Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Renault Magnum 2001er Version
Hallo Modellbaugemeinde,
möchte euch mein Neustes Modell vorstellen,den Renault Magnum 2001er Version.
Lackiert wurde das FH mit Tamiya PS49 "Sky Blue Anodized Aluminium",Fahrgestell in Schwarz aus dem Baumarkt.
Dazu noch einige Verfeinerungen durch den Italeri Zubehörsatz,und aus der "Restekiste".
Hier die Bilder.
Hier ein Bild von der Inneneinrichtung,man sieht leider im Fertigen Zustand nicht mehr soviel davon.
Gruß Dedel

.
Hallo Detlef
Dann wollen wir den "Schaden" mal schätzen

.
Im Grossen und Ganzen gefällt mir Dein Renault gut

. Bei der Inneneinrichtung hast Du Dir auch Mühe gegeben

.
Was mir allerdings nicht soooo gut gefällt sind die beiden schwarzen Seitenteile

. Wenn Du den vorderen Teil auch noch in schwarz abgesetzt hättest oder
allgemein die Verkleidungen unterhalb der Kabine, würde es in meinen Augen besser aussehen ( ist reine Geschmacksache und nicht persönlich

) .
Gruss
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.
Hallo Dedel!
Einen schönen Magnum hast Du da auf die Räder gestellt, die Kabine sitzt sauber auf dem Fahrgestell, und gelackt ist das Modell auch einwandfrei!
Kontrastreich aber stimmig!
Ich freu mich auf die Wiederauflage!
viele grüße aus lörrach
erich
@ Ralf, also Deine Art Beiträge zu komentieren finde ich fast einwenig dreist! Schaden schätzen??? Ich finde man kanns auch übertreiben und sollte auf dem Teppich bleiben...
Hi Detlef,
Der Magnum ist dir gut gelungen,die Kabine sitzt gerade,was bei dem Modell nicht so einfach ist

.Der bunte Motor gefällt mir jetzt nicht sooo,nun es ist dein Modell und wenn es dir gefällt :
Gruß Jan
Hi Detlef,
was die Lackierung angeht, hätte ich mich wahrscheinlich eher nach der Vorlage gehalten, die schwarzen Seiten gefallen mir jetzt auch nicht so. Aber Lackierung ist halt immer Geschmacksache, von daher.
Der Renault ist einer der wenigen Modelle von Italeri, bei denen man auch mal die original Decals verwenden konnte. Im Ganzen gefällt mir dein Renault sehr gut.
Gruß
Torsten
Der Weise verschweigt seine Meinung, also bin ich keiner...
Hallo Detlef,
der Magnum gefällt mir sehr gut auch die Farbe ist super und die Details von innen sind gut.
Gruß Klaus
Hallo Zusammen,
vielen Dank für eure bisherigen Kommentare zum Renault

.
Ich finde es gut das man nicht immer einer Meinung ist(Farbwahl z.b.).
Dafür ist ein Forum doch da um sich untereinander Auszutauschen und Gegenseitig Tips und Tricks zu geben

.
Wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten,Auweia.
@ Torsten:die Decals waren ein wenig Heikel bei der Anbringung,hat fast 2 Tage gedauert bis alles geklappt hat.
Gruß Dedel

.
Hallo,
echt schönen Magnum hast du da gebaut .
Gefällt mir echt gut

.