Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Wettringer Modellbauforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »Holgers Modelltrucking« ist der Autor dieses Themas

Realname: Holger

• Nachricht senden

1

Montag, 26. September 2011, 19:42

Volvo F16 Deutrans

Hallo Modellbaufreunde

Heute möchte ich ein weiteres Modell vorstellen

der Volvo F16

Die Zugmaschiene habe ich mal als Bastelschrott gekauft die habe ich vorsichtig zerlegt und wieder neu aufgebaut .

Der Volvo F16 wurde in der ehemaligen DDR für die Internationale Spedition der Deutschen Demokratischen Republik eingesetzt.Dieser Fuhrpark beinhaltete 1163 Fahrzeuge .Unter anderem wurden noch weiter Fahrzeuge eingesetzt Volvo F10/F88/89/Iveco/Ford Transkontinental/Renault/ Man F8 /F90 und Liaz(Skoda)

Ein Auszug der Biogrphie der Deutrans Geschichte.

Das Modell habe ich schon vor lägerer Zeit (ein paarJahren)mal angefangen. uun ist erfertig.

Hier die Bilder

Ich hoffe das Modell gefällt Euch

viele Grüße Holger :wink:

______________________________________________________________________________________________________________________________

Ein unzufriedener Mensch findet nie einen bequemen Stuhl.

weitere Modelle gibt es auf www.holger-engelhardt.de.tl zu sehen

Realname: Siegfried Szep

• Nachricht senden

2

Montag, 26. September 2011, 19:58

Hallo Holger, schlicht und einfach= einfach schön!!! :respekt: :dafür: :thumbsup: MfG Siggi :wink:

DominiksBruder

unregistriert

3

Montag, 26. September 2011, 20:06

Schöner, alter Lkw, mit denen ich aufgewachsen bin - auf der Straße fahren gesehen meine ich ;). Ich finde ihn sehr schön und vor allem der Auflieger gefällt mir sehr gut! Toll finde ich, dass der Windabeiser zB nur von außen lackiert wurde und er innen noch weiß ist mit einem angenebelten Rand. Auch wenn es nicht beabsichtigt war, ist der Effekt ganz toll :ok:

Was nur voll auffällt ist die Trennnaht am Tank. Die ist unschön. But: who cares?

Mensch, schöner Zug! :ok:

4

Donnerstag, 29. September 2011, 10:35

Hallo Holger...

Schöner Deutranszug den du da gebaut hast :thumbsup: Gefällt mir richtig gut!!!

Gruß Mirek

5

Donnerstag, 3. November 2011, 23:18

Hallo,

Schaut gut aus dein Volvo F16 ,wenn ich das so sehe bekomme ich lust mit meinem Deutrans Mercedes Ng Silozug weiter zu machen . :thumbup:
Scania for Ever

6

Samstag, 17. März 2012, 14:26

Hallo!
Ein sehr schönes Modell.Darf ich Fragen welches orange und welches blau du genommen hast?

Gruss
Sven
Freundliche Grüsse
Sven
https://www.facebook.com/sven.hubatsch