! :) Anbei stelle ich noch ein Foto vom Original ein.

Bis zum nächsten Mal glg

ATKINSON, Feuerw VMR 100EP10, ALVIS STALWART, IVECO, ASTRAN Scania, BÜSSING Nahost, MAGIRUS, MB Kurzhauber, KRUPP V8, KRUPP 1060, Bulli T1, SCAMMELL Recovery, AUTOCAR Tanker, LAND ROVER 109, Schrott KRUPP V8, CITROËN Kebab,

Realname: Matthias

• Nachricht senden

8

Sonntag, 11. September 2011, 16:02

Hallo,

na das ist doch mal was ganz andreas :ok: Super Modell, super umgesetzt und wenn man dann noch das Original, zum Maße klauen, direkt zur Verfügung hat, besser kanns doch gar nicht gehen. :pc:
Mein größter :respekt: . Macht bestimmt auf'm Parcours zwischen den ganzen modernen Fahrzeugen eine gute Figur.
:wink: Beste Grüße Matthias :wink:
DAF XF 105 SSC

• Nachricht senden

9

Sonntag, 11. September 2011, 23:53

@ Matthias, er wirkt zwischen den Modernen klein - aber er hat einen "riesigen Wendkreis"- ;)

:hand: Danke für eure Kommentare, freut mich sehr, dass ein alter Cabriobus des Überfallkommandos, der Polizei, so gefällt. Wenns nicht so viel Arbeit wäre, würden sicher mehr so alte Fahrzeuge gebaut werden. :rot:

Bis bald

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. September 2011, 20:38

Hallo Hatti.

Das ist ja auch mal ein schönes Modell. :respekt: :dafür:
Vor allem weil es ein Sratchbau ist, da ich ja auch einen Großteil an meinen Modellen Scratch baue.

PS. Ich habe mal ein paar Leerzeilen eingefügt. :pfeif:

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter