Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 17. September 2011, 03:26

1937 Lincoln Zephyr

Seit einer gefühlten Ewigkeit bin ich um diesen Traum von einem Auto herumgeschlichen. Nicht nur, dass ich die Optik wunderschön finde, so haben mich auch die vielen Details an dem Modell gereizt.

- die Fender Skirts sind abnehmbar

- das Handschuhfach lässt sich öffnen

- die Fensterkurbeln sind drehbar

- der Gepäckträger ist klappbar

- unter der Heckklappe befindet sich das Reserverad, das auf einer Halterung sitzt, die man nach vorne klappen kann (dahinter ist der Kofferraum, in den man die Werkzeugtasche legen kann)

- es gehört eine Werkzeugtasche zu dem Modell, welche mit reichlich Werkzeug gefüllt ist

Als ich den Lincoln genauer betrachtete, fielen mir die glänzenden Laufflächen der Reifen auf. Beim näheren Hingucken sah ich dann, dass jeder Reifen in Folie eingeschweißt ist. Das habe ich bei noch keinem anderen Modell zuvor erlebt. 8|

Die Farbe auf den Fotos ist etwas irritierend, weil der Lincoln eigentlich dunkelblau ist, jedoch auf manchen Fotos schwarz erscheint. Das Modell ist auf 2.500 Stück limitiert und gehört zu den Lieblingsstücken meiner Sammlung. :tanz:

Genug geschrieben! Hier kommen die Beweise. :sabber:

Lieben Gruß

Nicki :wink:

2

Samstag, 17. September 2011, 08:41

Hallo Nicki

Da hast Du Dir tatsächlich ein wunderschönes Modell ergattert. Die hatten schon was, die Modelle aus dieser Zeit...

Und in Deinem Dio sieht er gleich nochmals besser aus :ok:

Gruss. Dani

3

Samstag, 17. September 2011, 12:53

Danke, Dani, je häufiger ich mir diese alten Schätzchen angucke, umso mehr muss ich feststellen, wie langweilig die Autos von heute aussehen.

Lieben Gruß

DominiksBruder

unregistriert

4

Samstag, 17. September 2011, 23:41

Ui, da präsentiertst Du uns ja ein seltenes und schönes Modell! Tolles Auto, tolle Details dabei, die auch den Spieltrieb in einem befriedigen ;) Klasse.

Ich dachte auch erst, dass die Räder ja super glänzen - aber das die in Folie eingeschweißt waren, lese ich auch das erste Mal!

5

Sonntag, 18. September 2011, 08:44

Hallo Christian,

bei mir wird weniger der Spieltrieb geweckt, als viel mehr das Verlangen, so einen Traum in 1:1 vor der Tür stehen zu haben, einzusteigen und einfach loszufahren. :love: Das Modell ist wunderbar gearbeitet und die Spaltmaße sind einfach top. :ok:

Lieben Gruß

6

Sonntag, 18. September 2011, 12:12

Hi Nicki,

schönes Modell :ok: ,das die Scheibe per Kurbel bewegt werden kann ist schlichtweg unfassbar :sabber: ,das ist 1:18 oder,Hersteller???

Gruß Jan :prost:

7

Sonntag, 18. September 2011, 13:22

Moin

WOW....ein wirklich Bildschönes fahrzeug :ok: :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

..... je häufiger ich mir diese alten Schätzchen angucke, umso mehr muss ich
feststellen, wie langweilig die Autos von heute aussehen.

Absolut Korrekt...Du sprichst mir aus der Seele..diese " Rundgelutschten " langweiligen Blechbüchsen sind für mich auch nix :sleeping: Kein Style, kein Gesicht, kein Charakter....Nichts

Vg Uwe
Wer mich Gern hat , den hab Ich auch Gern...Wer mich nicht Gern hat, der kann mich mal Gern haben

Realname: Dominik

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. September 2011, 15:12

Danke, Dani, je häufiger ich mir diese alten Schätzchen angucke, umso mehr muss ich feststellen, wie langweilig die Autos von heute aussehen.

Kein Style, kein Gesicht, kein Charakter....Nichts

So isses! Und keine Seele.

Der Lincoln sieht ja wirklich sagenhaft aus! Was für eine Linienführung! Leicht integrierte Scheinwerfer, fliesende Linie und das Heck...ganz tolles Gesamtbild! Die Front strahlt eine herrliche dynamik aus, was man als "fast forward"-Design bezeichnen könnte. Der wirkt schon im Stand sehr - ja wie? - dynamisch.

Schönes Modell!

9

Dienstag, 20. September 2011, 13:35

Hallo Nicki. :wink:

Das ist ja wirklich ein sehr schöner 37 Lincoln.Ich finde diese Jahre haben irgend etwas besonderes an sich.
Absolutes Topp Modell. :sabber: :sabber: :ok: :ok: .

Schöne Grüße Heiko. :wink:
Das Reh springt hoch,das Reh springt weit,das kann es auch,denn es hat Zeit.

10

Samstag, 24. September 2011, 10:51

Hello Gentlemen,

es freut mich sehr, dass ihr auch Spaß an diesem wunderschönen Modell habt. Mir geht das Herz auf, wenn ich mir den Lincoln angucke. Besonders haben es mir die vorderen Kotflügel mit den eingelassenen Scheinwerfern angetan, weil die Scheinwerfer durch ihre besondere Form nahtlos in den Kotflügel übergehen. DAS nenne ich Design. Aber auch der Rest ist nicht zu verachten. :ok: :ok: :ok: :ok: :ok:

Hi Nicki,

schönes Modell :ok: ,das die Scheibe per Kurbel bewegt werden kann ist schlichtweg unfassbar :sabber: ,das ist 1:18 oder,Hersteller???

Gruß Jan :prost:
Hallo Jan,

ich muss da etwas korrigieren, weil sich zwar die Fensterkurbel drehen lässt, jedoch keine weitere Funktion hat, weil es - bis auf das ovale Ausstellfenster - keine weiteren Fenster in den Türen gibt. Ja, der Maßstab ist 1:18 und der Hersteller ist Precision 100.

@ll

Vielen Dank für euer Feedback. :prost:

Lieben Gruß

11

Samstag, 24. September 2011, 18:27

Wow was ne Schönheit!! :love: :love: Und das Werkzeug wird mitgeliefert?

12

Sonntag, 25. September 2011, 02:34

Hallo Jens,

ja, die Tasche mit dem Werkzeug war dabei. So ein Gimmick kannte ich bisher nur von meinem großen Sun Star Käfer. Zu dem gehörten Wagenheber, Schraubenschlüssel und die runde Box, die mit diversen Werkzeugen gefüllt ist.

Lieben Gruß