zwei kleine deutsche Kätzchen wollen ein Winterkleid
Hallo allerseits
wie die Überschrift schon sagt will ich zwei kleinen deutschen Kätzchen ein Winterkleid anlegen, um diese beiden handelt es sich
Einer wird sich mit den Russen, der andere mit den Amis rumschlagen
jetz meine Frage:
hatten die ein weisses Winterkleid, war darunter die graue Grundfarbe oder 'ne Waldtarnung
und dann hätt ich da noch 'ne Frage
war der MG-Kranz starr oder so beweglich wie beim heutigen Leo oder Abrams (ich glaub halt dass man die MGs heut nach allen Richtungen drehen kann)
mfG
Roland
ALLE Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren
Das Horn Helm Hammerhands soll erschallen in der Klamm, ein letztes Mal.
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
meinem Wissen nach befand sich die normale Tarnung unterm Winterkleid.
Die Wintertarnung bestand meistens aus Schlemkreide oder wasserlöslicher Farbe weshalb sie auch relativ schnell wieder weg war.
Beim Mg kann ich dir auch leider nicht weiterhelfen , nur ich vermute, dass es doch zumindest ein Stück bewegt wurden konnte
Mfg
Johannes
Ich: Wo ist mein Skalpell
Sie: Ähm du hast gerade damit die Farbe umgerührt
Ich: Mist nicht schon wieder
Hallo Johannes
Dank dir für die Info
Nur um auf Nr. Sicher zu gehn - heisst also ich kann die beiden Kätzchen ganz normal fertigmachen und dann über alles mehr oder weniger weiss drüber
Das mit dem MG is zwar schade aber nich weiter tragisch entweder kommt ein russischer Kommandant auf SS umfunkioniert rein oder ein Wehrmachtssoldat aussen stehnend dran, wobei dann die MG 34 entfernt werden
Dank dir nochmal
mfG
Roland
Dies Möge die Stunde sein da wir gemeinsam Schwerter ziehen, Grimmetaten erwachet auf zu Zorn, auf zu Verderben und blutig Morden
„Selbst das wildeste Tier kennt doch des Mitleids Regung“ - „Ich kenne keins und bin deshalb kein Tier“
Hallo allerseits
Will euch das Ergebnis nich vorenthalten
und hier noch einer der Kontrahenten - 'n kleiner Sherman
und das werden die Kontrahenten:
Sherman gegen Panther...
...und T-34 gegen Tiger
mfG
Roland
Schön geworden deine Panzerchen. Das mit der Wintertarnung ist ja immer so eine Sache. Und das es beim nächsten Mahl noch besser aussieht gebe ich dir mahl einen kleinen Tipp. So wie ich es mache. Vielleicht hilft es ja.
Über der Grundtarnung kommt eine verdünnte Sicht Weiß, worauf ich immer eine Winterwash Mischung von MIG Auftrage. Und zuguterletzt mit dem Pinsel, eine verdünnte Lage Schneepulver von Auhagen. So sieht das Ergebnis meiner Meinung nach echt Super aus.
Hier ein 1/72 KV-220 welcher mit der beschriebenen Methode behandelt wurde.
Schöne Grüße
Chris
Schöne Grüße aus Brandenburg
Vorsicht ist besser als Nachsicht.
Dank dir Thomas
@Chris:
Der KV-1 steht mir eh noch (2x ) bevor, werd mal schaun ob ich meinen auch so gut umsetzen kann
mfG
Roland