Sie sind nicht angemeldet.

• »Sascha1987« ist der Autor dieses Themas

Realname: Papa Schlumpf

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 21. September 2011, 14:52

Frage zu Italeri Scania Bausatz

Hallo liebe Leute wollte mal fragen ob mir hier einer sagen kann wenn ich die Kabine komplett Zusammen baue und Lackiere bevor ich das inneleben fertig habe bekomme ich dann da ganze noch von unten hinein geschoben weil laut anleitung soll ich erst die innen teile zusammen setzen und dann die karooseri drum herum bauen uss ich das so machen oder nicht ???? Bin absouluter neuling ist mein 1 modell

keramh

Moderator

Realname: Marek H.

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 21. September 2011, 15:32

moin,

falls jetzt keiner Antwortet kam mir sofort in den Sinn: probier es doch einfach aus!
Also setzte die Kabine trocken zusammen und klebe sie mit Tape zusammen nun kannst du testen ob das Innenleben noch rein geht.

3

Mittwoch, 21. September 2011, 15:40

Hallo Sascha

Wenn Du hier in den diversen Bauberichten nachschauen würdest ;) , dann würde Dir vielleicht auffallen, dass es möglich ist erst die Kabine zusammenzusetzen und dann
das Innenleben hineinzuschieben :) .

Gruss :wink:
Ralph
Ich traue Jedem. Nur nicht dem Teufel, der in Jedem steckt.

Hubra

Moderator

Realname: Michael

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 21. September 2011, 15:40

Hallo Sascha.

Bei Italerie kommt das häufiger vor, daß man das Innenteil nicht ohne weiteres in die Kabine geschoben bekommt.
Wie Marek bereits geschrieben hat, würde ich es auch mal so Probieren.
Es kann sein das Du am Boden eventuell etwas abfeilen mußt.
Das ist bei der Magirus so wie beim Opel - Firetruck auch so.

Gruß Micha.

Hier geht es zu den Videos von meinen Blaulichtern, aktuell auch zum Video der Drehleiter

yewbacca

unregistriert

5

Mittwoch, 21. September 2011, 16:26

Hallo,

generell muss man es einfach ausprobieren... für die Scania 4er und (New-)R-Serie kann ich aber hier aus Erfahrung sprechen: