Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
) und der Bausatz (Ich glaube es war die "Golden Hind" ) verschwand in der Versenkung und ward nie mehr gesehen...
, die hier im Forum vorgestellt wurde, doch dazu reichen meine Erfahrung bei weitem nicht aus...)
Wie schön, noch ein Schiffszimmermann und dann noch ein Galeoner, von denen gibt's hier relativ wenige, das freut mich sehr! Wenn Du Fragen hast, werde ich gerne versuchen, Dir zu helfen. Im Thema "Galeonen" kenn ich mich relativ gut aus, außerdem habe ich einiges an Literatur, wo ich nachschlagen kann, falls Du im Schilf stehst. Empfehlen kann ich Dir schon mal dieses Buch. Ist zwar in Englisch, aber ein gutes Referenzwerk, falls Du es noch nicht haben solltest.
, wie das richtig aussehen sollte siehst Du hier .

Da ich im Schiffsmodellbau nunmal ein Anfänger bin, seht es mir etwas nach, wenn ich noch nicht mit Eurem geschultem, historisch korrektem Auge das ganze sehe sondern erst noch lernen muß, worauf es ankommt.
Mit der Zeit wird das anders werden.

Forensoftware: Burning Board®, entwickelt von WoltLab® GmbH